• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone bleibt im "Apfel-Start-Bildschirm" hängen.

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
Die Lösung wird dann sein: Wiederherstellen auf Werkeinstellung...

Die Musst solange "rumtesten" bis iTunes das iPhone erkennt ... Dann kannst das iPhone wiederherstellen und ich habe es dann als neues iPhone konfiguriert!

Mit dem neuen sync bekommst das Adressbuch (Kontakte) , Termine & APP wieder auf das iPhone (zumindest beim Mac)
Musik verwalte ich selber und schiebe in das iPhone was ich haben möchte...
 

Tholip4458

Granny Smith
Registriert
17.11.07
Beiträge
15
Wenn Ihr euer iPhone wiederherstellen wollt, klappt folgende Lösung immer.

1. Itunes starten - muss mit dem Internet verbunden sein.
2. Iphone anschließen.
3. Sleep und Home Knopf gemeinsam drücken bis der Apfel erscheint.
4. Obersten Knopf loslassen und den runden untersten Knopf ca. 5-10 Sekunden gedrückt halten bis eine Verbindung mit Itunes angezeigt wird.
5. Jetzt kann das iPhone wiederhergestellt werden.

Klappt immer - Rückinfo wäre prima
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
ja kann aber sein das es öfters versucht werden muss ... Erst denkt man(n) es klappt nicht ... Jedoch irgendwann erkennt iTunes das iPhone...
 

Thomas_Bindig

Idared
Registriert
02.01.07
Beiträge
26
Danke für Eure Info, dass klappt ja bestimmt auch .... habe ich in den letzten Wochen oft machen müssen ... leider .... aber ....

Ich bin hier in Portugal und habe nur mein Laptop mit ..... Wollte das IPhone ohne wiederherstellung wieder an´s laufen kriegen .... nach der Version von David ....

Wenn ich so ca. 1h. gewartet habe und nichts passiert und dann das USB Kabel vom Iphone entferne, dann sehe ich für ein paar sekunden in I-Tunes das Iphone kommisch ... und dann ist es weg ...

da ja am Iphone soweit alles funktioniert, es nur nicht ins Springboard geht, gibt es keine andere Lösung über "Terminal" es wieder zum normal Starten zu bringen ....?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Wenn sich nix tut:
  • Phone vom Kabel nehmen und ausschalten
  • Rechner rebooten
  • iTunes starten
  • Phone ans Kabel (und einschalten)
  • 15 min. warten
 

Thomas_Bindig

Idared
Registriert
02.01.07
Beiträge
26
Hallo David,

und bei Dir funktioniert das immer? Muss Das ein I-Tunes sein, das schon mal mit dem iPhone syncronisiert hat? Kennst Du noch alternativen?
 

Ben

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.08.08
Beiträge
710
Bin jetzt schlussendlich am Wiederherstellen.

Hatte heute den Tag über dann meinen "alten" Touch dabei und war echt überrascht wieviel schneller er reagiert als das iPhone 3G. Habe auf dem Touch noch die 2.0.1 drauf und etwa die selbe Anzahl Applications, mehr Musik und mehr Videos. Egal welche App - auch die "Preloaded"-Apps - öffnet sich deutlich schneller (ich schätze mal 2-3 Sekunden). Habe das auch gleich mit einem 3G eines Arbeitskollegen verglichen - selbes Ergebnis.

Naja egal. Falls mich jemand sucht, ich bin im Restore-Mode. :cool:
 

Ben

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.08.08
Beiträge
710
Schwerd verrückt :x

Seit einer halben Stunde steht der Restore unverändert bei diesem Status:

iphonerestorefe5.jpg


Und nu? o_O

/edit:

Hat sich doch gelohnt, noch eine Weile zu warten. Wiederherstellung ist vollständig, jetzt noch synchen und dann is aber gut für heute! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

florianfb

Golden Delicious
Registriert
15.08.08
Beiträge
11
Ist schon bekannt ob das Problem mit dem 2.1-Update gelöst wird?

Bin grad wieder mal dabei mein iPhone wiederherzustellen. Schon zum 8. Mal seit 11. Juli und langsam macht mir das iPhone keine Freude mehr.
 

Walhalla

Idared
Registriert
07.07.08
Beiträge
28
Also wie gesagt falls ihr den SSH Server immer an habt lässt sich das iPhone mit folgender Methode immer wieder zum Leben erwecken. Durfte ich diese Woche bestimmt schon 5x machen. Hoffentlich ist das in der v2.1 gefixed :/

http://www.ipodtouchfans.com/forums/showthread.php?t=94707

Einfach mit Sleep + Home das Gerät komplett ausschalten und dann wieder normal anschalten. Immer wieder probieren per SSH Client zu connecten .. irgendwann sollte die Verbindung stehen.
 

doncarloz

Golden Delicious
Registriert
12.09.08
Beiträge
11
Na toll! Jetzt hat es auch mich erwischt! Ich sehe mir jetzt schon seit fast 2 Stunden das Apfellogo an!
So ein Schrott!!! Ich werde es wohl einem Restore unterziehen dürfen.

Hoffe ich bekomm das hin!

Und Apple hat hoffentlich an einer Lösung gearbeitet in der neuen Firmware. Jetzt so kurz vor der 2.1 muss mein iPhone Faxen machen, echt zum kotzen!
 

deestroy

Erdapfel
Registriert
13.09.08
Beiträge
3
hmm ich amch hier alles nach euren anleitungen und nichts passiert...wie lang soll ich denn da warten? oO 15min kommen bei mir niemals hin
 

iPhone3G123

Erdapfel
Registriert
24.09.08
Beiträge
1
Wenn Ihr euer iPhone wiederherstellen wollt, klappt folgende Lösung immer.

