• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

IPhone Back up im Finder

joeythetomato

Elstar
Registriert
06.01.11
Beiträge
74
Hallo,
ich habe folgendes Problem:

Ich habe gestern vormittag ein Backup von meinem iPhone erstellt. Mein iPhone habe ich inzwischen zurück gesetzt.
Nun wollte ich das Backup wiederherstellen, jedoch finde ich es nicht mehr in iTunes...
Meine Idee... mit der TimeMachine iTunes zurücksetzen, um an das Backup wieder zu kommen. Nur wo finde ich den passenden Ordner im Finder, um den wiederherzustellen?
 

joeythetomato

Elstar
Registriert
06.01.11
Beiträge
74
Danke, hab es gefunden!

Inzwischen konnte ich mein altes Backup über die Timemachine wiederherstellen.
Doch nun zeigt es mir an, es sei verschlüsselt (das "Schloss" Symbol), habe es jedoch nicht verschlüsselt.
Wie komme ich jetzt an mein Backup??
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
Du hast es verschlüsselt. Das Passwort hast Du irgendwann bei der Einrichtung des ersten Backups erstellt. Vielleicht findest Du es im Schlüsselbund.
 

joeythetomato

Elstar
Registriert
06.01.11
Beiträge
74
Irgendwann mal?? Buuh... woher soll ich das jetzt noch wissen. Okay, vielleicht ist es ja wirklich noch irgendwo im Schlüsselbund!
Das wäre meine Rettung.
 

joeythetomato

Elstar
Registriert
06.01.11
Beiträge
74
Hallo,
eine Rückmeldung. Habe das Passwort tatsächlich im Schlüsselbund gefunden! Wunderbar!
Habe mich gleich daran gemacht, das IPhone wieder herzustellen. Leider brach der Vorgang nach mehreren Versuchen immer vorzeitig ab. Irgend ein Fehler sei aufgetreten.

Nach einiger Recherche ergab sich, dass mein Virenscanner den Vorgang blockiert hat. Habe ihn deaktiviert und tataaaaa... es hat funktioniert. Ich habe endlich meine Daten wieder auf meinem Handy!

Vielen Dank für die Unterstützung!
 
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme