iPhone Batterieaustausch Erfahrungsberichte

  • Ersteller Benutzer 187890
  • Erstellt am

Benutzer 187890

Gast
Hallo allerseits,

der Nachhaltigkeit und Zufriendenheit wegen plane ich bei meinem 8 Plus einen Akkuaustausch durchführen zu lassen.
Hierfür müsste ich circa 100 Kilometer nach Hannover fahren und hätte dann die Wahl zwischen Gravis und Apple Store. Die Erledigung an denselbem Tag wäre daher wünschenswert.

Mein iPhone hat natürlich ein paar kleine Gebrauchsspuren, eine kleine Macke am oberen Rahmen und hinten das Glas hat ein paar Kratzer.
Das Display hat allerdings keinerlei Gebrauchsspuren, da dieses immer mit einem Panzerglas geschützt wurde.

Gerade bei der Reparatur im Apple Store habe ich bereits viel negatives gehört, unter anderem das bei geringsten Gebrauchsspuren die Reparatur verweigert wird oder aber um einiges teurer..

Habt ihr dahingehend Erfahrungen und könnt mir eventuell helfen?
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.431
MediaMarkt/Saturn tauscht den Akku für 49€ inkl. Garantie.

Man hört von Apple öfters glaubhafte Berichte, dass beim Akkutausch sämtliche Mängel (auch optische ohne Einfluss auf die Funktion) ersetzt werden müssen, ansonsten wird der Akku nicht getauscht.
 

Benutzer 187890

Gast
MediaMarkt/Saturn tauscht den Akku für 49€ inkl. Garantie.

Man hört von Apple öfters glaubhafte Berichte, dass beim Akkutausch sämtliche Mängel (auch optische ohne Einfluss auf die Funktion) ersetzt werden müssen, ansonsten wird der Akku nicht getauscht.
Allerdings wird dort kein Originalteil verbaut.. Daher würde ich davon Abstand nehmen und die 10€ mehr investieren
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.431
Ich empfehle dir meinen Erfahrungsbericht mit dem 5S. Der Akku von MediaMarkt war deutlich besser als der Original verbaute.
 
Registriert
12.09.18
Beiträge
38
Mach einen Termin im Apple Shop. Dann gehst du zum Bahnhof, dort gibt es links tollen cappuchino. Bei mir war nach einer Stunde etwa alles erledigt und ich war sehr zufrieden mit Apple in Hannover. Wozu Gravis wenn es bei Apple super klappt.
 

Benutzer 187890

Gast
Mach einen Termin im Apple Shop. Dann gehst du zum Bahnhof, dort gibt es links tollen cappuchino. Bei mir war nach einer Stunde etwa alles erledigt und ich war sehr zufrieden mit Apple in Hannover. Wozu Gravis wenn es bei Apple super klappt.

Es sind auf jeden Fall noch jede Menge Termine frei bei Apple Hannover..
Allerdings habe ich Bedenken aufgrund der kleinen Macke im Rahmen.. da gab es zuletzt viele Horrormeldungen.
 

faraway

Zuccalmaglios Renette
Registriert
14.10.11
Beiträge
261
Apple in Sindelfingen hat zum Jahresende daraus einen beeindruckenden Verwaltungsakt gemacht. Ich glaube nach zwei Tagen konnte ich es abholen aber sowohl beim Abgeben als auch beim Abholen wurden Termine mit der Bar abgemacht, Ich musste trotzdem warten und alle taten sehr wichtig.
Wäre schön wenn Apple das wie jeder Uhrmacher erledigen könnte. Mir hat es absolut nicht gefallen. Aufgeblasene Leute mit einem aufgeblasenen Prozess.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.419
Ich habe gerade meinen Akku bei Ctdi in Berlin tauschen lassen. Die sind offizieller Service-Partner von Apple und für ein SE hat mich das 50 € gekostet und ich weiß, daß ein Originalteil verbaut ist. Das iPhone konnte ich nach einer Weile gleich wieder abholen.
 

Benutzer 187890

Gast
Ich habe mir jetzt einfach mal einen Termin für Samstag in Hannover geben lassen.
Hoffentlich machen sie es ohne Probleme, ich denke kleine Kratzer auf dem Glas hinten lassen sich nach den Jahren nicht vermeiden. (Trotz Case!)
 
  • Like
Reaktionen: trexx
Registriert
12.09.18
Beiträge
38
Ich habe mir jetzt einfach mal einen Termin für Samstag in Hannover geben lassen.
Hoffentlich machen sie es ohne Probleme, ich denke kleine Kratzer auf dem Glas hinten lassen sich nach den Jahren nicht vermeiden. (Trotz Case!)

Du wirst keine Probleme haben. Man ich mir beim besten Willen nicht vorstellen
 

Glogi

Allington Pepping
Registriert
23.09.14
Beiträge
189
War gerade mit meinem Achter in Hamburg (Jungfernstieg) zum Akku tauschen.
Habe eine Stunde gewartet und konnte es gleich wieder mitnehmen.

Service war wie immer super.
 
  • Like
Reaktionen: rs254

Benutzer 187890

Gast
So guten Abend,

heute hatte ich ja den besagten Termin im  Store Hannover.
Das ganze hat leider etwas länger gedauert, circa 5 Stunden.
Dafür haben sich die Mitarbeiter vielmals entschuldigt, alle waren sehr freundlich.

Der Wechsel funktionierte ohne Probleme, allerdings zeigt mir Batteriezustand immer noch 86% an (alte Kapazität)..wisst ihr woran das liegen könnte?
Werkseinstellungen habe ich bereits gemacht
 
  • Like
Reaktionen: rs254
Registriert
12.09.18
Beiträge
38
So guten Abend,

heute hatte ich ja den besagten Termin im  Store Hannover.
Das ganze hat leider etwas länger gedauert, circa 5 Stunden.
Dafür haben sich die Mitarbeiter vielmals entschuldigt, alle waren sehr freundlich.

Der Wechsel funktionierte ohne Probleme, allerdings zeigt mir Batteriezustand immer noch 86% an (alte Kapazität)..wisst ihr woran das liegen könnte?
Werkseinstellungen habe ich bereits gemacht


Haben die den alten Akku wieder eingebaut ?
 
Registriert
12.09.18
Beiträge
38
Hm. Ich kann nur raten, Häng Mal ans Kabel. Meiner war komplett voll geladen und auf 100 Prozent im gleichen Shop
 

Benutzer 187890

Gast
Na super.. dann darf man nochmal über 100 Kilometer weit fahren..
Ich habe es mal zum Laden an die Dose gehangen..aber es wundert mich schon.
Deswegen hatte ich es mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt..fand das komisch
 

PlatzH1R5CH

Roter Delicious
Registriert
18.05.15
Beiträge
94
...
Der Wechsel funktionierte ohne Probleme, allerdings zeigt mir Batteriezustand immer noch 86% an (alte Kapazität)..wisst ihr woran das liegen könnte?
Werkseinstellungen habe ich bereits gemacht

Sehr merkwürdig.. Ich würde das Gerät mal an einen Mac mit dem Programm CoconutBattery anschließen. Dieses kann auslesen, wieviele Ladezyklen dein Akku bereits hinter sich hat.
 
  • Like
Reaktionen: rs254