1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iphone Batterie & Empfang Probleme

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von nikolaust, 27.08.08.

  1. nikolaust

    nikolaust Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    21.02.05
    Beiträge:
    237
    Guten Abend,

    seit Montag haben meine Freundin und ich (endlich *freu*) jeweils ein 3G 16G iPhone mit T-Mobile Austria, leider haben wir nachstehende Probleme:

    1. Ihre Batterie hält nicht einmal bis 17h, obwohl sie das Telephon wenig bis gar nicht benutzt (W-LAN & BT deaktiviert)?!
    2. Zeitweise habe ich bei meinem iPhone keinen Empfang, während sie knapp 2m neben mir sitzend problemlos telefonieren kann?!

    Kennt jemand diese beiden Probleme bzw. weiß Abhilfe?

    Weiters habe ich eine Frage zum Bearbeiten / Löschen von einzelnen Einträgen in Telefonliste (NUR verpaßte Anrufe löschen) bzw. von Löschen einzelner SMS?

    Schönen Abend, wäre toll, wenn ihr mir weiterhelfen könntet...lg
     
  2. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    2.) Dann geh mal in den Flugmodus und danach wiedetr raus...hilft oft.
     
  3. Applefreak3

    Applefreak3 Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    10.04.08
    Beiträge:
    688
    1.) Das Problem haben viele. Ich habe gehört, dass das Firmware Update 2.0.2 die Batterielaufzeit etwas verbessert.
     
  4. moema

    moema Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    23.11.07
    Beiträge:
    1.859
    Dass die Batteriedauer ein Thema ist, ist unbestritten. Aber dass es vollgeladen nicht mal bis 17 Uhr hält, ist definitiv überhaupt nicht normal!

    Wie lädt den deine Freundin das iPhone auf??

    Hat sie es über Nacht in der Dockingstation drinnen ---> das saugt bei abgeschaltetem Rechner Strom!

    Oder steckt sie es eh nicht zu früh ab ---> Anzeige zeigt voll, aber der Akku ist lange noch nicht voll ---> so lange warten, bis in der kleinen Ladeanzeige rechts oben ein stilisierter Stromstecker zu sehen ist (das Stromblitz-Zeichen zeigt an, dass es noch ladet)!!

    Auf wie lange hat sie die Leuchtdauer des Bildschirmes gestellt, bis er in Standby geht?

    etc. / etc. .......

    Mal zum Vergleich: bei meinem 3G fehlt bei der Anzeige, nachdem ich es um ca. 24:00 Uhr komplett aufgeladen abstecke / die restliche Nacht liegen lasse / den ganzen Tag mässig telefoniere, nur ca. 1-2 mm!!


    möma
     
  5. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    beides derzeit nicht möglich.

    zu den empfangsproblemen: dürfte ein für tma-iphone-user häufiger auftretendes problem sein. hier hilft nur, dies immer wieder dem support zu melden und so druck zu machen ...
     
  6. nikolaust

    nikolaust Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    21.02.05
    Beiträge:
    237
    @ all

    Danke füer eure Antworten, anbei meine Bemerkungen dazu:

    1. unsere beiden iPhones haben wir jeweils auf 2.0.2. gebracht
    2. meine Freundin lädt ihr iPhone mittels Ladegerät auf, dennoch ist es extrem rasch wieder leer; mein iPhone hält dagegen "ewig", bei am selben Tag gekauft, ich habe so wie @moema keinerlei Akku-Verbrauch!?
    3. mit dem von ihr zuvor genutzten SE W810i hatte sie problemlosen Empfang bei uns zu Hause, mit dem iPhone ist dieser deutlich schlechter!?

    Kann es daranliegen, daß sie die Facebook-Applikation installiert hat und daher der hohe Vebrauch resultiert? Benutzen tut sie dieses Programm defacto nicht, aber vielleicht läuft dieses permanent im Hintergrund?

    lg
     
  7. RiddleR

    RiddleR Carola

    Dabei seit:
    13.03.08
    Beiträge:
    109
    Automatischer Mailempfang aktiviert?
    Das verbraucht angeblich auch eine Menge Akkuleistung.
     
  8. Sergio2607

    Sergio2607 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    12.08.08
    Beiträge:
    67
    Das iPhone braucht am Anfang immer so 2-3 volle Ladezyklen danach hält der Akku deutlich länger, so war es bei mir zumindest anfangs vielleicht auch so 17 std und jetzt standby 30 + etwa 8std benutzung. Aktuell ist die Anzeige nach 9std standby und 1,5 std benutzung etwa 1mm weg
     

Diese Seite empfehlen