1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone Baseband

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von dweeb, 20.11.07.

  1. dweeb

    dweeb Idared

    Dabei seit:
    04.10.07
    Beiträge:
    27
    Hallo, Hab da ne Frage.. Hab mein iPhone ausversehen von FW 1.0.2 auf 1.1.2 Upgegradet... Hab jetzt wieder auf 1.0.2 downgg. --> Aktivierung tiptop.. ABER unlockt bekomme ichs nicht mehr..
    Is da was mit der Baseband?
    Hoffe mir kann da jemand helfen:)
    glg emanuel
     
  2. Cathul

    Cathul Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    26.10.07
    Beiträge:
    397
    Ja, beim Update/Restore auf 1.1.2 wird das Baseband geflasht auf eine neue Version. Du musst die neueste Version von anySIM vom iPhone elite Team benutzen.

    Oder halt iDemocracy2.
     
  3. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Beim Update auf iPhone Firmware 1.1.2 wurde Deine Baseband Firmware auf 04.02.13_G aktualisiert und somit überschrieben. Du mußt daher zuerst ein Baseband Downgrade machen, revirginizen und dann nochmals den Unlock beginnen. Mit der momentanen Baseband Version kannst Du nur unter iPhone Firmware 1.1.2 telefonieren, jegliche Version darunter kann damit (auch mit AT&T Karte) nicht ins GSM Netz.
    Gruß Pepi
     
  4. twinastir

    twinastir Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    19.10.06
    Beiträge:
    305
    Wie führe ich einen Baseband Downgrade und Revirginize mit Firmware 1.1.2 durch?
     
  5. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.559
    Mit den Suchbegriffen "Baseband downgrade" sind eine Reihe von Threads, unter anderm auch dieser hier, zu finden. Das Thema wurde hier in aller Ausführlichkeit, einschließlich teilweiser Bebilderung, bereits im Forenbereich "iPhone Hacks" besprochen.

    Gruß,
    Nathea
     
  6. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Nathea,
    danke! :)
    Gruß Pepi
     
  7. twinastir

    twinastir Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    19.10.06
    Beiträge:
    305
    Besten Dank für die Tipps! Die habe ich auch gesehen. Voraussetzung um dort weiter zu machen ist, so weit ich das verstehe, dass man den Installer bereits auf dem iPhone installiert hat. So weit komme ich gar nicht. Mein iPhone ist in Version 04.02.13_G . Offenbar muss ich es erst jailbreaken und den Installer installiert haben...

    Kann mir jemand den "Missing Link" geben? Sitze schon seit gestern Abend, ohne Pause dran.... Verzweiflung ist entsprechend groß....
     
  8. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Ok, weil ich heute einen netten Tag habe verzeihe ich Dir, daß Du nichtmal versuchst die Tutorials zu lesen… (Analphabet mit Suchfunktionenallergie hätte ich fast gesagt...)

    1. iPhone Downgraden auf iPhone Firmware 1.1.1
    2. Jailbreaken, AppTapp Installer drauf
    3. Unlocken
    4. OktoPrep
    5. Wieder auf 1.1.2 upgraden
    6. Rejailbreaken
    7. Wieder installer drauf
    8. iWorld installieren
    9. Kiste Bier spendieren!
    Gruß Pepi
     
  9. twinastir

    twinastir Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    19.10.06
    Beiträge:
    305
    Pepi, vielen Dank für Deine Hilfe! Bin auch sehr froh, dass Du heute einen netten Tag hast! Über Punkt 9. Deiner Anleitung, lasse ich gerne mit mir reden, wenn ich so weit bin... ;)

    Status:

    Habe nun mit iTunes einen Downgrade auf Version 1.1.1 versucht. Verwendet habe ich dafür:

    iPhone1,1_1.1.1_3A109a_Restore.ipsw

    Das Ergebnis ist, dass iTunes die Meldung" Das iPhone "iPhone" konnte nicht wiederhergestellt werden. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (1015)" zeigt.

    So weit war ich im Lauf der vergangenen Nacht auch, dann habe ich verschiedenste Dinge ausprobiert ( sogar Windows auf dem Mac installiert), die ich in diversen Foren gefunden habe....

    Wie mache ich nun weiter?
     
  10. twinastir

    twinastir Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    19.10.06
    Beiträge:
    305
    Habe dann für das obige Problem, folgendes mit der Suchfunktion(!!!!!!) hier im Forum gefunden:

    http://www.winandmac.com/mobile/iphone/unlock-iphone-112-via-downgrade/

    Versuche ich mit iTunes den Downgrade auf 1.0.2, fängt iTunes die Installation an und beendet kurz darauf mit:

    "Das iPhone "iPhone" konnte nicht wiederhergestellt werden. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (1)"
     
  11. Westbär

    Westbär Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    06.04.07
    Beiträge:
    882
  12. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Das paßt schon, auf 1.0.2 kommst Du nur per DFU Mode runter, auf 1.1.1 geht so auch. Der Restore eine älteren Firmware wird immer einen Fehler in iTunes werfen wegen des Basebands, das kann von iTunes nicht downgegradet werden. Es sollte aber trotzdem jetzt 1.1.1 am iPhone drauf sein und auch booten. Damit kannst Du wenn Du meinen Schritten folgst, all das erreichen was Du möchtest. Wie diese Schritte konkret umzusetzten sind findest Du in den vielen Tutorials die es im Netz gibt und die hier auch dankenswerterweise zB von Westbär schon verlinkt wurden. Ansonsten einfach Googlen, es finden sich ausreichend viele um Zum Erfolg zu kommen.
    Gruß Pepi
     

Diese Seite empfehlen