• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone Baseband

dweeb

Idared
Registriert
04.10.07
Beiträge
27
Hallo, Hab da ne Frage.. Hab mein iPhone ausversehen von FW 1.0.2 auf 1.1.2 Upgegradet... Hab jetzt wieder auf 1.0.2 downgg. --> Aktivierung tiptop.. ABER unlockt bekomme ichs nicht mehr..
Is da was mit der Baseband?
Hoffe mir kann da jemand helfen:)
glg emanuel
 

Cathul

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.10.07
Beiträge
397
Hallo, Hab da ne Frage.. Hab mein iPhone ausversehen von FW 1.0.2 auf 1.1.2 Upgegradet... Hab jetzt wieder auf 1.0.2 downgg. --> Aktivierung tiptop.. ABER unlockt bekomme ichs nicht mehr..
Is da was mit der Baseband?
Hoffe mir kann da jemand helfen:)
glg emanuel

Ja, beim Update/Restore auf 1.1.2 wird das Baseband geflasht auf eine neue Version. Du musst die neueste Version von anySIM vom iPhone elite Team benutzen.

Oder halt iDemocracy2.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Beim Update auf iPhone Firmware 1.1.2 wurde Deine Baseband Firmware auf 04.02.13_G aktualisiert und somit überschrieben. Du mußt daher zuerst ein Baseband Downgrade machen, revirginizen und dann nochmals den Unlock beginnen. Mit der momentanen Baseband Version kannst Du nur unter iPhone Firmware 1.1.2 telefonieren, jegliche Version darunter kann damit (auch mit AT&T Karte) nicht ins GSM Netz.
Gruß Pepi
 

twinastir

Ribston Pepping
Registriert
19.10.06
Beiträge
303
Wie führe ich einen Baseband Downgrade und Revirginize mit Firmware 1.1.2 durch?
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.097
Mit den Suchbegriffen "Baseband downgrade" sind eine Reihe von Threads, unter anderm auch dieser hier, zu finden. Das Thema wurde hier in aller Ausführlichkeit, einschließlich teilweiser Bebilderung, bereits im Forenbereich "iPhone Hacks" besprochen.

Gruß,
Nathea
 

twinastir

Ribston Pepping
Registriert
19.10.06
Beiträge
303
Besten Dank für die Tipps! Die habe ich auch gesehen. Voraussetzung um dort weiter zu machen ist, so weit ich das verstehe, dass man den Installer bereits auf dem iPhone installiert hat. So weit komme ich gar nicht. Mein iPhone ist in Version 04.02.13_G . Offenbar muss ich es erst jailbreaken und den Installer installiert haben...

Kann mir jemand den "Missing Link" geben? Sitze schon seit gestern Abend, ohne Pause dran.... Verzweiflung ist entsprechend groß....
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Ok, weil ich heute einen netten Tag habe verzeihe ich Dir, daß Du nichtmal versuchst die Tutorials zu lesen… (Analphabet mit Suchfunktionenallergie hätte ich fast gesagt...)

1. iPhone Downgraden auf iPhone Firmware 1.1.1
2. Jailbreaken, AppTapp Installer drauf
3. Unlocken
4. OktoPrep
5. Wieder auf 1.1.2 upgraden
6. Rejailbreaken
7. Wieder installer drauf
8. iWorld installieren
9. Kiste Bier spendieren!
Gruß Pepi
 

twinastir

Ribston Pepping
Registriert
19.10.06
Beiträge
303
Pepi, vielen Dank für Deine Hilfe! Bin auch sehr froh, dass Du heute einen netten Tag hast! Über Punkt 9. Deiner Anleitung, lasse ich gerne mit mir reden, wenn ich so weit bin... ;)

Status:

Habe nun mit iTunes einen Downgrade auf Version 1.1.1 versucht. Verwendet habe ich dafür:

iPhone1,1_1.1.1_3A109a_Restore.ipsw

Das Ergebnis ist, dass iTunes die Meldung" Das iPhone "iPhone" konnte nicht wiederhergestellt werden. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (1015)" zeigt.

So weit war ich im Lauf der vergangenen Nacht auch, dann habe ich verschiedenste Dinge ausprobiert ( sogar Windows auf dem Mac installiert), die ich in diversen Foren gefunden habe....

Wie mache ich nun weiter?
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Das paßt schon, auf 1.0.2 kommst Du nur per DFU Mode runter, auf 1.1.1 geht so auch. Der Restore eine älteren Firmware wird immer einen Fehler in iTunes werfen wegen des Basebands, das kann von iTunes nicht downgegradet werden. Es sollte aber trotzdem jetzt 1.1.1 am iPhone drauf sein und auch booten. Damit kannst Du wenn Du meinen Schritten folgst, all das erreichen was Du möchtest. Wie diese Schritte konkret umzusetzten sind findest Du in den vielen Tutorials die es im Netz gibt und die hier auch dankenswerterweise zB von Westbär schon verlinkt wurden. Ansonsten einfach Googlen, es finden sich ausreichend viele um Zum Erfolg zu kommen.
Gruß Pepi