• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone beliebtheitsumfrage

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.263
wer hat ein 2g, ein 3g wer sucht ein 2g oder 3g?
was ist bei den leuten beliebter?
was wollen sie mehr?



also ich hab mich ganz bewusst für ein 2g entschieden, find ich schöner, auf umts und gps kann ich gerne verzichten und der akku hält wesentlich länger.
 

Koiimasis

Cripps Pink
Registriert
19.06.08
Beiträge
154
also ich hab mich ganz bewusst für ein 2g entschieden, find ich schöner, auf umts und gps kann ich gerne verzichten und der akku hält wesentlich länger.



Dito. Mein 2g ( wieso eigentlich 2g? Gab doch nie n Update von dem AluiPhone, und der Name 3G ist doch wegen des 3G Netzes?!), ist in der Post und wird wohl morgen hier eintreffen.
 

zerocool1986

Bismarckapfel
Registriert
11.07.08
Beiträge
140
Ich hab ein 3G und ich verlieb mich jeden Tag aufs neue in mein 3G. ;)
Ich hatte noch nie ein Handy das so ne geile Menüführung hatte und so geil aussah. Einfach keine hässlichen Tasten und sonstwas.

Bin glücklich damit und werds nie mehr her geben.
;)
 

Coonilingus

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.07.08
Beiträge
238
Ich hab mich bewusst für ein weisses 3G entschieden. Ich hab keinen Bock auf tausend Geräte-, ein Händy, ein mobiles Internet Endgerät, ein WLAN Festnetz Telefon, noch einen iPod dazu und ein TomTom muss natürlich auch noch sein. Tausend Netzteile, Kabel, Softwaren und und und. Neee danke! Mit dem 3G habe ich alles in einem (wenn denn TomTom jetzt endlich mal kommt) und das auch noch in einer äusserst hübschen Verpackung mit geiler GUI.

Zaphod-, für mich ist das 3G die Inkarnation des "Anhalters". :) Wenn ich jetzt nur wüsste wo mein Handtuch ist...
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
hab ein alu (für den täglichen gebrauch) und das weisse 3g liegt im regal, schaus mir andauernd an :)
 

AssMan

Empire
Registriert
16.06.08
Beiträge
86
Hi
Und 2G heißt 2G wegen des 2G-Netzes.
Also ich nenn es einfach iPhone - das mit dem "2G" kam ja erst mit Erscheinen des 3G auf. iPhone = iPhone, iPhone 3G = iPhone 3G :)

Zum Thema:

Ich hab mich fürs iPhone entschieden, weil es von T-Mobile für 1 € angeboten wurde und ich auf UMTS und GPS verzichten kann (und mir das keinen Aufpreis von ca 170 € wert war).

Grüße,
AssMan
 

Creativer

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.08.07
Beiträge
930
Ich habe ein 3G. Ein 2G war mir damals noch zu unattraktiv.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Ich hab mich bewusst für beide entschieden...:p

- ich will einfach alle iPhone-Generationen haben
- das erste iPhone ist einfach das Kult-iPhone
- beim zweiten fand ich das neue Design klasse und die neuen Features...ich konnte einfach nicht widerstehen!:p
 

apfelstyle

Schöner von Nordhausen
Registriert
25.02.07
Beiträge
321
Ich habe beide...Allerdngswa das lte iPhone mit Jailbreak versehen, das neue3G (weiß) ist im Originalzustand von T-Mobile. Schon alleine die Tatsache, dass ich nun ohne Probleme und Gefummel die Updates machen kann und nicht mehr auf Kosten. achten muss, macht das 3G in Kombintion mit dem passenden Vertrag absolut attraktiv für mich. Zumal ich über UMTS und GPS sehr glücklich bin, wenn das GPS auch kein richtiges Navi ersetzt. Aber da ich oft in fremden Städten und Gebieten auf Fototour bin, freue ich mich meinen kleinen Wegweiser stets bei mir zu haben. ;)

Das alte iPhone finde ich mit der Alurückseite allerdings optisch sehr fesch. Ich nutze nun beide per Multisim und möchte keines von beiden mehr missen. ;)
 

Coonilingus

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.07.08
Beiträge
238
Gibt es hierfür eine Applikation?

Leider noch nicht! Ich halte es für eine Frechheit, dass Apple & T-Mobile mir nicht erlauben in meinem eigenen WLAN mit einem Provider meiner Wahl SIP calls machen zu können. Technich null problemo, legal isses auch und es verstösst nicht gegen die policies von T-Mobile. Nachdem Fring damals auftauchte habe ich mir grosse Hoffnungen gemacht dass bald ein SIP Softphone kommt.

Grüss äüs Stühr
 

xb4

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.09.08
Beiträge
403
Ich bin mit meinem auch sehr zufrieden (siehe Signatur).
Die meisten Probleme, die hier im Forum auftauchen, kann ich glücklichweise nicht teilen!
Ganz das NB bzgl. des Internet ersetzen tut es zwar auf grund der Größe den Screens nicht, aber doch schon zum Teil.
Ansonsten habe ich auch noch nie ein "Handy" in der Hand gehabt mit einer so einfach Menüführung und Bedienung.

Ich habe auch bewusst auf das 3G gewartet, da die Preise wesentlich attraktiver sind (gut zum Schluss gab es das iPhone auch in allen Tarifen für 1€) und das UMTS bietet schon eine erhebliche Steigerung.
Das A-GPS benutze ich nur gelegentlich.
 

vieser

Macoun
Registriert
03.06.08
Beiträge
122
hab das iPhone 3g schwarz. Finde es viel schöner als das weiße.

Das Alu vom 2g ist ja schön und gut, aber ich finde es hässlich, dass es auf der Rückseite nicht einheitlich ist und die Form vom 3g gefällt mir viel besser. Es wirkt tatsächlich dünner.

Und: ich finde es macht einen großen Unterschied ob man mit 3g oder EDGE surft. Bin froh, dass ich 3g habe.
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Ich warte auf das 4G, damit kann man sich dann zum Gesprächspartner beamen. Nach dem Motto, "Beam me up Steve".
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.263
was ich am weißen blöd finde, ist das es vorne schwarz ist,
wenn dann hätten sie das iphone außer dem display und dem chromring überall weiß machen sollen....