• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iphone Batterie & Empfang Probleme

nikolaust

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
21.02.05
Beiträge
252
Guten Abend,

seit Montag haben meine Freundin und ich (endlich *freu*) jeweils ein 3G 16G iPhone mit T-Mobile Austria, leider haben wir nachstehende Probleme:

1. Ihre Batterie hält nicht einmal bis 17h, obwohl sie das Telephon wenig bis gar nicht benutzt (W-LAN & BT deaktiviert)?!
2. Zeitweise habe ich bei meinem iPhone keinen Empfang, während sie knapp 2m neben mir sitzend problemlos telefonieren kann?!

Kennt jemand diese beiden Probleme bzw. weiß Abhilfe?

Weiters habe ich eine Frage zum Bearbeiten / Löschen von einzelnen Einträgen in Telefonliste (NUR verpaßte Anrufe löschen) bzw. von Löschen einzelner SMS?

Schönen Abend, wäre toll, wenn ihr mir weiterhelfen könntet...lg
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
2.) Dann geh mal in den Flugmodus und danach wiedetr raus...hilft oft.
 

Applefreak3

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
10.04.08
Beiträge
687
1.) Das Problem haben viele. Ich habe gehört, dass das Firmware Update 2.0.2 die Batterielaufzeit etwas verbessert.
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
Dass die Batteriedauer ein Thema ist, ist unbestritten. Aber dass es vollgeladen nicht mal bis 17 Uhr hält, ist definitiv überhaupt nicht normal!

Wie lädt den deine Freundin das iPhone auf??

Hat sie es über Nacht in der Dockingstation drinnen ---> das saugt bei abgeschaltetem Rechner Strom!

Oder steckt sie es eh nicht zu früh ab ---> Anzeige zeigt voll, aber der Akku ist lange noch nicht voll ---> so lange warten, bis in der kleinen Ladeanzeige rechts oben ein stilisierter Stromstecker zu sehen ist (das Stromblitz-Zeichen zeigt an, dass es noch ladet)!!

Auf wie lange hat sie die Leuchtdauer des Bildschirmes gestellt, bis er in Standby geht?

etc. / etc. .......

Mal zum Vergleich: bei meinem 3G fehlt bei der Anzeige, nachdem ich es um ca. 24:00 Uhr komplett aufgeladen abstecke / die restliche Nacht liegen lasse / den ganzen Tag mässig telefoniere, nur ca. 1-2 mm!!


möma
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Weiters habe ich eine Frage zum Bearbeiten / Löschen von einzelnen Einträgen in Telefonliste (NUR verpaßte Anrufe löschen) bzw. von Löschen einzelner SMS?
beides derzeit nicht möglich.

zu den empfangsproblemen: dürfte ein für tma-iphone-user häufiger auftretendes problem sein. hier hilft nur, dies immer wieder dem support zu melden und so druck zu machen ...
 

nikolaust

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
21.02.05
Beiträge
252
@ all

Danke füer eure Antworten, anbei meine Bemerkungen dazu:

1. unsere beiden iPhones haben wir jeweils auf 2.0.2. gebracht
2. meine Freundin lädt ihr iPhone mittels Ladegerät auf, dennoch ist es extrem rasch wieder leer; mein iPhone hält dagegen "ewig", bei am selben Tag gekauft, ich habe so wie @moema keinerlei Akku-Verbrauch!?
3. mit dem von ihr zuvor genutzten SE W810i hatte sie problemlosen Empfang bei uns zu Hause, mit dem iPhone ist dieser deutlich schlechter!?

Kann es daranliegen, daß sie die Facebook-Applikation installiert hat und daher der hohe Vebrauch resultiert? Benutzen tut sie dieses Programm defacto nicht, aber vielleicht läuft dieses permanent im Hintergrund?

lg
 

RiddleR

Macoun
Registriert
13.03.08
Beiträge
120
Automatischer Mailempfang aktiviert?
Das verbraucht angeblich auch eine Menge Akkuleistung.
 

Sergio2607

Tokyo Rose
Registriert
12.08.08
Beiträge
67
Das iPhone braucht am Anfang immer so 2-3 volle Ladezyklen danach hält der Akku deutlich länger, so war es bei mir zumindest anfangs vielleicht auch so 17 std und jetzt standby 30 + etwa 8std benutzung. Aktuell ist die Anzeige nach 9std standby und 1,5 std benutzung etwa 1mm weg