1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Iphone auf 1.0.2 zurücksetzten, klappt nicht...

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von SirZero, 15.10.07.

  1. SirZero

    SirZero Jamba

    Dabei seit:
    29.12.06
    Beiträge:
    56
    Servus,

    Ich habe jetzt schon mehrmals versucht mein Iphone auf die 1.0.2 software downzugraden, aber es funktioniert nicht. Ich mache eigentlich alles nach folgender Anleitung : http://www.apfelphone.net/?p=5 , aber bei Punkt 6 komme ich nicht weiter. Sobald ich "Alt" drücke und auf Wiederherstellen klicke, wird auf meinem Iphone nur die 1.1.1 Software drauf gespielt. Ich kann nirgends die 1.0.2 auswählen. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? Ich habe Windows auf meinem Pc, XP und die neuste iTunes Version auf meinem PC! Vielen Dank schonmal!
     
  2. MacDonalds

    MacDonalds Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    254
    ist das bei windows nicht die shift taste?
     
  3. SirZero

    SirZero Jamba

    Dabei seit:
    29.12.06
    Beiträge:
    56
    Ah thx, jetzt funtz es! Vielleicht sollta das mal einer ergänzen ;)!
     
  4. SirZero

    SirZero Jamba

    Dabei seit:
    29.12.06
    Beiträge:
    56
    Weiß jemand wie lang das mit dem Installieren des AppInstallers dauert?

    Bei mir hat sich die Konsole göffnet und dort steht:

    *IphoneComm V 2.0
    ....

    Stage 0: 0 Looking for iPhone...

    Aber seid Minuten geht das nichts mehr!
     
  5. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.573
    ich glaube etwa 4-6 minuten...
     
  6. SirZero

    SirZero Jamba

    Dabei seit:
    29.12.06
    Beiträge:
    56
    Bei mir läufts jetzt schon fast 20 Minuten... Im AppTapp Installer Fenster steht:

    ....
    Transfering files to your iPhone, this could take several minutes.
    Execute: iphonecomm.exe - d 009-7698-4.dmg-c kernelchache. release.s5I8....

    Und jetzt tut sich da granichts mehr.

    Das Display von Ipod ist schwarz.
     
  7. SirZero

    SirZero Jamba

    Dabei seit:
    29.12.06
    Beiträge:
    56
    Funzt das unter Windows überhaupt?
     
  8. SirZero

    SirZero Jamba

    Dabei seit:
    29.12.06
    Beiträge:
    56
    So ich bins nochmal... Sorry für die vielen Postings!

    Also... Das mit dem aktivieren hat jetzt hingehaun. AppTapp erfolgreich installiert und jailbreak gemacht. Danach hab ich das Iphone aktiviert (Aber nicht mit INdependence).

    So jetzt stehe ich vor dem nächsten Problem... Wie funtzt das mit dem Baseband flash? Welches SSH-Programm soll ich für Windows verwenden und wie weise ich dem Iphone eine IP-Adresse zu?
     
  9. SirZero

    SirZero Jamba

    Dabei seit:
    29.12.06
    Beiträge:
    56
    Kann mir keiner helfen? Ich sitzt schon seid gestern Mittag dran, aber bekomme es nicht hin! Ich will das Teil endlich vernünftig benutzen :(!
     
  10. Westbär

    Westbär Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    06.04.07
    Beiträge:
    882
    Als Terminal Programm unter Windows nutzt du am besten PuTTY.
    Die IP-Adresse muss vom WLAN-Router kommen z.B 192.168.0.180.

    Da du gerade beim Baseband downgraden bist (so lese ich es mal herraus) schau dir diesen Link an dort wird das ganze gut erklärt.

    Als Terminal nutzt du wie oben gesagt PuTTY und statt Cyberduck nimmst du WinSCP
     
  11. Pampelmuse

    Pampelmuse Macoun

    Dabei seit:
    11.10.07
    Beiträge:
    120
    Normalerweise zeigt dein WLAN-Router die angeschlossenen Geräte samt IP-Nummern an.

    SSH: Such mal nach PUTTY. Kannst du auch nehmen.
     
  12. SirZero

    SirZero Jamba

    Dabei seit:
    29.12.06
    Beiträge:
    56
    Hey! Vielen Dank für die Antwort! Ja die Anleitung guck ich mir schon die ganze Zeit an, aber ich komm bei der IP-Adresse nicht weiter :(! Wo kann ich die Adresse denn auslesen? Ich kenn die IP von meinem Router, aber das hilf mir ja nicht weiter oder?
     
  13. Westbär

    Westbär Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    06.04.07
    Beiträge:
    882
    Verbinde einfach mal per WLAN, wenn du das gemacht hast und das iPhone auch aktiviert ist kannst du es über das Settings-Menü erreichen.

