• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[10.6 Snow Leopard] iPhone Bilder lassen sich nicht importieren

DarKxRaideR

Braeburn
Registriert
20.05.11
Beiträge
45
Hallo Community,

ich habe bei einer Freundin ein Problem am MacBook, ist noch ein weisses MacBook (ohne Pro) mit installiertem Mac OS X 10.6.x. Sie benutzt iPhoto um Bilder zu organisieren und hat nun ein Iphone 6 mit dem aktuellstem iOS in Benutzung. Wenn sie nun das iPhone per USB-Kabel am MacBook anschließt, öffnet sich auch iPhoto korrekt, meldet aber das das iPhone mit einem Code gesperrt sei, dies ist aber nicht so, sie ist ganz normal auf dem Homescreen und hat auch bereits auf "Vertrauen" getippt. Woran kann das liegen? Das alternative Programm "Digitale Bilder" meldet das selbe. Ein Zugriff auf eine Digital Camera ist ohne Probleme aus beiden Anwendungen aus möglich.

Grüße und Danke für die Hilfe!
 

DarKxRaideR

Braeburn
Registriert
20.05.11
Beiträge
45
Danke für die Aufklärung, dann weiß ich bescheid und hab wenigstens eine Aussage zu dem Problem die ich weiter geben kann.
 

DarKxRaideR

Braeburn
Registriert
20.05.11
Beiträge
45
Nur noch eine kleine Frage am Rande, würde es denn klappen wenn man temporär den Unlock Code deaktivieren würde?
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Nein leider nicht. Die Meldung die dir dein OS X anzeigt, ist einfach nur eine Platzhaltermeldung. iOS 10 ist eben einfach inkompatibel zu 10.6 und 10.7. Und wie gesagt war auch schon iOS 9 inkompatibel zu 10.6. Da hatte man nur noch Glück das es noch ging.
 

DarKxRaideR

Braeburn
Registriert
20.05.11
Beiträge
45
Erneut vielen Dank für die Info, dann wirds wohl ein neues MacBook für die Dame ;)