1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone aus Italien Garantiefall

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von tromtonhaslasse, 12.06.09.

  1. tromtonhaslasse

    tromtonhaslasse Granny Smith

    Dabei seit:
    28.11.08
    Beiträge:
    15
    Hallo Leute,

    ich hab mir vor einem 3/4 jahr ein iPhone auf eBay gekauft. Es kommt aus Italien und wurde dort bei einem TIM-Laden in Milan gekauft. Den Kassenzettel habe ich mitbekommen.

    Nun habe ich das Problem das seit 3 Tagen ein Telefonieren ueber Kopfhoerer oder auch normal nicht mehr moeglich ist - meine Stimme wird vom Gegnueber entweder nicht oder nur sehr verzerrt/unverstaendlich wahrgenommen. Nur mit Freisprechen funktioniert es. Nach dem erenuten wiederaufsetzen des iPhone war das Problem nicht geloest. Andere Simkarte hilft auch nicht. Nach einiger Recherche habe ich festgestellt das dies wohl ein haeufigerer Fehler ist, leider wurde aber nirgends eine Loesung gefunden bzw. beschrieben was konkret kaputt oder falsch ist. Vorerst bin ich zum Schluss gekommen, das es wahrscheinlich ein Hardware defekt ist.

    Bezueglich der Garantie habe ich Rausgefunden, dass Sie nur fuer das Land gilt in dem das iPhone gekauft wurde. Jetzt ist meine Frage wie das aussieht. Meine Freundin faehrt in ein paar Wochen nach Neapel und kann es theoretisch dort hin mitnehmen und dort zu einem TIM-Laden gehen. Sie hat dort auch eine Adresse.

    Hat jemand bereits Erfahrung damit gemacht wie so eine Garantieabwicklung ablaeuft? Nimmt irgendein TIM-Laden das iPhone an, auch wenn es gar nicht mit einem TIM-Vertrag betrieben wurde bzw. auch wenn es urspruenglich in einem anderen TIM-Laden gekauft wurde (in Milan, nicht in Neapel)? Wenn ja, wie laeuft die Garantie ab? Gibt es sonst noch Alternativen?
    Es gibt ja leider nur einen Applestore und der ist in Rom, aber da kenn ich keinen.
    Kann ich das iPhone theoretisch auch bei Apple gegen Gebuehr reparieren lassen?

    Waehre froh wenn mir jemand seine Erfahrungen diesbezueglich mitteilen koennte.

    Vielen Dank und freundliche Gruesse

    Togo:)
     
  2. iphone32gb

    iphone32gb Alkmene

    Dabei seit:
    29.04.09
    Beiträge:
    33
    ich habe ein iPhone aus den USA! Aber ich habe den Vorteil, das bei einer Garantieabwicklung ich es meinem Cousin der dort wohnt gebe, und er macht mir das ganze dann!
    Er ist selten in Germany, hatte das ganze aber auch nur einmal!

    Bekannt dor drüben vielleicht? :D
    Oder du weisst schonmal wohin der nächste Urlaub geht! Schon mal ein Update probiert?


    MFG
     
  3. Balkenende

    Balkenende Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    12.06.09
    Beiträge:
    6.145
    Vielleicht hast Du auch noch andere Rechte, dafür noch 1,2 Informationen:

    1. Wer hat Dir das bei Ebay verkauft? Vor allem, war es ein Shop, oder sonst jemand, der regelmäßig iPhones vertickt?

    2. Mir ist nicht ganz klar, ob der Verkäufer selbst in Italien sitzt.

    3. War es der Verkauf eines neuen, oder eines bereits gebrauchten iPhones?

    4. Beschreibe den Fehler vielleicht noch etwas genauer, vor allem - auch wenn es profan ist und meist nicht hilft - hast Du es über iTunes einmal wiederhergestellt?

