• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone bei MM/Saturn auch bei Vertragsverlängerung?

dajay

Jonagold
Registriert
23.06.08
Beiträge
20
Hallo zusammen!

Habe natürlich trotz Vorbestellung heute Pech gehabt und kein iPhone bekommen =( Nun ja, aus Verzweifelung habe ich eben kurz vor Feierabend nochmal im örtlichen Media Markt angerufen... eigentlich nur um das Gefühl zu haben, auch alles versucht zu haben ;) Naja, jedenfalls meinte der Mitarbeiter der Mobilfunkabteilung, sie hätten das 3G da und könnten mir auch direkt noch ein 16gb Modell zurücklegen. Da habe ich natürlich nicht nein gesagt ;) Leider konnte er nichts dazu sagen, ob sie nur Neuverträge abschließen oder auch Vertragsverlängerungen durchführen können.
Um mich wenigstens auf eine eventuelle finale Enttäuschung einstellen zu können, wollte ich mal fragen, ob von euch vielleicht jemand etwas dazu sagen kann. Der Mitarbeiter meinte nur "das müsste eigentlich auch kein Problem sein" aber wie gesagt ist diese Aussage auch nichts Halbes und nichts Ganzes...
Vielen Dank schon einmal euch allen!

MfG, Jan
 

crusher

Salvatico di Campascio
Registriert
10.02.08
Beiträge
430
Zumindest eine Person (Thread Jagd auf das..., glaube ich) hat bei Saturn verlängert. In Düsseldorf.
 

Mitglied 25554

Gast
Verlängerungen können sie nur abschliessen, wenn Dein Vertrag kurz vorm Ablaufen ist. Was sie nicht können, ist das vorzeitige Upgraden (15 EUR je Monat Restlaufzeit und so weiter), da sie auf diese Daten keinen Zugriff haben (Quelle: Telefonat mit Saturn Augsburg sowie T-Mobile-Hotline). Ansonsten wäre ich sofort in Richtung Tiefgarage gesprungen und Richtung Augsburg geschossen :-D Meine Vorbestellung im T-Punkt ging nämlich auch heute schief.
 

Blaulix

Golden Delicious
Registriert
11.07.08
Beiträge
6
Ich war erst beim T-Punkt - keine Geräte mehr da. Dann hab ich zufällig bei der Mega Company ein schwarzes 16 GB erstdanden. Mit VVL in den letzten Monaten des 24er Vertrages. Ging Problemlos. War in Ravensburg.

Nur aktivieren geht über iTunes gerade noch net. :(
 

mYrobin

Cox Orange
Registriert
12.06.08
Beiträge
99
War heute bei Media Markt in Oberhausen...Musste leider erst nach der 50KM langen reise feststellen dass das wohl echt nicht geht. Da musste ich das iPhone doch auf dem Tresen des Media Marktes liegen lassen :/
 

derStyler

Ingol
Registriert
07.10.07
Beiträge
2.083
es soll aber bald auc möglich sein bei mediamarkt und saturn seinen vertrag zu verlängern
 

Henninger

Gast
Na wie oben schon von Mocsew erwähnt, wenn dein bisheriger Vertrag bereits länger als 18 Monate läuft, du also keine Ablösesumme mehr zahlen brauchst, kann MediaMarkt/Saturn die Vertragsverlängerung durchführen.
 

baroque

Cripps Pink
Registriert
12.11.06
Beiträge
153
Verlängert denn Saturn/MM, wenn ich keine Ablösesumme pro Monat zahlen muss? Also ich habe jetzt einen Relax Tarif für 19,95€ im Monat (ohne subventioniertes Handy), somit müsste ich keine Ablösesumme zahlen, will aber meine Nummer behalten. Geht das?
 

derStyler

Ingol
Registriert
07.10.07
Beiträge
2.083
alle verlängerungen die das iphone betreffen sind im moment nicht möglich so meine info
 

baroque

Cripps Pink
Registriert
12.11.06
Beiträge
153
So, also ich war heute bei einem Saturn. Die hatten gestern eine neue Lieferung bekommen und es war absolut kein Problem meinen derzeitigen Vertrag (3 Monate Laufzeit bisher, ohne subv. Handy) auf den iPhone-Vertrag upzugraden und das Handy zu bekommen. Somit stimmt also die Info nicht, dass man seinen bisherigen Vertrag bei Saturn (bei MM weiss ich es nicht) nicht upgraden kann. Es ging ohne Probleme. Vielleicht lag es auch daran, dass ich kein subventionietes Handy hatte und keine Ablösesumme zahlen musste.

Habe mich kurzerhand für ein weißes entschieden, weil es mich einfach 'live' überzeugt hat!
 

Site1

Cripps Pink
Registriert
24.06.08
Beiträge
153
So, also ich war heute bei einem Saturn. Die hatten gestern eine neue Lieferung bekommen und es war absolut kein Problem meinen derzeitigen Vertrag (3 Monate Laufzeit bisher, ohne subv. Handy) auf den iPhone-Vertrag upzugraden und das Handy zu bekommen. Somit stimmt also die Info nicht, dass man seinen bisherigen Vertrag bei Saturn (bei MM weiss ich es nicht) nicht upgraden kann. Es ging ohne Probleme. Vielleicht lag es auch daran, dass ich kein subventionietes Handy hatte und keine Ablösesumme zahlen musste.

Habe mich kurzerhand für ein weißes entschieden, weil es mich einfach 'live' überzeugt hat!

Herzlichen Glückwunsch!!!

und schön das man sich noch auf jemand verlassen kann (MM,Saturn) wenn die TMobile das nicht schafft... :p
 

Apfelchips

Roter Stettiner
Registriert
30.06.07
Beiträge
974
MM, Saturn und Co.:
Nur Neukunden oder Bestandskunden, die keine Ablöse zahlen müssen (die also kein iPhone haben)

Meine Aussage wahr diesbezüglich falsch, sorry.
 

heman

Alkmene
Registriert
13.07.08
Beiträge
33
HABE AM 11.07.08 bei Saturn gleich früh eins erstanden und habe als erste gleich noch ne Flasche Sekt dazu bekommen. Bei Vertragsabschluss wurde ich gefragt ob ich Altkunde bin oder Neuvertrag haben will. War Neukunde, also scheint es wohl doch möglich zu sein. Hab da natürloch nicht noch gefragt wie lange man Altkunde sein soll.
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Bestandskunden sind in jedenfall die deppen... Das ist der Dank dafür das wenigstens 15000 iPhones 2G verkauft wurden... tztztz