1. Itunes starten - muss mit dem Internet verbunden sein.
2. Iphone anschließen.
3. Sleep und Home Knopf gemeinsam drücken bis der Apfel erscheint.
4. Obersten Knopf loslassen und den runden untersten Knopf ca. 5-10 Sekunden gedrückt halten bis eine Verbindung mit Itunes angezeigt wird.
5. Jetzt kann das iPhone wiederhergestellt werden.

Klappt immer - Rückinfo wäre prima

Perfekt! Die einzige Variante die sofort funktioniert.. keine Minute und es wurde wieder erkannt und ich konnte das ganze wiederherstellen!

Danke für die Anleitung! Hab mich extra angemeldet um Rückinfo zu geben.. hoffe es hilft auch den anderen!
 

Schicki78

Granny Smith
Registriert
28.09.08
Beiträge
13
aaah

Hallo,

seit heute nachmittag habe ich ein ähnliches Problem. Auf einmal ist mein Iphone ausgegangen, als ich mit Mocha VNC (oder so ähnlich) auf einen anderen Rechner zugreifen wollte. Es hat auf nix reagiert. Ich dachte, gut, schließt es daheim an deinen Rechner an, dann wird es schon wieder. Nee, is nich. Erst hat Itunes es nicht gefunden. Dann habe ich verschiedene Anleitungen mit Recovery und DFu-Mode probiert. Jetzt findet ITunes es zwar und startet auch die Wiederherstellung, aber das war es dann auch. Ich sehe nur "Bereite Iphone vor" und das war es. Nach ein paar Minuten verschwindet das Iphone dann auch wieder von Itunes und dem WinXp_Gerätemanager und irgendwann bricht iTunes es dann ab (Fehler 1604). Versch. USB-Ports hab ich probiert, anderen Rechner, anderes Kabel hab ich probiert. Keine Ahnung, was jetzt noch hilft.

Meine Daten

Iphone 3G mit neuester FW
WinXP
Itunes (neueste Version)

WEnn ich das Iphone nicht ans Kabel angeschlossen habe, geht es nicht mehr mal an und der Apfel erscheint. es geht nix mehr

Vielleicht habt Ihr ja eine Idee? Oder ist es total am A.... und ich muss die Garantie in Anspruch nehmen?
 

iNoob

Idared
Registriert
27.08.08
Beiträge
26
hi leute..
hab auch das problem das mein iPhone nicht mehr bootet..
bei itunes wird das iphone somit auch nicht angezeigt.
rechner neu booten, itunes öffnen und dan iTunes anschließen und warten funzt auch nicht..
gibt es eine andere möglichkeit das iPhone zurückzusetzen?
bitte um schnelle antwort..

lg..inoob
 

thormet

Erdapfel
Registriert
12.10.08
Beiträge
1
Hi,
bin über den Link aus diesem Thread zu dem anderen Forum gelangt und bin auf den Ansatz mit DiskAid gestossen. Da die Variante mit DiskAid zumindest bei meinem Problem geholfen hat, hab ich eine Step-by-Step-Instruction im anderen Forum hinterlassen.

Damit ihr auch was davon habt, hier der Link dahin:

http://www.ipodtouchfans.com/forums/showpost.php?p=981104&postcount=39


Vielleicht hilft's in einigen Fällen auch bei euch.

Viel Erfolg!
 

d4vepbk

Erdapfel
Registriert
24.10.08
Beiträge
1
Wenn Ihr euer iPhone wiederherstellen wollt, klappt folgende Lösung immer.

1. Itunes starten - muss mit dem Internet verbunden sein.
2. Iphone anschließen.
3. Sleep und Home Knopf gemeinsam drücken bis der Apfel erscheint.
4. Obersten Knopf loslassen und den runden untersten Knopf ca. 5-10 Sekunden gedrückt halten bis eine Verbindung mit Itunes angezeigt wird.
5. Jetzt kann das iPhone wiederhergestellt werden.

Klappt immer - Rückinfo wäre prima
Hatt geklappt.Danke.Hab mein Ipod beinah schon abgeschrieben.
 

napfel

Erdapfel
Registriert
11.06.09
Beiträge
1
Alles funzt wieder puuuh!!

Ich hatte selbiges Problem wie schon oben beschrieben.....blieb hängen....
durch die Tips wieder alles zum laufen gebracht...
Danke an alle hier im Forum....

Gruss
napfel
 

Little Homi

Erdapfel
Registriert
22.06.09
Beiträge
4
hallo ich habe das selbe prblem.
ich habe in cydia etwas gedownloadet undd nn sollte ich es reboten oder so kommt ja da immer. danch kam nur noch der apfel.
Das problem beim wiederherstellen ist, das wenn ich es via itunes wiedererstellen will kommt das es dann automatisch auf fw 3.0 upgradet und das will ich nicht, da ich ein gesimlocktes iphone hab und es dafür och keinen unlock gibt. kann man ihrgentwie von 3.0 auf 2.2.1 zurücksetzten?
wäre toll denn das andere oben funz auch nicht und ich muss mir heute schon den ganzen tag den apfel angucken und das nervt...

Danke!