iPhone Batterieaustausch Erfahrungsberichte

  • Ersteller Benutzer 187890
  • Erstellt am

Panzerechse

Erdapfel
Registriert
26.04.13
Beiträge
1
Hab an meinem 6s im Apple-Store tauschen lassen!
Dauer - 1 Stunde
Kosten - 55 €
Batteriezustand - 100% (noch im Store)
 

Benutzer 187890

Gast
Okay..na supi.
Dann muss ich die nächsten Tage nochmal nach Hannover..Geile Leistung Apple.
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Ich tausche dauernd Akkus.. die Anzeige ist sofort nach dem Wechsel auf 100% selbst ohne laden usw.. ganz selten zeigt es mal kurz Striche statt einer Zahl an was aber dann nach dem voll laden wieder korrigiert wird...
Also da ist was faul der Akku ist nicht neu ;) haben sicher den neuen mit dem ausgebauten verwechselt und den alten versehentlich eingebaut.. ist mir auch mal fast passiert... Menschen machen Fehler ;) einfach nochmal drauf ansprechen auch wenn es ärgerlich ist wegen der weiten Strecke
 

tobiasgt

Alkmene
Registriert
18.09.19
Beiträge
30
Wenn da nicht 100% steht nach dem Wechsel, ist es kein neuer Akku.
Du wirst Apple Hannover nochmal aufsuchen müssen.
Vielleicht gibt es ja was nettes als Entschuldigung.
Fehler passieren halt. Auch Applestore-Mitarbeiter sind nur Menschen.
 

radioenrique

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.12.15
Beiträge
683
Im März 2029 ließ ich den Akku eines iPhone 6 bei Apple/Wien tauschen. Das Display war nicht mehr das Originale, war aber überhaupt kein Thema.
Wurde anstandslos getauscht.
 
  • Like
Reaktionen: rs254 und Wotan18m14

Benutzer 187890

Gast
Soo war nochmal da, direkt am Sonntag (Verkaufsoffener Sonntag in Hannover).
Die Mitarbeiter waren sehr gestresst und ich habe dann relativ schnell mein Geld wiederbekommen.
Es wurde tatsächlich der alte Akku eingebaut..

Man kann es schon fast Schicksal nennen, denn heute haben wir neue Firmen Smartphones bekommen :D
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.228
Echt...

Und die geben das Geld wieder, statt auf den Einbau des ‚richtigen‘ Austauschakkus zu bestehen ?

Müssen die nicht, finde ich aber abgemessen, das im Interesse des Kunden zu tun.

Welche Geräte habt Ihr als neue denn bekommen?

Top
 
  • Like
Reaktionen: rs254

Benutzer 187890

Gast
Echt...

Und die geben das Geld wieder, statt auf den Einbau des ‚richtigen‘ Austauschakkus zu bestehen ?

Müssen die nicht, finde ich aber abgemessen, das im Interesse des Kunden zu tun.

Welche Geräte habt Ihr als neue denn bekommen?

Top

Die haben die Batterie nicht getauscht, weil am Sonntag die Werkstatt nicht besetzt war.

(Leider) Samsung S10.. aber dauerhaft mit zwei Handys unterwegs zu sein ist nichts für mich
 

Benutzer 187890

Gast
Es ist jetzt nun einige Zeit vergangen, dass 8 Plus liegt noch immer bei mir in der Schublade.
Nach wie vor zeigt die Batteriezustands-Anzeige 86% an.

Ich würde gerne mal wissen, wer von euch Erfahrungen mit dem Batterie-Reparaturservice vom MediaMarkt hat?
Hier würde ein Wechsel 49€ kosten, allerdings werden keine original Ersatzteile verwendet.

Da würde es mich dann interessieren, ob die Batteriezustands-Anzeige noch weiterhin funktionieren würde?
 
  • Like
Reaktionen: anniDE

coupred

Golden Delicious
Registriert
25.09.19
Beiträge
10
Ich kann nur von Saturn berichten. Der Service dort ist topp. Ich bin kein so großer Fan der Geiz-/Blödmärkte, aber die Reparaturecke dort macht eine gute Arbeit. Kleine Einschränkung: Ich habe bislang nur Samsungs dorthin gebracht.
 

Benutzer 187890

Gast
Ich kann nur von Saturn berichten. Der Service dort ist topp. Ich bin kein so großer Fan der Geiz-/Blödmärkte, aber die Reparaturecke dort macht eine gute Arbeit. Kleine Einschränkung: Ich habe bislang nur Samsungs dorthin gebracht.
Danke schon mal für deine Antwort!

Mir wäre die Batteriezustands-Anzeige schon sehr wichtig, im Internet hatte jemand geschrieben das diese dann nicht mehr funktionieren würde..
Daher wollte ich sicherheitshalber mal nachfragen
 

coupred

Golden Delicious
Registriert
25.09.19
Beiträge
10
Das scheint zu stimmen. Die Zustandsanzeige fehlt dann wirklich. Aber: Der Akku sollte mindestens zwei Jahre halten. Das 8er ist dann vier oder fünf Jahre alt.
 

mainzer999

Millets Schlotterapfel
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.804
Mir wäre die Batteriezustands-Anzeige schon sehr wichtig, im Internet hatte jemand geschrieben das diese dann nicht mehr funktionieren würde..
Daher wollte ich sicherheitshalber mal nachfragen

Dann lass den Akkutausch bei Apple machen 55€ ist doch dort als Preis ok.
 

coupred

Golden Delicious
Registriert
25.09.19
Beiträge
10
  • Like
Reaktionen: saw