• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Iphone aus China, wie kriege ich ein normales IOS drauf?

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Wer hatt den die Zeit sowas einzuklagen...

Auch wenn wir drauf brenn das Ding von innen zu sehen lass es besser zu wenn es dir nicht gehört.

Mit freundlichen Grüßen Meru
 

paule79

Erdapfel
Registriert
08.02.16
Beiträge
0
Egal ob China, England oder Deutschland.

Die iPhones mussten alle gleich aussehen und zwar von der Hardware bis hin zu den Einstellungen.

Du hast mit hoher Warscheinlichkeit ein Fake-iPhone erhalten und die IMEI wurde von einem originalen iPhone auf deines "übertragen" (reinkopiert).

Am einfachsten ist der Weg des App Stores, wenn du den öffnest sollte sich anstatt des Original App Stores der Google Play Store öffnen.

Da du ja noch nichts bezahlt hattest solltest du es einfach zurück geben und bei dem Willen ein echtes zu erwerben lieber zu offiziellen Quellen wie Apple, AASP oder Mobilfunkanbietern zurück greifen.

MOD - Info: Da allen diese Tatsache bekannt sein sollte wuerde ich euch bitten wieder BTT zu kommen, es ist für den TE schon ärgerlich genug.
Da bedarf es keiner Scherzchen, mir wäre in diesem Falle auch nicht danach zumute, ich danke euch.

Edit: Aufmachen solltest du das Gerät nicht, da wuerde ich trotz Fake die Rücknahme verweigern!
Hast Recht. Ich gehe mal in den Store und lass die mal nachsehen.
 

Benutzer 176034

Gast
Paule, was soll das Ding kosten? Sag es doch bitte mal...
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Hast Recht. Ich gehe mal in den Store und lass die mal nachsehen.

Nein, nicht Apple Store sondern App Store auf dem "iPhone".

Dieser sollte doch auf dem Homescreen sein?
Öffne den doch mal und schick einfach ein Screenshot, spare dir den Weg zu Apple.

Es ist zu 99.9% ein Fake, was willst du also dort?
 
  • Like
Reaktionen: rootie

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.863
Also ich würde mit einer glasklaren Fälschung da nicht hingehen. Am Ende kriegt man selbst auch noch Schwierigkeiten und die geben es nicht mehr zurück?
 

saw

Gravensteiner
Registriert
31.08.07
Beiträge
10.044
Hast Recht. Ich gehe mal in den Store und lass die mal nachsehen.
Hm.... sehr Beratungsresistent und auch nicht wirklich unterstützend.... ;)
Bilder vom Ladekabel/Stecker/Verpackung bekommen wir wohl nicht?
3D Touch Einstellungen auf ein und schauen ob das Menü aufpoppt, willst Du auch nicht?

Weis eigentlich jemand wie Apple mit Plagiaten umgeht?
Ganz im Ernst nun, ziehen die die ein? Dürfen die das? Oder ist dies denen egal...?

Edit und Louise sagen:
Geklärt, danke für die Info.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.863
Na dann wäre ein Besuch im Apple Store sehr kontraproduktiv für den TE
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Apple kann und darf das iPhone nicht beschlagnahmen, sie müssen den Zoll anrufen obwohl dies bei einem Privatkunden der getauscht wurde eher unsinnig erscheint.

Man wird dem TE lediglich zu einem Original raten und das alte zurück geben lassen an den (Betrugs-)Verkäufer.

Edit: @paule79 Willkommen übrigens auf Apfeltalk :)
 
  • Like
Reaktionen: Farafan

paule79

Erdapfel
Registriert
08.02.16
Beiträge
0
Macht Businesstechnisch auch mehr Sinn mir einfach ein original ans Herz zu legen. Bei dem Support sowieso.
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Nehme an mit Powertaste+Hometaste kannst du kein Screenshot anfertigen und iTunes erkennt dein Gerät auch nicht als iPhone an?
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Macht Businesstechnisch auch mehr Sinn mir einfach ein original ans Herz zu legen. Bei dem Support sowieso.
Wer das eine will ...

Sorry, wer am falschen Ende spart hat meist das Nachsehen.
Was erwartest du von einem Premium Anbieter?
Die Geräte sind sehr teuer aber bieten eine gute Qualität; im Vergleich zu deinem Plagiat.