• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

[6] iPhone aus 50cm höhe runtergefallen

xdeeeg

deaktivierter Benutzer
Registriert
04.09.16
Beiträge
68
Hallo Leute,
Heute ist mein Handy aus ca. 50cm höhe runtergefallen. Das Handy hat eine dicke und Stabile Hülle und ein Panzerglas. Außen am Handy ist nichts. Kann es aber sein das es von innen etwas kaputt gegangen ist? Es kommen keine Wackelgeräusche oder sonstiges vom Gerät. Was glaubt ihr?
 
Da keinerlei Mechanik im iPhone verbaut ist und auch sonst kaum Freiräume vorhanden sind, stehen die Chancen dank Schutzhülle denkbar gut, dass rein gar nichts passiert ist.
 
  • Like
Reaktionen: xdeeeg
Es kann auch bei einem Sturz aus 10cm Höhe etwas kaputt gehen.
Wie soll man das aus der Distanz beurteilen?
 
  • Like
Reaktionen: xdeeeg
Mein 5er ist mir mal aus gebückter Haltung aus der Hemdtasche gerutscht und seitlich mit dem Metallrahmen aufgeschlagen...
Die Folge: Kleine Macke am Rahmen und für 3 Stunden keine Stimme mehr... Ich habe vor Ärger so laut gebrüllt, dass meine Nachbarn rübergekommen sind.
Am Handy war keinerlei Funktion defekt.
 
  • Like
Reaktionen: Wotan18m14 und xdeeeg
Wenn Du keinerlei Einschränkungen bemerken kannst, wird es wohl gut gegangen sein.
Sagen kann da niemand etwas verlässliches zu.

Was Du aber auf jeden Fall verlässlich prüfen könntest:
Hat es Schäden am
Bodenbelag gegeben? ^^
 
  • Like
Reaktionen: xdeeeg
Ich kann dir auch nichts dazu sagen, ausser, schalte das Handy mal aus und ein... check mal die verschiedenste Apps, Kamera. Wenn alles normal funktioniert, sollte es passen... wie gesagt, sicher sagen kann man es nie!
 
  • Like
Reaktionen: xdeeeg
Wenn Du keinerlei Einschränkungen bemerken kannst, wird es wohl gut gegangen sein.
Sagen kann da niemand etwas verlässliches zu.

Was Du aber auf jeden Fall verlässlich prüfen könntest:
Hat es Schäden am
Bodenbelag gegeben? ^^
Nein. Es ist nicht direkt auf dem Boden gefallen hat noch auf dem Boden gewackelt^^ Also nicht wo es schon lag sondern beim aufprallen halt haha :D