1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iphone befüllen im Urlaub :-(

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Stussy-23, 05.08.08.

  1. Stussy-23

    Stussy-23 Ingrid Marie

    Dabei seit:
    02.04.04
    Beiträge:
    265
    Hallo liebe ATler,
    ggf hab ihr einen Rat.
    Ich möchte mein iphone mit Musik befüllen. Sitze im Urlaub fern der Heimat vor meinem Mac und habe ein paar Musikstücke auf das iphone zubringen.
    Meine Mediathek (itunes Datenbank) liegt normal bei mir zu Hause auf meinem NAS System.
    Local habe ich eine Urlaubsmediathek mit Musik etc mitgenommen.
    Wenn ich nun das iphone verbinde und die neuen Musikstücke kopieren möchte, so quittiert itunes dies mit einer Meldung: Das iphone wird gelöscht um mit der neuen Mediathek verbunden zu werden :(
    Das möchte ich nicht.....es sollen nur die Stücke aufs iphone.
    Habe alle Einstellungen versucht um Itunes zu übereden...erfolglos.
    Habe auch schon dieses Tool Floola ausprobiert doch dies ist nur für ipods und nicht für iphones.

    Ideen?
    Tools?

    Danke
     
  2. Villanova

    Villanova Carola

    Dabei seit:
    20.07.08
    Beiträge:
    115
    Also soweit ich weiß geht das nur wenn du halt alles löscht und dann neu syncroniesierst. Also bleibt dir nix anderes übrig als entweder neu syncen oder zu warten ;)
     
  3. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    phoneview könnte dich weiterbringen ...
     
  4. Stussy-23

    Stussy-23 Ingrid Marie

    Dabei seit:
    02.04.04
    Beiträge:
    265
    Ich habe DiskAid gefunden was es können soll.
    Ich kann auch Musikstücke auf das iphone kopieren doch werden diese nicht am iphone angezeigt,
    auch nicht nach einem Neutstart des iphones nicht.

    Kennt jemand die Verzeichnisstruktur?
    Ich habe unter iTunes_Control/Music ein weiteres Fxx Verzeichnis angelegt, xx ist eine fortlaufende Nummer
    welche in meinem Beispiel die F50 ist. Hier habe ich dann die Musikstücke reinkopiert.

    Danke
     
  5. Stussy-23

    Stussy-23 Ingrid Marie

    Dabei seit:
    02.04.04
    Beiträge:
    265
    schade phoneview kann es nicht, aber Danke für den Tip.
    Auf deren Webseite steht leider:
    Note: Files stored on the iPhone using PhoneView cannot be viewed on the iPhone screen

    evtl. krankt daran auch DiskAid das Dateien nicht auf dem iphone dargestellt werden, die nicht durch itunes auf das iphone gekommen sind.

    Tom
     

Diese Seite empfehlen