1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone auf neuem MacBook 'installieren'.

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von baroque, 25.10.08.

  1. baroque

    baroque Cripps Pink

    Dabei seit:
    12.11.06
    Beiträge:
    153
    Ich habe ein Problem und zwar ist die Festplatte von meinem alten MacBook kaputt gegangen, habe aber Gott sei Dank fast meine gesamte Musik/Adressen auf dem iPhone.
    So, jetzt habe ich ein neues MBP bestellt und gibt es da eine Möglichkeit, die Daten von meinem Phone auf das neue Book zu ziehen? Oder werde ich da sowieso nach gefragt, wenn ich es das erste mal and MBP hänge und kann 'rübersynchronisiert' werden?
    Danke schonmal für die Hilfe!
     
  2. Matt-nex

    Matt-nex Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.03.08
    Beiträge:
    1.563
    wenn dus ansteckst kommt soetwas wie: soll iTunes die musik/videos/Kontake ect. vom iPhone syncronisieren alle Daten in iTunes werden gelöscht bla bla...
    ja das müsste gehen :)
     
  3. baroque

    baroque Cripps Pink

    Dabei seit:
    12.11.06
    Beiträge:
    153
    Super, dank dir! Dann sind ja doch nicht alle Daten verloren.. iPhone sei Dank.
     
  4. Matt-nex

    Matt-nex Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.03.08
    Beiträge:
    1.563
    Vlt. für die Zukunft eine externe Festplate anschaffen!
    Es lohnt sich auf jedenfall wenn man etwas kaputt geht :)
     
  5. baroque

    baroque Cripps Pink

    Dabei seit:
    12.11.06
    Beiträge:
    153
    Tja es gibt leider ein Problem. Neues MBP ist da und nun hab ich es mit dem iPhone verbunden. Leider kam keine Meldung von wegen 'Alle Daten vom iPhone auf den Mac übertragen'.. Ich kann lediglich, wenn ich rechtsklicke meine Einkäufe synchronisieren..
    Mach ich irgendwas falsch? Gibt es da noch mehr Möglichkeiten? Wollte eigentlich auch meine Bilder, Addressen und Co mit rüberziehen..
     
  6. frisk

    frisk Reinette Coulon

    Dabei seit:
    22.08.07
    Beiträge:
    938
    mit dem tool senuti geht das.
     
  7. Knoxville

    Knoxville Antonowka

    Dabei seit:
    23.09.07
    Beiträge:
    352
    Wenn du das iPhone angestöpselt hast, guck doch mal in iTunes nach, ob unter iPhone/Infos etwas zu finden ist.
    Da, zumindest bei mir, ich hab aber MobileMe, stehen die Synchro Eigenschaften für Kontake, Kalender, usw.!
     
  8. baroque

    baroque Cripps Pink

    Dabei seit:
    12.11.06
    Beiträge:
    153
    Danke euch beiden. Hat beides geklappt, allerdings fehlt jetzt noch eine Sache. Und zwar habe ich einen speziellen Ordner mit Bildern auf dem iPhone, die ich damals von meinem Mac rübergezogen habe. Wenn ich jetzt Fotos synchronisieren möchte, will iTunes doch die auf dem Phone überschreiben, oder? Wie bekomme ich die auf meinen neuen Mac?
    Danke für die Hilfe!
     
  9. iHarakiri 3G

    iHarakiri 3G Alkmene

    Dabei seit:
    28.10.08
    Beiträge:
    35
  10. baroque

    baroque Cripps Pink

    Dabei seit:
    12.11.06
    Beiträge:
    153
    Leider ist das Programm PhoneView nicht kostenlos, sonst wäre es perfekt! Gibt es eine kostenlose alternative? Ich finds sehr komisch, wie schwer das ist einen Fotoordner auf seinen Mac zu kopieren..
     
  11. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    iphoto, digitale bilder
     
  12. baroque

    baroque Cripps Pink

    Dabei seit:
    12.11.06
    Beiträge:
    153
    Aber da finde ich leider nur den Ordner, wo die Bilder drinn sind, die ich mit dem iPhone gemacht habe.. Oder kann man da irgendwo auswählen?
     