    Mehr dazu nach Deinen Infos. Gruß ;)
     
    #3 Balkenende, 12.06.09
    Zuletzt bearbeitet: 12.06.09
  4. MC QUEEN

    MC QUEEN Raisin Rouge

    Dabei seit:
    13.10.08
    Beiträge:
    1.191
  5. tromtonhaslasse

    tromtonhaslasse Granny Smith

    Dabei seit:
    28.11.08
    Beiträge:
    15
    1. ist ne privatperson bei ebay aus iotalien gewesen.

    2. kommt aus italien wie sich im nachhinnein herausgestllt hat, also hat es auch von dort verschickt.

    3. ja, habe das iphne ueber itunes wiederhergestellt. warte derzeit noch auf das 3.0 update und hoffe das es sich dabei erledigt.
    hier nochmal die fehlerbeschreibung: wenn ich jemanden anrufe oder mich jemand anruft hoert mich dieser nicht, ich hoehre ihn aber. es ist egal ob per headset oder normal. lediglich im freisprechmodus funktioniert alles ganz normal. wenn ich lauter schreibe oder puste oder sowas, hoert der andere das dann bei auch entsprechend laut, jedoch nur sehr verzerrt udn nicht verstaendlich.
    audio aufnahem funktionen oder skype telefonie gehen ganz normal.
    es hat auh nichts mit der kopfhoerer buchse zu tun (ist ein anderer fehler der oefter beim iphone auftritt) da bei mir irchtig erkannt wird ob ein koepfhoerer eingesteckt ist, oder nicht.

    gruess

    togo
     
  6. bigmac21

    bigmac21 Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    18.03.08
    Beiträge:
    913
    Hmm... die Frage ist, ob die deiner Freundin das Teil einfach so abnehmen... Ohne Wohnort in Italien... (Nur eine Idee: ) Vielleicht reicht euch eine PrePaid-Karte aus Italien, damit die den Kontakt zu euch aufnehmen können...
     
  7. tromtonhaslasse

    tromtonhaslasse Granny Smith

    Dabei seit:
    28.11.08
    Beiträge:
    15

    meine freundin hat freunde in italien, das sollte also nicht das problem sein. kann ich denn das iphone irgendwo nach italien zu apple schicken mit einer addresse von freunden in italien als ruecksende adresse? ich denke halte das dei leute bei tim sich anstellen werden das iphone anzunehmen, wenn ich das iphone nicht mit denen verwende.

    wenn ich auf der website von apple schaue kann ich dort immer nur fuer zubehoer den garantieanspruch online wahrnehmen, das iphone selber als garantiefall auf der apple webiste anmelden, das hab ich irgendwie noch nicht gefunden? oder muss ich dort bei einen italienischen hotline anrufen? irgendwie habe ich das gefuehl die machens gerne unnoetig kompliziert....
     
  8. MC QUEEN

    MC QUEEN Raisin Rouge

    Dabei seit:
    13.10.08
    Beiträge:
    1.191
    so geht das ! du musst das so wie ich das hier auf dem Bild gemacht habe machen !
     

    Anhänge:

  9. tromtonhaslasse

    tromtonhaslasse Granny Smith

    Dabei seit:
    28.11.08
    Beiträge:
    15
    serh gerne, habs selber noch nicht rausfinden keonnen. bin gespannt.
     
  10. tromtonhaslasse

    tromtonhaslasse Granny Smith

    Dabei seit:
    28.11.08
    Beiträge:
    15
    ja nein, die oberflaeche die du dort hast ist lediglich nur fuer zubehoer. les dir mal die text durch. es geht dabei nur um den zubehoert fuer diverse produkte, nicht um das produkt selber.
    "Dock, iPhone 3G" meint dabei nur das Dock in iPhone 3G Passform, nicht jedoch das iPhone 3G selber.
    Das wird dir im Uebrigen auch an der Hotline bestaetigt.

    Dank trotzdem.

