• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 6 und iMac 10.6 Bilder runterladen

BiggyBird

Erdapfel
Registriert
03.02.17
Beiträge
3
Hallo an euch,

ich habe ein iphone 6 und einen iMac, der schon älter ist. OS 10.6.8

Zusätzlich aber auch noch ein MacBook mit neuerer OS

Seit dem letzten Update vom iphone, funktioniert das mit dem Runterladen der Bilder auf dem iMac nicht mehr.
Er will immer, dass ich das iphone freigebe oder entsperre. Wenn ich das mache, passiert gar nichts.

Am MacBook geht es. Daumen auf das ipone und schon sind die Bilder da.

Es liegt wahrscheinlich daran, da meine OS auf dem iMac schon älter ist. Ich will die Software aber nicht aktuallisieren. Bei mir funktioniert ansonsten alles einwandfrei. Und bei dem alten iMac könnte es mit neuer Software Probleme geben sagte man mir bei Gravis.

Wie komme ich jetzt an meine Bilder ran?
Momentan lade ich sie beim MacBook runter und holen sie mit dem USB Stick auf den iMac rüber.
Ist ja aber voll umständlich.

Mir würde es reichen wenn ich die Bilder einfach im Finder angezeigt bekomme. Das wäre mir eh am liebsten.

Was würdet ihr machen?

lg
 

DF0

Wilstedter Apfel
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.944
Also iPhoto oder das Programm "Digitale Bilder" kann das iPhone nicht als Kamera erkennen und Bilder importieren?

Was für ein iMac ist es denn? (Über diesen Mac > Systembericht > Hardware-Übersicht: Modell-Identifizierung)
 

BiggyBird

Erdapfel
Registriert
03.02.17
Beiträge
3
Also iPhoto oder das Programm "Digitale Bilder" kann das iPhone nicht als Kamera erkennen und Bilder importieren?

Was für ein iMac ist es denn? (Über diesen Mac > Systembericht > Hardware-Übersicht: Modell-Identifizierung)

Oh, da müsste ich daheim nachsehen. Bin gerade im Büro.
Ich poste es später.

Aber er ist mit Sicherheit schon 8 Jahre alt. Funktioniert aber immer ohne Problem.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Das ist leider normal. Geräte mit iOS 10 werden von Macs mit 10.7 oder älter nicht mehr dafür unterstützt. Sie werden zwar erkannt, jedoch mit ungültiger Verbindung angegeben. Es ist einfach offiziell nicht mehr kompatibel. Offiziell erst ab 10.9.5. Inoffiziell geht es noch wie gewohnt ab 10.8.5. Das habe ich selbst getestet.

Normalerweise war 10.6.8 schon mit iOS außen vor, aber es schien noch zu gehen.

Man könnte einen Workaround versuchen mit einer älteren iTunes Version, die die Funktionalität mit "Digitale Bilder" zurückbringen könnte, aber eine Garantie gibt es nicht. Entweder das ausprobieren oder auf eine aktuellere OS X Version upgraden die mit iOS 10 bezogen auf diese Funktionalitäten wieder kompatibel ist.
 

BiggyBird

Erdapfel
Registriert
03.02.17
Beiträge
3
Das ist leider normal. Geräte mit iOS 10 werden von Macs mit 10.7 oder älter nicht mehr dafür unterstützt. Sie werden zwar erkannt, jedoch mit ungültiger Verbindung angegeben. Es ist einfach offiziell nicht mehr kompatibel. Offiziell erst ab 10.9.5. Inoffiziell geht es noch wie gewohnt ab 10.8.5. Das habe ich selbst getestet.

Normalerweise war 10.6.8 schon mit iOS außen vor, aber es schien noch zu gehen.

Man könnte einen Workaround versuchen mit einer älteren iTunes Version, die die Funktionalität mit "Digitale Bilder" zurückbringen könnte, aber eine Garantie gibt es nicht. Entweder das ausprobieren oder auf eine aktuellere OS X Version upgraden die mit iOS 10 bezogen auf diese Funktionalitäten wieder kompatibel ist.


Also eine neue Version möchte ich momentan nicht auf meinem iMac haben. Wie heißt es so schön .. never change an running system.

Ob das an iTunes auf dem iMac liegt? Es ging ja ab dem Zeitpunkt nicht mehr, wo ich beim iphone einen Softwareupdate gemacht habe. 'Seit dem geht es nicht mehr. :(
 

DF0

Wilstedter Apfel
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.944
Schon einleuchtend. Aber dass mehr und mehr Brücken zu älteren, nicht mehr unterstützen Betriebssystemversionen abgerissen werden, führt irgendwann dazu, dass das mit dem "running system" nicht mehr kompatibel ist. Das wird sich auch nie ändern.

8 Jahre, dann könnten noch ganz brauchbare OS X-Versionen drauf laufen. Mal schauen.... dann kann man ja mal die Programme durchklappern, was davon wirklich Probleme unter neueren OS X-Versionen machen würde.
 
  • Like
Reaktionen: Fresh_Prince

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Also eine neue Version möchte ich momentan nicht auf meinem iMac haben. Wie heißt es so schön .. never change an running system.

Ob das an iTunes auf dem iMac liegt? Es ging ja ab dem Zeitpunkt nicht mehr, wo ich beim iphone einen Softwareupdate gemacht habe. 'Seit dem geht es nicht mehr. :(


Es geht da wohl eher um etwas, was zum Beispiel iTunes 11.4 oder so deinem alten System mitteilt bezüglich der Gesamterkennung. Einfach das man in iPhoto oder Digitale Bilder wieder eine Erkennung hat.
Aber so schön die Erinnerungen an 10.6 auch sind, ich habe über die Zeit auch gelernt das oftmals vieles davon auch recht geschönt wird vom eigenen Denkapparat. Und sicher ist das System heute eh nicht mehr. Selbst icloud.com sollte mit 10.6 und 10.7 mit Safari eine Meldung bringen, der Browser sei zu alt. Und ob Chrome und Firefox noch die aktuellste Version bereitstellen weiß ich gerade nicht wirklich.

Es ist halt schade, weil man sich natürlich dran gewöhnt hat, aber irgendwann gehen die neusten Sachen eben nicht mehr mit schon länger zurückliegenden Dingen. Zwischen 10.6 und 10.12 liegen nun ja leider schon 5 andere Systemversionen.

Wenn es mehr um die Aufmachung des Userinterfaces geht, dann müsste man sich maximal Mavericks 10.9.5 besorgen, aber von Apple bekommt man es nicht mehr, es sei denn man hat es in seinen Einkäufen der Apple ID. Andere Wege werden ja dann hier jedenfalls nicht öffentlich behandelt.