  13. lagoda mac

    lagoda mac Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    16.12.07
    Beiträge:
    1.103
    iPhoto ist das gleiche wie iTunes nur für Photos.(und rettet das ph im Photo)
    Du kannst dort deine Alben verwalten und alles machen was du willst.
    Was für andere Daten der Finder ist, ist nun für Photos iPhoto.
    iPhoto ist sozusagen deine Schnittstelle zu deinen Photos.

    Grüße
    LJ:D
     
  14. baroque

    baroque Cripps Pink

    Dabei seit:
    12.11.06
    Beiträge:
    153
    Ja, aber wenn ich jetzt mein iPhone anschließe und iPhoto öffne steht unter Geräte 'Mein iPhone'. Wenn ich dann dadrauf klicke, bekomme ich nur meine 87 selbstgeschossenen Fotos. Allerdings fehlt da halt ein weiterer Ordner auf dem ich Bilder von meinem alten Mac gespeichert habe. Dieser Ordner wird nicht angezeigt.
     
  15. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    das sollte dir doch die umgerechnet € 15 wert sein ...
     
  16. VolkerDavid

    VolkerDavid Golden Delicious

    Dabei seit:
    01.11.09
    Beiträge:
    10
    ...ich habe das gleiche Problem, aber habe einen PC mit Win XP ... ich bekomme garnichts rüber !! ... toll, so ne Drangsalierung hätte ich mir nicht gedacht... auf meinem Win-Mobile- Handy kann ich die Dateien oder auch alles vom Handy einfach rüberschieben... aber auch umgekehrt locker vom PC zum Handy ... Ich finde dass unmöglich... wenn ich dafür keine Lösung finde, verkaufe ich das iPhone schleunigst wieder ( leider, denn der Touchscreen und die Tastatur sind scheinbar unschlagbar... nützt dem doofen Laien aber nichts, wenn man noch nicht mal seine Daten hin- und herkopieren kann... : - (
     
  17. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Was willst du denn genau machen?
    Ist ja eigentlich bekannt, daß die iPhones/iPods an iTunes gekoppelt sind.

    MfG
    MrFX
     
  18. VolkerDavid

    VolkerDavid Golden Delicious

    Dabei seit:
    01.11.09
    Beiträge:
    10
    ... also, weiß denn KEIN iPhone-Nutzer wie man die Daten und Programme vom iPhone AUF den PC zurück bekommt ?? Das kann doch gut passieren, dass eine Festplatte ihren Geist aufgibt und iTunes mit allem futsch ist ! ... Ich habe bereits über 300,- € in Programme und Musik investiert...
    Sind die Daten denn nicht auch beim iTunes-Store gespeichert ?
    Oder habe ich Pech gehabt, wenn man kein Backup gemacht hat (geht doch nur auf DVD, die ist viel zu klein für all meine Daten) ??
    Wieso kann man bei Windows-Mobile ALLES vom Handy auf den PC kopieren oder andersrum und bei dem angeblich so supertollen Alleskönner iPhone nicht ???
    Danke!
    Volker David
     
  19. VolkerDavid

    VolkerDavid Golden Delicious

    Dabei seit:
    01.11.09
    Beiträge:
    10
    Ähnliches Problem habe ich auch:
    Festplatte mit iTunes etc. ist futsch...
    Wie bekomme ich nun ALLE Programme und Daten vom iPhone auf den (neuen) PC (WinXP) zurück ?????
    Habe iTunes zwar neu installiert, das erkennt zwar auch mein iPhone und die Programme darauf, aber ich finde keinen Weg diese auch wieder zurück zu kopieren/zu sichern ...
    (Mit Windows-Mobile ist das übrigens bei Win-Handys kein Problem, da kann man beliebig hin- und herkopieren...!!) ... :((
    Dankbar für Eure Tipps!:
    Volker David
     
  20. MedicalCenter

    Dabei seit:
    07.07.09
    Beiträge:
    52
    Ersteinmal, das hier ist kein PC Forum, dass hier nicht sofort Hilfe kommt ist meiner Meinung nach vollkommen verständlich.
    Aber Probier es doch mal mit dem iPhoneBrowser, vll. ist ja damit was zu machen. Ansonsten könnte dir das hier weiterhelfen: http://www.internet-echo.de/iphone-...phone-und-ipod-touch-hin-und-zuruck-kopieren/

    und in Zukunft: http://tinyurl.com/ykzbd3z
     

Diese Seite empfehlen