    Gruesse

    Togo
     
  11. MC QUEEN

    MC QUEEN Raisin Rouge

    Dabei seit:
    13.10.08
    Beiträge:
    1.191
    Das geht habe es doch selber die Reperatur so aufgesetzt !
    Da geht es nämlich einmal um das Dock und einmal um das iPhone selber !
    Sonst würde da stehen iPhone 3G dock ;)
     
  12. invisible.

    invisible. Golden Delicious

    Dabei seit:
    13.06.09
    Beiträge:
    6
    Habe ein iPhone aus Polen (ca 1 Monat alt) und auch schon einen Defekt. Mir ist ein PIN vom SIMkartenleser abgebrochen als ich den SIM-Schlitten ausversehen falsch herum eingesteckt hatte. Habe dazu eigentlich einen eigenen Beitrag verfasst aber der wurde bis jetzt noch nicht freigegeben. Mir wurde gesagt das es kein Garantiefall ist und ich die kosten selbst tragen muss. Stimmt das?
     
  13. MC QUEEN

    MC QUEEN Raisin Rouge

    Dabei seit:
    13.10.08
    Beiträge:
    1.191
    Der sim tray passt doch nur richtig herrum rein ! Da musst du ja mit roher gewalt gedrükt haben und nö ist kein Garantie fall bist ja selber schult an dem Defekt
     
  14. invisible.

    invisible. Golden Delicious

    Dabei seit:
    13.06.09
    Beiträge:
    6
    Das ist mir klar aber bei mir hat er falsch herum rein gepasst. Ich habe ihn ja nicht mal tief rein gesteckt. Habe es sofort gemerkt als er ein bisschen drin war und da hatte er sich sofort verhakt und habe ihn nicht mehr heraus bekommen.
     
  15. Joe

    Joe Akerö

    Dabei seit:
    27.08.08
    Beiträge:
    1.806
    Du hast dein iPhone selbst kaputt gemacht, da haftest du selbst für, ist doch klar.
     
  16. tromtonhaslasse

    tromtonhaslasse Granny Smith

    Dabei seit:
    28.11.08
    Beiträge:
    15
    hast du denn selber so schon ein iphone eingeschickt und auch repariert zurueck bekommen. ist dieses iphone auch aus einem anderen land gewesen, oder hast du ein iphone aus deutschland ueber die deutsche apple seite eingeschickt???

    gruesse

    togo
     
  17. tromtonhaslasse

    tromtonhaslasse Granny Smith

    Dabei seit:
    28.11.08
    Beiträge:
    15
    das hat doch ueberhaupt ncihts mit dem thema zu tun. und: du haftest selber fuer sowas. ist leider schwer zu beweisen das da der hersteller dran schuld sein soll, das du den tray falschherum reingeschoben hast.
     
  18. invisible.

    invisible. Golden Delicious

    Dabei seit:
    13.06.09
    Beiträge:
    6
    Ok dann muss ich wohl in den sauren Apfel beissen und es auf eigene Kosten reparieren lassen. :(

    Kennt jemand eine zuverlässige Werkstatt? Habe über iphonedoktor und portatronics ja vieles schlechtes gelesen und habe mit freien werkstätten in der vergangenheit und meinen vorherigen handys auch nur schlechte erfahrungen gesammelt.
     
  19. tromtonhaslasse

    tromtonhaslasse Granny Smith

    Dabei seit:
    28.11.08
    Beiträge:
    15
    hab noch keine erfahrungen mit unabhaengigen werstaetten. aber soweit ich das sehe gehoert der sim tray zum logicboard was in der 8 gb variante alleine ca 400 eur kostet.
    das heisst, eine reparatur kostet bei den firmaen wie phonedoctor usw wahrscheinlich sehr viel - hinzu kommt das man ja so einiges schlechtes darueber immer wieder hoert. ggf. kannst du einfach mal den apple support anrufen. soweit ich das gelesen habe kostet dort eine reparatur ausserhalb der garantie 200 eur pauschal... villeicht das richtige fuer dich.

    gruesse

    t
     
  20. invisible.

    invisible. Golden Delicious

    Dabei seit:
    13.06.09
    Beiträge:
    6
    Bei den beiden Werkstätten sagte man mir das der austausch 89-99€ kosten würde. 200€ würde ich auf keinen Fall zahlen. Da kann ich mir ja fast ein neues kaufen.
     

Diese Seite empfehlen