• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone auf neuem MacBook 'installieren'.

baroque

Cripps Pink
Registriert
12.11.06
Beiträge
153
Ich habe ein Problem und zwar ist die Festplatte von meinem alten MacBook kaputt gegangen, habe aber Gott sei Dank fast meine gesamte Musik/Adressen auf dem iPhone.
So, jetzt habe ich ein neues MBP bestellt und gibt es da eine Möglichkeit, die Daten von meinem Phone auf das neue Book zu ziehen? Oder werde ich da sowieso nach gefragt, wenn ich es das erste mal and MBP hänge und kann 'rübersynchronisiert' werden?
Danke schonmal für die Hilfe!
 

Matt-nex

Wagnerapfel
Registriert
07.03.08
Beiträge
1.563
wenn dus ansteckst kommt soetwas wie: soll iTunes die musik/videos/Kontake ect. vom iPhone syncronisieren alle Daten in iTunes werden gelöscht bla bla...
ja das müsste gehen :)
 

baroque

Cripps Pink
Registriert
12.11.06
Beiträge
153
Super, dank dir! Dann sind ja doch nicht alle Daten verloren.. iPhone sei Dank.
 

Matt-nex

Wagnerapfel
Registriert
07.03.08
Beiträge
1.563
Vlt. für die Zukunft eine externe Festplate anschaffen!
Es lohnt sich auf jedenfall wenn man etwas kaputt geht :)
 

baroque

Cripps Pink
Registriert
12.11.06
Beiträge
153
Tja es gibt leider ein Problem. Neues MBP ist da und nun hab ich es mit dem iPhone verbunden. Leider kam keine Meldung von wegen 'Alle Daten vom iPhone auf den Mac übertragen'.. Ich kann lediglich, wenn ich rechtsklicke meine Einkäufe synchronisieren..
Mach ich irgendwas falsch? Gibt es da noch mehr Möglichkeiten? Wollte eigentlich auch meine Bilder, Addressen und Co mit rüberziehen..
 

Knoxville

Antonowka
Registriert
23.09.07
Beiträge
352
Wenn du das iPhone angestöpselt hast, guck doch mal in iTunes nach, ob unter iPhone/Infos etwas zu finden ist.
Da, zumindest bei mir, ich hab aber MobileMe, stehen die Synchro Eigenschaften für Kontake, Kalender, usw.!
 

baroque

Cripps Pink
Registriert
12.11.06
Beiträge
153
Danke euch beiden. Hat beides geklappt, allerdings fehlt jetzt noch eine Sache. Und zwar habe ich einen speziellen Ordner mit Bildern auf dem iPhone, die ich damals von meinem Mac rübergezogen habe. Wenn ich jetzt Fotos synchronisieren möchte, will iTunes doch die auf dem Phone überschreiben, oder? Wie bekomme ich die auf meinen neuen Mac?
Danke für die Hilfe!
 

baroque

Cripps Pink
Registriert
12.11.06
Beiträge
153
Leider ist das Programm PhoneView nicht kostenlos, sonst wäre es perfekt! Gibt es eine kostenlose alternative? Ich finds sehr komisch, wie schwer das ist einen Fotoordner auf seinen Mac zu kopieren..
 

lagoda mac

Freiherr von Berlepsch
Registriert
16.12.07
Beiträge
1.102
iPhoto ist das gleiche wie iTunes nur für Photos.(und rettet das ph im Photo)
Du kannst dort deine Alben verwalten und alles machen was du willst.
Was für andere Daten der Finder ist, ist nun für Photos iPhoto.
iPhoto ist sozusagen deine Schnittstelle zu deinen Photos.

Grüße
LJ:D
 

baroque

Cripps Pink
Registriert
12.11.06
Beiträge
153
iPhoto ist das gleiche wie iTunes nur für Photos.(und rettet das ph im Photo)
Du kannst dort deine Alben verwalten und alles machen was du willst.
Was für andere Daten der Finder ist, ist nun für Photos iPhoto.
iPhoto ist sozusagen deine Schnittstelle zu deinen Photos.

