• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone Backup einspielen dauert 70h?

ShouldIBuyAMac?

Bismarckapfel
Registriert
04.03.10
Beiträge
77
Servus,

habe gestern auf eine externe Festplatte mein 256 GB iPhone gesichert. Hat die ganze Nacht, also ca 8h gedauert. Laut iTunes wurde das Backup auch erfolgreich erstellt. Auch im Apple Store sagte mir der Mitarbeiter, dass das iPhone bei der Analyse zeigte, dass ein erfolgreiches Backup erstellt wurde.

Ich versuche nun gerade das Backup einzuspielen, was auch erkannt wird, und auch momentan läuft. Es hat 1h gedauert bis iTunes mir angezeigt hat, wie lange das Backup noch dauern wird. Zuerst stand 20h dran, dann 30h und jetzt steht dran 70h. Woran kann das liegen? Es ist mir klar, dass es länger dauert, weil ich es mit einer externen Festplatte mache aber so lange?? Das Backup erstellen hat schließlich auch nur 8h gedauert.

Danke euch!!

LG
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.528
Vielleicht hast Du ganz viele kleine Dateien dabei? Dann kann die Zeitvorhersage daneben liegen - ungeachtet dessen kann es wirklich sehr lange dauern. 8h zum Erstellen ist schon ein Hieb - ich kann mich nicht erinnern, dass es bei einem vollen 512GB-iPad jemals solange gedauert hätte. Aber ich verwende auch USB3.0 mit UASP; ohne UASP oder noch schlimmer mit USB2.0 potenziert sich das.

Es wäre aber auch möglich, dass die Festplatte kaputtgeht - ist immerhin nur Verbrauchsmaterial.

Anyway, ich würde es einfach laufen lassen. Kannst ja mal in die Konsole gucken (wenn Du einen Mac verwendest), ob Du irgendwelche Fehler (bes. I/O-Fehler) siehst.