1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Iphone - Bilder in Originalgröße speichern und betrachten

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von sportytomm, 01.07.08.

  1. sportytomm

    sportytomm Gast

    Hallo,

    leider habe ich weder hier noch beim google.de etwas konkretes zu diesem Thema gefunden (nur ähnliche threads). Meine Frage: Wie kann ich beim iPhone (jailbreaked, of course) Bilder in Originalgröße abspeichern und im mitgelieferten viewer (oder 3rdparty - gibts da gute apps?) betrachten? Dieses Häckchen, welches die Beschneidung der Bilder verhindert gibt es bei meinem iTunes nicht.

    Schon mal Danke für die Hilfe.

    Gruß
    sportytomm
     
  2. Jason-Vorhees

    Dabei seit:
    27.04.08
    Beiträge:
    51
    *push*
    würde mich auch interessieren??
    Bilder werden immer auf Mini-Auflösung gebracht, sodass beim Hineinzommen grobe Pixel zu sehen sind
     
  3. deichkind

    deichkind Roter Delicious

    Dabei seit:
    17.10.08
    Beiträge:
    93
    Ja, die Pixel-Bilder sind mir hier und da auch schon unangenehm aufgefallen...
     
  4. Jason-Vorhees

    Dabei seit:
    27.04.08
    Beiträge:
    51
    und könnte ich Bilder vom Mac einfach so in den Bilder Ordner vom Iphone verschieben, um es mir dann am Gerät anzeigen lassen zu können??
     
  5. Bergwerk

    Bergwerk Allington Pepping

    Dabei seit:
    01.06.08
    Beiträge:
    193
    Ich glaube zu wissen :D das es das atm nicht mehr gibt. Diese Funktion ist glaube mit einer der letzten Aktualisierungen von Itunes herausgenommen worden.
    Ich glaube bei Itunes 7 schon !
     
  6. Jason-Vorhees

    Dabei seit:
    27.04.08
    Beiträge:
    51
    na spitze, ein Bild per Mail auf den Mac zu schicken und dann abspeichern, bringt ja glaube ich auch nur Verpixelung....
    Konkret würde es um einen U-Bahn Plan gehen, daher müsste dieser ne recht hohe Auflösung haben dass ich hineinzommen kann UND dabei auch was sehe :)
     
  7. Bergwerk

    Bergwerk Allington Pepping

    Dabei seit:
    01.06.08
    Beiträge:
    193
    ich lasse mich sehr gerne eines Besseren belehren, weil ich vermisse diese Funktion auch.
     
  8. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.476
    Wie ist es mit Air Tunes und den Streckenplan als PDF aufs iPhone schicken?
     
  9. Jason-Vorhees

    Dabei seit:
    27.04.08
    Beiträge:
    51
    air tunes?!
    habe gedacht air tunes geht nur mit speziellen "Streaming"-Boxen und eben mit Musik?!
     
  10. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.476
    Ähh, ja, Du hast vollkommen recht.
    Das Tool heißt Air Sharing.

    MobileFiles wäre auch noch eine Möglichkeit, wenn man einen MobileMe-Account hat.
     
  11. Jason-Vorhees

    Dabei seit:
    27.04.08
    Beiträge:
    51
    ich habe eh solche Programme installiert, Air Sharing nicht.
    Aber wie ich so gesehen habe, kann kein Programm Dokumente wieder zurückspielen aufs Gerät...warum auch immer
     
  12. CHT1

    CHT1 Fuji

    Dabei seit:
    30.10.08
    Beiträge:
    38
    verstehe ich nicht ganz, wenn ich das iPhone am PC anschließe, geht da ein Popup auf und ich kann die Photos übernehmen, alles ohne iTunes.
    Die Bilder liegen dann unter >Eigene Bilder>iPhone (hab ich so eingestellt).
    Dort haben sie eine Größe von so 400 - 500 KB und werden in 1600 x 1200 Pixel (1.92 MPixels) (4:3) angezeigt.

    Müsste doch bei der kamera die Originalauflösung sein - oder?
     
  13. Bergwerk

    Bergwerk Allington Pepping

    Dabei seit:
    01.06.08
    Beiträge:
    193
    Das mag für dich ja passen, ich habe aber zumindest keinen Jailbreak und keinen PC.
     
  14. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.476
    Du hast also einen Mac? Dann doch AirSharing oder MobileFiles.
     
  15. le_petz

    le_petz Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    3.376
    vermisse die Funktion auch, alleine weil Fotodiashows am Fernseher dann so verpixelt aussehen. Mit dem AV-Kabel ist ja grundsätzlich ein Anschluss an den Fernseher möglich, aber warum dann nur die kleinen Bilder?
     
  16. Bergwerk

    Bergwerk Allington Pepping

    Dabei seit:
    01.06.08
    Beiträge:
    193
    Hmm müsste ich mir mal herunterladen, und einmal testen ob es funktioniert.
     
  17. Bergwerk

    Bergwerk Allington Pepping

    Dabei seit:
    01.06.08
    Beiträge:
    193
    Also mit Air Sharing funktioniert es, das es wie die Ausgabedatei ausgegeben wird.
     
  18. Jason-Vorhees

    Dabei seit:
    27.04.08
    Beiträge:
    51
    ich ja nicht von Iphone auf Mac, sondern von Mac auf Iphone einfach eine Grafikdatei aufspielen!
     
  19. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.476
    Völlig neuer Lösungsansatz:
    Wie wäre es mit AirSharing? :p
     
  20. Jason-Vorhees

    Dabei seit:
    27.04.08
    Beiträge:
    51
    gibts da ka andre Möglichkeit??
    Will ned 6€ wegn einem DateiUpload ausgeben!
     

Diese Seite empfehlen