Grüße
LJ:D

Ja, aber wenn ich jetzt mein iPhone anschließe und iPhoto öffne steht unter Geräte 'Mein iPhone'. Wenn ich dann dadrauf klicke, bekomme ich nur meine 87 selbstgeschossenen Fotos. Allerdings fehlt da halt ein weiterer Ordner auf dem ich Bilder von meinem alten Mac gespeichert habe. Dieser Ordner wird nicht angezeigt.
 

VolkerDavid

Golden Delicious
Registriert
01.11.09
Beiträge
10
...ich habe das gleiche Problem, aber habe einen PC mit Win XP ... ich bekomme garnichts rüber !! ... toll, so ne Drangsalierung hätte ich mir nicht gedacht... auf meinem Win-Mobile- Handy kann ich die Dateien oder auch alles vom Handy einfach rüberschieben... aber auch umgekehrt locker vom PC zum Handy ... Ich finde dass unmöglich... wenn ich dafür keine Lösung finde, verkaufe ich das iPhone schleunigst wieder ( leider, denn der Touchscreen und die Tastatur sind scheinbar unschlagbar... nützt dem doofen Laien aber nichts, wenn man noch nicht mal seine Daten hin- und herkopieren kann... : - (
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Was willst du denn genau machen?
Ist ja eigentlich bekannt, daß die iPhones/iPods an iTunes gekoppelt sind.

MfG
MrFX
 

VolkerDavid

Golden Delicious
Registriert
01.11.09
Beiträge
10
... also, weiß denn KEIN iPhone-Nutzer wie man die Daten und Programme vom iPhone AUF den PC zurück bekommt ?? Das kann doch gut passieren, dass eine Festplatte ihren Geist aufgibt und iTunes mit allem futsch ist ! ... Ich habe bereits über 300,- € in Programme und Musik investiert...
Sind die Daten denn nicht auch beim iTunes-Store gespeichert ?
Oder habe ich Pech gehabt, wenn man kein Backup gemacht hat (geht doch nur auf DVD, die ist viel zu klein für all meine Daten) ??
Wieso kann man bei Windows-Mobile ALLES vom Handy auf den PC kopieren oder andersrum und bei dem angeblich so supertollen Alleskönner iPhone nicht ???
Danke!
Volker David
 

VolkerDavid

Golden Delicious
Registriert
01.11.09
Beiträge
10
Ähnliches Problem habe ich auch:
Festplatte mit iTunes etc. ist futsch...
Wie bekomme ich nun ALLE Programme und Daten vom iPhone auf den (neuen) PC (WinXP) zurück ?????
Habe iTunes zwar neu installiert, das erkennt zwar auch mein iPhone und die Programme darauf, aber ich finde keinen Weg diese auch wieder zurück zu kopieren/zu sichern ...
(Mit Windows-Mobile ist das übrigens bei Win-Handys kein Problem, da kann man beliebig hin- und herkopieren...!!) ... :((
Dankbar für Eure Tipps!:
Volker David
 
Registriert
07.07.09
Beiträge
52
Ähnliches Problem habe ich auch:
Festplatte mit iTunes etc. ist futsch...
Wie bekomme ich nun ALLE Programme und Daten vom iPhone auf den (neuen) PC (WinXP) zurück ?????
Habe iTunes zwar neu installiert, das erkennt zwar auch mein iPhone und die Programme darauf, aber ich finde keinen Weg diese auch wieder zurück zu kopieren/zu sichern ...
(Mit Windows-Mobile ist das übrigens bei Win-Handys kein Problem, da kann man beliebig hin- und herkopieren...!!) ... :((
Dankbar für Eure Tipps!:
Volker David

Ersteinmal, das hier ist kein PC Forum, dass hier nicht sofort Hilfe kommt ist meiner Meinung nach vollkommen verständlich.
Aber Probier es doch mal mit dem iPhoneBrowser, vll. ist ja damit was zu machen. Ansonsten könnte dir das hier weiterhelfen: http://www.internet-echo.de/iphone-...phone-und-ipod-touch-hin-und-zuruck-kopieren/

und in Zukunft: http://tinyurl.com/ykzbd3z