• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iphone ausschalten

Freeway

Granny Smith
Registriert
29.08.08
Beiträge
15
IMG_0024..PNG

Ich bin mit der Akkulaufzeit meines iPhone 3G recht zufrieden. W-Lan an, Ortungsdienste an, Bluetooth aus
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
das sagt nur leider ausschließlich etwas über den Stand der "letzten vollständigen" Ladung aus.
Wenn du das iPhone an deinen Mac anschließt um Musik von iTunes zu laden, dann wird auch dein Akku geladen.....nur in dieser Anzeige nicht berücksichtigt.

Ist aber egal, freut Euch wenn ihr solch Superakkus habt...der normale iPhonebenutzer wird sich damit arrangieren, sein iPhone jeden Tag laden zu müssen.
 

Raziel1

Raisin Rouge
Registriert
24.10.09
Beiträge
1.175
Was mich halt nur wundert ist, dass ich in meinem direkten Umfeld 4 Leute habe, die auch ein iPhone 3GS haben und bei denen der Akku gleich lang hält. Nebenbei muss ich zugeben das ich auch Beruflich viel damit zu tun habe (was die große Anzahl an Leute die ebenfalls eines haben in meinem Umfeld erklärt). Und auch da ist es mit dem Akku das gleiche.

Daher würde es mich doch mehr als wundern, wenn es sich hierbei um außergewöhnliche Ausnahmen handeln würde.
Aber vielleicht benutzt du deines einfach nur ständig oder mit Apps welche nunmal sehr viel Energie verschlingen, das du einen solchen Akku Verbrauch hast. Oder der Empfang ist bei dir eher schlecht oder wegen deine mArbeitsweg oftmals nicht vorhanden, was natürlich ebenfalls auf Dauer recht viel Energie Kostet.
 

flex23

Morgenduft
Registriert
09.02.09
Beiträge
166
MOrgen Leute,

ich kann Raziel1 nur zustimmen, mein Akku hält locker 3-5 Tage und das bei annähernden gleichen Verwendung.

Flex23
 

Florian-Klum

Uelzener Rambour
Registriert
20.05.09
Beiträge
374
Mein Akku hält leider maximal nur ein tag und dann ist er leer.
Ich mach nichts stromfressendes wie Spielen, Navigation oder ähnliches. Das Display ist auf die hälfte gestellt mit Auto-Helligkeit.

In meinem bekannten Kreis gibt es sehr viele die ebenfalls das Problem mit dem schwachen Akku.
 

dennis.irmscher

Aargauer Weinapfel
Registriert
22.11.07
Beiträge
738
das sagt nur leider ausschließlich etwas über den Stand der "letzten vollständigen" Ladung aus.
Wenn du das iPhone an deinen Mac anschließt um Musik von iTunes zu laden, dann wird auch dein Akku geladen.....nur in dieser Anzeige nicht berücksichtigt.

Dann erscheint aber doch eine entsprechende Meldung, das iPhone sei seit der letzten vollständigen Ladung mit dem Stromnetz verbunden worden.

Zum Thema: Mein 3G S hält in der Regel auch nur zwei, zweieinhalb Tage, ich habe allerdings auch ständig WLAN, Bluetooth, Ortungsdienste und Push aktiviert. Natürlich könnte die Akkulaufzeit besser sein, ich bin damit aber im Großen und Ganzen sehr zufrieden.
 

Raziel1

Raisin Rouge
Registriert
24.10.09
Beiträge
1.175
Um die Akkuleistung hoch zu halten kann ich übrigens folgendes empfehlen:
1.Akku wenn möglich nur per Netzstecker laden! Dann hält er deutlich länger. Möglichst nie per USB. Das wird sogar von Apple empfohlen und ich habe es selbst schon oft in Versuchen bemerkt.
2.Akku wenn möglich voll entladen und dann wieder voll aufladen. Auch wenn es den Akku nicht schadet, ihn schon früher wieder ans Netz zu hängen, scheint er die Ladungen nicht so lange halten zu können als bei kompletten Ladezyklen.
3.Wenn der Vertrag schon länger im Besitz ist und nicht erst ein neuer Vertrag mit Handy erworben wurde, am Besten zum Betreiber und ne aktuelle Simkarte besorgen . Die werden oft schon nach jedem halben Jahr erneuert und dies kann je nach dem zu großen Leistungsumterschiedem führen.
4. IPhone nach langem vielleicht wieder mal neustarten damit das System mal wieder entmüllt wird und sich die Akkustandsmessung vielleicht auch neu kalibriert.
5.WLAN und Bluetooth sollte man natürlich ausschalten wenn man es nicht ständig braucht, das ist klar. Aber am wichtigsten ist die Push Funktion. Bringt eigentlih nicht viel, da man in Wahrheit eh nur dann Emails lesen kann, wenn man sein Handy in die Hand nimmt und somit in dem Moment gleich nach neuen Suchen kann. Ich lasse daher Email etc in letzter Zeit immer auf Manuell stehen weil Push den Akku extrem verbraucht