1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone bei MM/Saturn auch bei Vertragsverlängerung?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von dajay, 11.07.08.

  1. dajay

    dajay Jonagold

    Dabei seit:
    23.06.08
    Beiträge:
    20
    Hallo zusammen!

    Habe natürlich trotz Vorbestellung heute Pech gehabt und kein iPhone bekommen =( Nun ja, aus Verzweifelung habe ich eben kurz vor Feierabend nochmal im örtlichen Media Markt angerufen... eigentlich nur um das Gefühl zu haben, auch alles versucht zu haben ;) Naja, jedenfalls meinte der Mitarbeiter der Mobilfunkabteilung, sie hätten das 3G da und könnten mir auch direkt noch ein 16gb Modell zurücklegen. Da habe ich natürlich nicht nein gesagt ;) Leider konnte er nichts dazu sagen, ob sie nur Neuverträge abschließen oder auch Vertragsverlängerungen durchführen können.
    Um mich wenigstens auf eine eventuelle finale Enttäuschung einstellen zu können, wollte ich mal fragen, ob von euch vielleicht jemand etwas dazu sagen kann. Der Mitarbeiter meinte nur "das müsste eigentlich auch kein Problem sein" aber wie gesagt ist diese Aussage auch nichts Halbes und nichts Ganzes...
    Vielen Dank schon einmal euch allen!

    MfG, Jan
     
  2. crusher

    crusher Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    10.02.08
    Beiträge:
    430
    Zumindest eine Person (Thread Jagd auf das..., glaube ich) hat bei Saturn verlängert. In Düsseldorf.
     
  3. Mocsew

    Mocsew Moderator Hardware/Netzwerk
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    3.564
    Verlängerungen können sie nur abschliessen, wenn Dein Vertrag kurz vorm Ablaufen ist. Was sie nicht können, ist das vorzeitige Upgraden (15 EUR je Monat Restlaufzeit und so weiter), da sie auf diese Daten keinen Zugriff haben (Quelle: Telefonat mit Saturn Augsburg sowie T-Mobile-Hotline). Ansonsten wäre ich sofort in Richtung Tiefgarage gesprungen und Richtung Augsburg geschossen :-D Meine Vorbestellung im T-Punkt ging nämlich auch heute schief.
     
  4. Blaulix

    Blaulix Golden Delicious

    Dabei seit:
    11.07.08
    Beiträge:
    6
    Ich war erst beim T-Punkt - keine Geräte mehr da. Dann hab ich zufällig bei der Mega Company ein schwarzes 16 GB erstdanden. Mit VVL in den letzten Monaten des 24er Vertrages. Ging Problemlos. War in Ravensburg.

    Nur aktivieren geht über iTunes gerade noch net. :(
     
  5. mYrobin

    mYrobin Cox Orange

    Dabei seit:
    12.06.08
    Beiträge:
    99
    War heute bei Media Markt in Oberhausen...Musste leider erst nach der 50KM langen reise feststellen dass das wohl echt nicht geht. Da musste ich das iPhone doch auf dem Tresen des Media Marktes liegen lassen :/
     
  6. derStyler

    derStyler Ingol

    Dabei seit:
    07.10.07
    Beiträge:
    2.083
    es soll aber bald auc möglich sein bei mediamarkt und saturn seinen vertrag zu verlängern
     
  7. Henninger

    Henninger Gast

    Na wie oben schon von Mocsew erwähnt, wenn dein bisheriger Vertrag bereits länger als 18 Monate läuft, du also keine Ablösesumme mehr zahlen brauchst, kann MediaMarkt/Saturn die Vertragsverlängerung durchführen.
     
  8. baroque

    baroque Cripps Pink

    Dabei seit:
    12.11.06
    Beiträge:
    153
    Verlängert denn Saturn/MM, wenn ich keine Ablösesumme pro Monat zahlen muss? Also ich habe jetzt einen Relax Tarif für 19,95€ im Monat (ohne subventioniertes Handy), somit müsste ich keine Ablösesumme zahlen, will aber meine Nummer behalten. Geht das?
     
  9. derStyler

    derStyler Ingol

    Dabei seit:
    07.10.07
    Beiträge:
    2.083
    alle verlängerungen die das iphone betreffen sind im moment nicht möglich so meine info
     
  10. baroque

    baroque Cripps Pink

    Dabei seit:
    12.11.06
    Beiträge:
    153
    Sehr schade.. Dank dir trotzdem.
     
  11. Apfelchips

    Apfelchips Roter Stettiner

    Dabei seit:
    30.06.07
    Beiträge:
    974
    MM/Saturn nur Neukunden. Ohne Ausnahme, ganz sicher.
     
  12. Henninger

    Henninger Gast

    Ich war/bin Bestandskunde mit mehr als 18 Monaten Laufzeit. Bei MM kein Problem. Kann aber sein, dass das jetzt durch die jüngsten Erfahrungen geändert wurde.
     
  13. baroque

    baroque Cripps Pink

    Dabei seit:
    12.11.06
    Beiträge:
    153
    So, also ich war heute bei einem Saturn. Die hatten gestern eine neue Lieferung bekommen und es war absolut kein Problem meinen derzeitigen Vertrag (3 Monate Laufzeit bisher, ohne subv. Handy) auf den iPhone-Vertrag upzugraden und das Handy zu bekommen. Somit stimmt also die Info nicht, dass man seinen bisherigen Vertrag bei Saturn (bei MM weiss ich es nicht) nicht upgraden kann. Es ging ohne Probleme. Vielleicht lag es auch daran, dass ich kein subventionietes Handy hatte und keine Ablösesumme zahlen musste.

    Habe mich kurzerhand für ein weißes entschieden, weil es mich einfach 'live' überzeugt hat!
     
  14. Site1

    Site1 Cripps Pink

    Dabei seit:
    24.06.08
    Beiträge:
    153
    Herzlichen Glückwunsch!!!

    und schön das man sich noch auf jemand verlassen kann (MM,Saturn) wenn die TMobile das nicht schafft... :p
     
  15. Apfelchips

    Apfelchips Roter Stettiner

    Dabei seit:
    30.06.07
    Beiträge:
    974
    MM, Saturn und Co.:
    Nur Neukunden oder Bestandskunden, die keine Ablöse zahlen müssen (die also kein iPhone haben)

    Meine Aussage wahr diesbezüglich falsch, sorry.
     
  16. heman

    heman Alkmene

    Dabei seit:
    13.07.08
    Beiträge:
    33
    HABE AM 11.07.08 bei Saturn gleich früh eins erstanden und habe als erste gleich noch ne Flasche Sekt dazu bekommen. Bei Vertragsabschluss wurde ich gefragt ob ich Altkunde bin oder Neuvertrag haben will. War Neukunde, also scheint es wohl doch möglich zu sein. Hab da natürloch nicht noch gefragt wie lange man Altkunde sein soll.
     
  17. Apfelchips

    Apfelchips Roter Stettiner

    Dabei seit:
    30.06.07
    Beiträge:
    974
    Als Neukunde ist das auch kein Problem.
     
  18. JacksoN

    JacksoN Schafnase

    Dabei seit:
    06.10.07
    Beiträge:
    2.229
    Bestandskunden sind in jedenfall die deppen... Das ist der Dank dafür das wenigstens 15000 iPhones 2G verkauft wurden... tztztz
     

Diese Seite empfehlen