• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone bei Orange kaufen (ohne Simlock)

cr4nky

Meraner
Registriert
07.04.07
Beiträge
229
Hallo ihr ;)

Ich hätte da mal eine Frage an euch, und zwar würde ich mir gern das iPhone kaufen, jedoch nicht bei T-Mobile. Nun kommt Ende November in Frankreich das iPhone ohne Simlock auf den Markt (soweit ich weiß). Meine Fragen wären: Ist das iPhone dann auch deutsch eingestellt (software) und kann ich mir es nach Deutschland bestellen?

Gruß
cr4nky
 

M.H

Pomme Etrangle
Registriert
22.04.06
Beiträge
902
Nach Deutschland schicken lassen wird schwer.
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
wer sagt, dass es im November ohne Simlock kommt? Die dürfen doch glaube ich ein halbes Jahr exklusiv mit Simlock anbieten, bevor sie freischalten müssen, oder?
 

ZoliTeglas

Ontario
Registriert
05.04.06
Beiträge
350
yup... so seh ich das auch!
es kommt, du musst nen Vertrag abschliessen und der läuft dann auch! heisst: Du hast ein Handy (ohne Simlock) aber nen Vertrag an der Hacke... Et voilá!
 

cr4nky

Meraner
Registriert
07.04.07
Beiträge
229
Wie jetzt? Also ich hab gelesen, dass es 2 verschiedene Angebote geben wird. Eins mit und eins ohne! Woher kann man denn sonst eins ohne Vertrag bekommen?
 

cr4nky

Meraner
Registriert
07.04.07
Beiträge
229
Update 18.10.2007 13:56 Uhr: Schneller als erwartet hat sich aufgeklärt, wie Apple und Orange den Bestimmungen der französischen Gesetzgebung gerecht werden konnten: Orange wird neben dem an ihr Netz gebundenen iPhone („SIM-Locked“) für 399 Euro auch eine Variante ohne Bindung an einen bestimmten Telefonanbieter anbieten. Einen Preis für die offene Variante sowie Details zu den Vertragskonditionen wird Orange im November bekannt geben. Erste Spekulationen gehen davon aus, dass der Preis mehrere Hundert Euro über dem „subventionierten“ Angebot liegen wird. Verlässliche Angaben hierzu gibt es noch nicht.

Daher hab ich die Angabe.
 

ZoliTeglas

Ontario
Registriert
05.04.06
Beiträge
350
Naja.... dann kannste Dir gleich eins bei Ebay kaufen oder? Wo ist da dann noch der Unterschied??
 

cr4nky

Meraner
Registriert
07.04.07
Beiträge
229
Bei ebay kosten die iPhones eben um die 600 €, in Frankreich dann eben nur 399 €. Ich werde mir sicher dort eins kaufen, wenn es geht und dann mach ich einfach iDeutsch drauf und jailbreakme. Dann dürfte doch alles funktionieren oder?

Gruß
cr4nky
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
Bei ebay kosten die iPhones eben um die 600 €, in Frankreich dann eben nur 399 €. Ich werde mir sicher dort eins kaufen, wenn es geht und dann mach ich einfach iDeutsch drauf und jailbreakme. Dann dürfte doch alles funktionieren oder?

Gruß
cr4nky

Falsch....

UNetz gebundenen iPhone („SIM-Locked“) für 399 EuroEinen Preis für die offene Variante sowie Details zu den Vertragskonditionen wird Orange im November bekannt geben. Erste Spekulationen gehen davon aus, dass der Preis mehrere Hundert Euro über dem „subventionierten“ Angebot liegen wird. Verlässliche Angaben hierzu gibt es noch nicht.

Ich denke mal du musst mit 600 - 800€ rechnen...
 

ZoliTeglas

Ontario
Registriert
05.04.06
Beiträge
350
...und dann kannste wieder eins bei Ebay schiessen, wenn die offene Variante doch 600- 800 Euro kostet!
 

cr4nky

Meraner
Registriert
07.04.07
Beiträge
229
Also wenn dann kauf ich mir ein "echtes" offenes iPhone in Frankreich. Weil gecrackte iPhones sind mir zu dumm für den Preis...
 

