• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iphone befüllen im Urlaub :-(

Stussy-23

Ingrid Marie
Registriert
02.04.04
Beiträge
265
Hallo liebe ATler,
ggf hab ihr einen Rat.
Ich möchte mein iphone mit Musik befüllen. Sitze im Urlaub fern der Heimat vor meinem Mac und habe ein paar Musikstücke auf das iphone zubringen.
Meine Mediathek (itunes Datenbank) liegt normal bei mir zu Hause auf meinem NAS System.
Local habe ich eine Urlaubsmediathek mit Musik etc mitgenommen.
Wenn ich nun das iphone verbinde und die neuen Musikstücke kopieren möchte, so quittiert itunes dies mit einer Meldung: Das iphone wird gelöscht um mit der neuen Mediathek verbunden zu werden :(
Das möchte ich nicht.....es sollen nur die Stücke aufs iphone.
Habe alle Einstellungen versucht um Itunes zu übereden...erfolglos.
Habe auch schon dieses Tool Floola ausprobiert doch dies ist nur für ipods und nicht für iphones.

Ideen?
Tools?

Danke
 

Villanova

Carola
Registriert
20.07.08
Beiträge
115
Also soweit ich weiß geht das nur wenn du halt alles löscht und dann neu syncroniesierst. Also bleibt dir nix anderes übrig als entweder neu syncen oder zu warten ;)
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
phoneview könnte dich weiterbringen ...
 

Stussy-23

Ingrid Marie
Registriert
02.04.04
Beiträge
265
Ich habe DiskAid gefunden was es können soll.
Ich kann auch Musikstücke auf das iphone kopieren doch werden diese nicht am iphone angezeigt,
auch nicht nach einem Neutstart des iphones nicht.

Kennt jemand die Verzeichnisstruktur?
Ich habe unter iTunes_Control/Music ein weiteres Fxx Verzeichnis angelegt, xx ist eine fortlaufende Nummer
welche in meinem Beispiel die F50 ist. Hier habe ich dann die Musikstücke reinkopiert.

Danke
 

Stussy-23

Ingrid Marie
Registriert
02.04.04
Beiträge
265
phoneview könnte dich weiterbringen ...

schade phoneview kann es nicht, aber Danke für den Tip.
Auf deren Webseite steht leider:
Note: Files stored on the iPhone using PhoneView cannot be viewed on the iPhone screen

evtl. krankt daran auch DiskAid das Dateien nicht auf dem iphone dargestellt werden, die nicht durch itunes auf das iphone gekommen sind.

Tom