1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iphone - backup - wiederherstellen

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von wilhelm62, 20.03.08.

  1. wilhelm62

    wilhelm62 Stechapfel

    Dabei seit:
    29.01.08
    Beiträge:
    157
    kurze frage:

    das iphone scheint beim syncen backups zu erstellen ...

    wo schreibt itunes die hin?

    sind das mehrere oder immer nur das letzte?

    ist das wiederherstellen eines letzten zustandes problemlos möglich (und wie?)?

    ... sorry, hab auf die schnelle nichts entsprechendes gefunden, hab das aber vorher noch nie gemacht ...

    gruss.

    t.

    p.s.

    notwendigkeit des wiederherstellens ergab sich durch:

    http://www.apfeltalk.de/forum/iphone-ical-sync-t134471.html
     
  2. Doubleneck

    Doubleneck Allington Pepping

    Dabei seit:
    29.12.07
    Beiträge:
    192
    Hi

    Ich benutze jetzt einfach mal deinen Thread, da ich ein ähnliches Problem habe.

    Bei mir sind irgendwie alle Kontakte verloren gegangen, während eines Syncs, wie ich vermute. Dementsprechend sind auch die Kontakte auf dem iPhone weg.

    Nun habe ich noch ein Backup, wo möglicherweise noch die Kontakte drauf sind.

    Nun würde ich das gerne nutzen, um ggf die Daten wieder zu bekommen. Also, wie kann ich das Backup auf mein iPhone bekommen? Ich habe es nicht gecrackt, es ist ein Original TMob.

    Gruß
     
  3. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Es ist immer nur das letzte, das Einspielen des Backups geht über iTunes. Einfach mal den Knopf "Wiederherstellen" drücken. Nach dem Vorgang ist das iPhone absolut blank und daher wird euch dann beim Anstecken die Wahl zwischen "Neues iPhone einrichten" und "Backup kürzlich angeschlossener iPhones einspielen".
     
  4. Doubleneck

    Doubleneck Allington Pepping

    Dabei seit:
    29.12.07
    Beiträge:
    192
    Cool. Vielen Dank.

    Das es nur immer das letze gibt, war mir klar, nur wusste ich nich, wie man es wieder drauf spielt.

    Edit: Nochma Danke, hat super funktioniert und mein Adressbuch is wieder da...
     
    #4 Doubleneck, 04.04.08
    Zuletzt bearbeitet: 04.04.08
  5. amarok

    amarok Galloway Pepping

    Dabei seit:
    24.12.04
    Beiträge:
    1.357
    mh ist das blöd *_* bei mir haben sich irgendwie programme gelöscht beim synchronisieren, jetzt sind die daten weg =( verflucht jetzt muss ich tiki towers nochmal komplett durchspielen *_*
    hatte schon fast alle öko missionen geschafft!!!!

    (das "letzte" backup hat den fehler leider schon drin =(()
     
  6. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Nimm doch das 2.-letzte Backup und stell das wieder her?
     
  7. amarok

    amarok Galloway Pepping

    Dabei seit:
    24.12.04
    Beiträge:
    1.357
    blöde frage aber bei mir gibts in der liste nur eines. warum? ;)
     
  8. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Oh. Keine Ahnung, ich habe noch welche von Anno 2007 drin.
     
  9. amarok

    amarok Galloway Pepping

    Dabei seit:
    24.12.04
    Beiträge:
    1.357
    Mh das kann man doch sicher irgendwo einstellen -_- verflucht noch eins. Wo werden denn die Backups gespeichert? Komm ich vielleicht mit Time-Maschine dran?
     
  10. amarok

    amarok Galloway Pepping

    Dabei seit:
    24.12.04
    Beiträge:
    1.357
    Library/Application Support/Mobile Sync/Backup

    Falls das hier nochmal jemand liest. Dort werden die Backups gespeichert (leider immer nur 1 warum auch immer) Wo man einstellen kann wie oft die überschrieben werden such ich noch =/
     
  11. Homerecordman

    Homerecordman Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    339
    hatte heute auch das Problem mit den Backups. Es wird tatsächlich nur das letzte Backup gespeichert. Abhilfe kann man schaffen, indem man ins Verzeichnis Library/Application Support/Mobile Sync/Backup wechselt und dort dann TimeMachine anschmeißt und sich irgendein älteres Backup manuell hineinkopiert. Die alten hab ich vorher rausgelöscht.
     
  12. Apfelsaft_trüb

    Apfelsaft_trüb Ingrid Marie

    Dabei seit:
    25.03.09
    Beiträge:
    269
    Hallo,

    ich lese hier in den letzten Postings, dass 1 Backup angelegt wird und das ist das letzte?

    Also wenn ich innerhalb iTunes mittels ALT-klick auf Wiederherstellen gehe und mich dann in das oben erwähnte Verzeichnis (Library/Application Support/Mobile Sync/Backup) manövriere, sieht das bei mir so aus, wie in dem angehangenen Screenshot.
    Ein Zustand, mit dem ich pers. überhaupt nichts anfangen kann.
    Dies nur zur Info.

    [​IMG]
     
  13. luke88

    luke88 Idared

    Dabei seit:
    13.10.09
    Beiträge:
    27
    Ich hätte auch gerne mehrere Backups von meinem Iphone, ich finde es nicht besonders sinnvoll, das er vor jedem Sync das alte Backup überschreibt. Kann man im iTunes nicht irgendwo einstellen, das er für jedes Backup ein neues erstellt und nicht das alte überschreibt?
     
  14. lionolli

    lionolli Braeburn

    Dabei seit:
    14.04.07
    Beiträge:
    45
    hi,

    seit längerem wundere ich mich das ich garkein backup in der liste habe....
    nun habe ich mal wie hier geschrieben nach dem verzeichnis gesucht....aber unter application support gibts kein mobile sync ordner.
    hat jemand evtl auch das problem, dass bei ihm keine backups angelegt werden??
    weiß jemand wie man dieses problem lösen kann?

    grüße
    olli
     
  15. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Nope, in iTunes nicht, allerdings kann man das hinten rum über die TimeMachine lösen.
     
  16. luke88

    luke88 Idared

    Dabei seit:
    13.10.09
    Beiträge:
    27
    ^^wenn ich nicht ganz falsch informiert bin, ist diese Lösung aber nur für Mac User, wo ich nicht dazu gehöre.
     
  17. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Das stimmt, aber du könntest dann sowas wie Cobian Backup benutzen. Allerdings wird gleich die Forenpolizei und der Fanboyblock kommen und sagen das du als Windowsuser zur Hölle fahren kannst
     
    AgentSmith gefällt das.
  18. luke88

    luke88 Idared

    Dabei seit:
    13.10.09
    Beiträge:
    27
    Kann ich mir auch den Backup Ordner brennen oder auf externe Platte spielen und bei bedarf wieder zurück und ich hab dann das alte Backup? Oder geht das nicht so einfach den Backup Ordner mit einem alten Backupordner zu ersetzen?
     
  19. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Jepp, kannst du ohne Probleme auslagern, sobald die Backupdatei wieder an seinem altem Ort ist zeigt sie iTunes wieder zur Auswahl an
     
  20. luke88

    luke88 Idared

    Dabei seit:
    13.10.09
    Beiträge:
    27
    Dachte nur das dann iTunes evtl irgendwelche Dateien aus dem neuen Backup-Ordner irgendwo registriert hat und wenn ich den alten drüber bügle iTunes meckert, das irgendwelche Datein nicht passen oder falsch wären.
     

Diese Seite empfehlen