    Sonst rufe mal die URL deines Routers im Browser auf und schaue dort nach. Meistens ist das das Standardgateway (Wenn ich mich nicht irre).

    Gruß
     
  14. method

    method Stina Lohmann

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.045
    ich glaube das baseband downgrade wird nicht notwendig sein, die haben ein unlock für 1.1.1. draussen.
    Siehe Beitrag von JacksoN
     
  15. Westbär

    Westbär Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    06.04.07
    Beiträge:
    882
    Ah, noch nicht gewusst.

    Ich freue mich jedenfalls schon auf anySIM.
     
  16. SirZero

    SirZero Jamba

    Dabei seit:
    29.12.06
    Beiträge:
    56
    Also Iphone ist mit dem Wlan verbunden. Ip laut Router ist 192.168.2.2, Ip laut iPhone (Settings>General>Wi-FI Networks: ebenfalls 192.168.2.2).

    Wenn ich mit WinSCP versuche aufs Iphone connecte: Also Rechnername: 192.168.2.2, benutzername: root, PW: dootie, wird einfach keine Verbindung herstellt, sondern es wird mir eine Fehlermeldung angezeigt.

    Mit Putty genau das selbe: Wenn ich unter Session für die IP: 192.168.2.2 eingebe und dann versuche zu connecten funktioniert das auch nicht!

    Was mache ich falsch^^?
     
  17. Westbär

    Westbär Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    06.04.07
    Beiträge:
    882
    Hast du auch mit dem Installer auf dem iPhone das Packet openSSH installiert? (Oder mit iBrickr, ich kenn das Proggi nich)
     
  18. SirZero

    SirZero Jamba

    Dabei seit:
    29.12.06
    Beiträge:
    56
    Ich habe bei der Aktivierung AppTapp auf dem Iphone installiert. OpenSSH Version 4.6p1-1 ist bereits installiert!. Zusätzlich noch BSD Subsystem Version 1.5 und Installer Version 2.63 (Laut einer anderen Anleitung sollte ich diese beiden Sachen auch noch installieren.

    Software Downgrade habe ich so durchgeführt:

    Firmware-Downgrade von Version 1.1.1 zu Version 1.0.2:

    * Die 1.0.2 Firmware bei Apple downloaden
    * iPhone am Mac anschliessen und iTunes starten
    * 10 Sekunden lang den Sleep- und Home-Knopf drücken bis sich das iPhone abstellt
    * Nach dem Abstellen sofort den Sleep-Knopf loslassen und den Home-Knopf weitere 10 Sekunden gedrückt halten (Display bleibt schwarz)
    * In iTunes erscheint die Meldung zum Wiederherstellen
    * Auf den Wiederherstellen-Button klicken und dabei die “ALT”-Taste gedrückt halten
    * Die 1.0.2 Firmware (.ispw-Datei) auswählen
    * iTunes spielt die alte Firmware auf das iPhone
    * Am Ende des Downgrades gibt iTunes eine Fehlermeldung aus - Einfach ignorieren
    * iTunes per Prozess sofort beenden beenden (Apfel-Q)
    * iTunes neu Starten
    * AppTapp ausführen
    * Enjoy now your yailbroken iphone!!!

    Und aktiviert habe ich es mit einer bat Datei. Ebenfalls aus einem anderen Forum ("(CLICK HERE) activate.bat")

    EDIT: Community Sources Version 2.6 habe ich auch noch installiert.
     
  19. Westbär

    Westbär Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    06.04.07
    Beiträge:
    882
    Nimm mal als Passwort "dottie" anstatt "dootie" (Ohne "") ;)
     
  20. SirZero

    SirZero Jamba

    Dabei seit:
    29.12.06
    Beiträge:
    56
    Soo... Jetzt bin ich weiter gekommen! Ich hab mir mal gedacht, dass es eventuell vorteilhaft sein könnte, wenn der PC auch über Wlan mit dem Router verbunden ist (Wir haben 2 Inet-Anschlüsse, einer an dem kein Wland router hängt, womit ich eben verbunden war und ein Anschluss an dem ein Wlan router hängt, mit dem ich jetzt verbunden bin) Also hab ich meinen WLAN stick dran geklemmt und auf einmal bin ich mit WINSCP in den Ipod reingekommen. Habe die Dateien nach urs/bin geladen. Dann Putty geöffnet und versucht mit sshroot@ip ins Iphone zukommen, aber wenn dann die console erscheint und das prog mich nach dem pw fragt, kann ich im feld nichts eingeben... Wo soll ich das PW eingeben?
     

Diese Seite empfehlen