ZoliTeglas

Ontario
Registriert
05.04.06
Beiträge
350
ok.... is natürlich deine Entscheidung! Ich habe aber keine Ahnung, ob Du da dann nicht noch was "eindeutschen" musst.... Dann greifste ja wieder ein und dann ist deins auch wieder gehackt, oder???
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
Aber wo hast Du bitte gelesen das es ein Vertrag ungebundenes iPhone gibt in Frankreich?

Aus Deinem Text geht lediglich hervor das es eine unlocked Version des iPhone geben wird, cr4nky.

Meiner Meinung nach wirst Du für das unlocked iPhone auch einen Vertrag unterschreiben müssen, bei Orange France, bevor man es Dir aushändigt!

Nur mal son Gedanke :)
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Meiner Meinung nach wirst Du für das unlocked iPhone auch einen Vertrag unterschreiben müssen, bei Orange France, bevor man es Dir aushändigt!

Ich glaube da liegst Du falsch. So weit ich weiß besagt das Gesetz, dass Apple zu dem Schritt zwingt, dass Geräte und Anbieter nicht gekoppelt werden dürfen, bzw. jedes Gerät bei jedem Anbieter zu haben sein muss.
Leider hab ich grad kein französisches Gesetzbuch zur Hand.... aber ich guck mal ob ich den genauen Wortlaut des Gesetzes irgendwo finde.
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Nun kommt Ende November in Frankreich das iPhone ohne Simlock [...] Ist das iPhone dann auch deutsch eingestellt (software) und kann ich mir es nach Deutschland bestellen?
Erwartest Du hier ernsthaft, daß Wahrsager kostenlos ihre Visionen zum Besten geben? Ich bin ja nur Hobbyastrologe und Tasseograph. Nachdem ich meinen Morgentee nun aufhabe, kann ich mit folgender Prognose dienen:
Das Französische iPhone wird per default auf koreanisch eingestellt sein und man kann es leicht auf jede Sprache umstellen.
Außerdem wird man es sich in jedes Land bestellen können, sofern man die Bestellung in perfektem Kisuaheli abfaßt.
Der Betrieb in Deutschland wird leider nicht möglich sein, da T-Mobeil sämtliche Sendemasten so umgerüstet hat, daß die dort angeschlossenen Rechner die IMEI fremdländischer iPhones mit deutscher SIM Card erkennen und per IMSI-Injection den Selbstzerstörungsalgorithmus des iPhones auslösen.


Nur um sicherzugehen, daß es auch BILDi-Boy und seine Freunde verstehen: Das ist ein SCHÄRZ!

 

MKBAU

Gast
Ich würde gerne mal wissen, ob es schon Erfahrungswerte zu den gecrackten ebay iPhones gibt und ob die Qualitätslevels beim cracken unterschiedlich sind. Ich habe gestern gelesen, dass es eine Softwear zum öffnen des iPhones geben soll.
 

MarcPM80

Fießers Erstling
Registriert
18.10.06
Beiträge
125
Hallo,

Ließt du richtig ?

399 mit französichem Vertrag. Ansonsten mehrere hundert Euro darüber.
Das entspricht dann wohl den jetzigen ebay Preisen.

Geschrieben auf dem iphone. :)

Gruß Marc
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Ich glaube da liegst Du falsch. So weit ich weiß besagt das Gesetz, dass Apple zu dem Schritt zwingt, dass Geräte und Anbieter nicht gekoppelt werden dürfen, bzw. jedes Gerät bei jedem Anbieter zu haben sein muss.
Leider hab ich grad kein französisches Gesetzbuch zur Hand.... aber ich guck mal ob ich den genauen Wortlaut des Gesetzes irgendwo finde.

Naja, das Handy muss offen sein, und es darf nicht nur von einem Partner vertrieben werden. Ohne Vertrag müssen sie es dir aber trotzdem nicht aushändigen ;)