• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Iphone - Bilder in Originalgröße speichern und betrachten

  • Ersteller sportytomm
  • Erstellt am

sportytomm

Gast
Hallo,

leider habe ich weder hier noch beim google.de etwas konkretes zu diesem Thema gefunden (nur ähnliche threads). Meine Frage: Wie kann ich beim iPhone (jailbreaked, of course) Bilder in Originalgröße abspeichern und im mitgelieferten viewer (oder 3rdparty - gibts da gute apps?) betrachten? Dieses Häckchen, welches die Beschneidung der Bilder verhindert gibt es bei meinem iTunes nicht.

Schon mal Danke für die Hilfe.

Gruß
sportytomm
 
Registriert
27.04.08
Beiträge
54
*push*
würde mich auch interessieren??
Bilder werden immer auf Mini-Auflösung gebracht, sodass beim Hineinzommen grobe Pixel zu sehen sind
 

deichkind

Roter Delicious
Registriert
17.10.08
Beiträge
93
Ja, die Pixel-Bilder sind mir hier und da auch schon unangenehm aufgefallen...
 
Registriert
27.04.08
Beiträge
54
und könnte ich Bilder vom Mac einfach so in den Bilder Ordner vom Iphone verschieben, um es mir dann am Gerät anzeigen lassen zu können??
 

Bergwerk

Allington Pepping
Registriert
01.06.08
Beiträge
193
Ich glaube zu wissen :D das es das atm nicht mehr gibt. Diese Funktion ist glaube mit einer der letzten Aktualisierungen von Itunes herausgenommen worden.
Ich glaube bei Itunes 7 schon !
 
Registriert
27.04.08
Beiträge
54
na spitze, ein Bild per Mail auf den Mac zu schicken und dann abspeichern, bringt ja glaube ich auch nur Verpixelung....
Konkret würde es um einen U-Bahn Plan gehen, daher müsste dieser ne recht hohe Auflösung haben dass ich hineinzommen kann UND dabei auch was sehe :)
 

Bergwerk

Allington Pepping
Registriert
01.06.08
Beiträge
193
ich lasse mich sehr gerne eines Besseren belehren, weil ich vermisse diese Funktion auch.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Wie ist es mit Air Tunes und den Streckenplan als PDF aufs iPhone schicken?
 
Registriert
27.04.08
Beiträge
54
air tunes?!
habe gedacht air tunes geht nur mit speziellen "Streaming"-Boxen und eben mit Musik?!
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Ähh, ja, Du hast vollkommen recht.
Das Tool heißt Air Sharing.

MobileFiles wäre auch noch eine Möglichkeit, wenn man einen MobileMe-Account hat.
 
Registriert
27.04.08
Beiträge
54
ich habe eh solche Programme installiert, Air Sharing nicht.
Aber wie ich so gesehen habe, kann kein Programm Dokumente wieder zurückspielen aufs Gerät...warum auch immer
 

CHT1

Fuji
Registriert
30.10.08
Beiträge
38
verstehe ich nicht ganz, wenn ich das iPhone am PC anschließe, geht da ein Popup auf und ich kann die Photos übernehmen, alles ohne iTunes.
Die Bilder liegen dann unter >Eigene Bilder>iPhone (hab ich so eingestellt).
Dort haben sie eine Größe von so 400 - 500 KB und werden in 1600 x 1200 Pixel (1.92 MPixels) (4:3) angezeigt.

Müsste doch bei der kamera die Originalauflösung sein - oder?
 

Bergwerk

Allington Pepping
Registriert
01.06.08
Beiträge
193
Das mag für dich ja passen, ich habe aber zumindest keinen Jailbreak und keinen PC.
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
vermisse die Funktion auch, alleine weil Fotodiashows am Fernseher dann so verpixelt aussehen. Mit dem AV-Kabel ist ja grundsätzlich ein Anschluss an den Fernseher möglich, aber warum dann nur die kleinen Bilder?
 

Bergwerk

Allington Pepping
Registriert
01.06.08
Beiträge
193
Hmm müsste ich mir mal herunterladen, und einmal testen ob es funktioniert.
 

Bergwerk

Allington Pepping
Registriert
01.06.08
Beiträge
193
Also mit Air Sharing funktioniert es, das es wie die Ausgabedatei ausgegeben wird.
 
Registriert
27.04.08
Beiträge
54
ich ja nicht von Iphone auf Mac, sondern von Mac auf Iphone einfach eine Grafikdatei aufspielen!
 
Registriert
27.04.08
Beiträge
54
gibts da ka andre Möglichkeit??
Will ned 6€ wegn einem DateiUpload ausgeben!