• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone beliebtheitsumfrage

Registriert
06.03.08
Beiträge
207
Habe noch ein 2G und das Einzige was mich davon abhält mir das 3G zuzulegen ist die Rückseite.
 

73RSR

Gloster
Registriert
24.10.06
Beiträge
62
Habe mir als langjährigen Windows Mobile Device User (Qtek, HTC, etc.) gestern ein iPhone 3G gekauft. Hier meine ersten Erfahrungen:

  • Exchange Konto auch mit SSL Verschlüsselung ist super einfach zu installieren
  • Im Verglich zu Windows Devices sehr viel hochwertiger sowohl aussen wie auch Design des iPhone desktops
  • Die Touchscreen bedienung ist derer von Windows weit voraus
  • Banale Dinge wie z.B. "ansteigende Ruftonlautstärke", weiterleiten von SMS usw. halte ich jedoch für Händi-Standard und schon fast ein Schämer, das so was ein iPhone nicht kann.
  • Kein Mobile Office und bis jetzt meines Wissens nach keine Möglichkeit Daten zu kopieren und transportieren (habe mein HTC wie ein USB Stick benutzt, hatte wichtige Dokumente immer dabei).
  • Kein MicroSD Karte oder ähnlich
Also für mich als Business User im IT Umfeld wohl ein sehr hochwertiges Händi, für mich wichtige Funktionen fehlen leider (noch).

Grüsse
73RSR
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
Ich hatte ein "2G" und als die anfängliche Beisterung nach ließ (sprich die rosa rote Brille aus war) vielen mir viele Fehler auf und viele Dinge die mich sehr störten, wo ich zu beginn noch sagte, ist nur Gewöhnung.

Jetzt bin ich solzer Besitzer des E71 und werde denke ich auf lange Zeit gesehen Nokia in diesem Bereich treu bleiben.
 

ChristianK

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.06.05
Beiträge
1.019
Moin,

hab nen 3G und bin glücklich damit.
Klar fehlen Funktionen etc. aber ich muss zugeben dass das alles keine Funktionen sind die ich jemals, auch bei anderen Geräten, benutzt habe. Ich glaub ich passe von meinem Schema her perfekt in die iPhone Zielgruppe!

Ich find das Gerät toll :)
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
ich habe das 2G sowie das 3G und moechte keins davon wieder hergeben ......ich denke so manche sache wird stueck fuer stueck ihren weg in die updates oder in die app stores finden und dann wird es einfach das ueberperfekte smartphone sein ......... warum ich damit leben kann? ein Apple ist nunmal nicht ganz rund ( siehe das herausgebissene stueck ) aber das hat mich nie davon abgehalten es fuer das beste stueck technik zu halten und Apple wird schnell wieder den weg der sauber erarbeiteten loesungen finden
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
ich habn 2G und ein 3G. Das 3G hab ich allerdings aus Amiland geschenkt bekommen, sprich meine Freundin nutzt es als MP3-Player ;) Für UMTS/HSDPA hab ich mein MacBook + HSDPA-Stick ...!
 

Mac|Donald

Englischer Kantapfel
Registriert
30.01.07
Beiträge
1.076
Hallo zusammen ...

ich habe das schwarze iphone 3G original von T-Mobile und bin mehr als begeistert! Es ist einfach das beste Handy auf dem Markt! ^^
 

Coonilingus

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.07.08
Beiträge
238
was ich am weißen blöd finde, ist das es vorne schwarz ist,
wenn dann hätten sie das iphone außer dem display und dem chromring überall weiß machen sollen....

Da geb ich Dir recht! Die Inkonsequenz liegt in der Natur des Menschen/Designers. o_O

Hast Du mein Handtuch gefunden? Ohne dem, siehts im Weltraum ziemlich duster aus...
 

crispin

Stechapfel
Registriert
18.06.08
Beiträge
157
Ich hab ein altes 8Gb iPhone und kriege im Oktober mein weißes 3G. Bisschen oldschool muss schon sein.
Finde beide super.