1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Iphone auf 1.0.2 updaten - wie?

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von BIGBoss, 05.10.07.

  1. BIGBoss

    BIGBoss Elstar

    Dabei seit:
    05.10.07
    Beiträge:
    74
    Hi Leute!

    Ich hab heute mein Iphone bekommen und versuche gerade anhand dieser Anleitung (www.hacktheiphone.com) das Phone zu entsperren. Ich hänge aber an dem Punkt an dem steht, dass ich die Firmware prüfen und gegebenenfalls mit Hilfe von Itunes auf 1.0.2 updaten soll. Das Problem ist nämlich, dass Itunes ja auf 1.1.1 updaten will, was ich wiederum nicht möchte ;). Mein Phone hat aber derzeit die Version 1.0.1 drauf :(
     
  2. method

    method Stina Lohmann

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.045
    benutz mal die suche, da findest du wirklich alles zu dem thema
     
  3. BIGBoss

    BIGBoss Elstar

    Dabei seit:
    05.10.07
    Beiträge:
    74
    danke - habs mittlerweile hinbekommen aber anysim gibt mir eine Fehlermeldung aus (couldn't locate bytes to pach) :(
     
  4. reimic

    reimic Stina Lohmann

    Dabei seit:
    31.08.06
    Beiträge:
    1.036
    Schau mal nach was du jetzt für eine Firmware oben hast. Unter Settings->Gerneral.
     
  5. DaeHNI

    DaeHNI Boskop

    Dabei seit:
    21.10.05
    Beiträge:
    207
    Hallo,

    da ich wohl nächste Woche vor dem gleichen Problem stehe, wollte ich mal fragen, wie du von 1.0.1 auf 1.0.2 geupdated hast?

    Daniel
     
  6. reimic

    reimic Stina Lohmann

    Dabei seit:
    31.08.06
    Beiträge:
    1.036
    steht hier überall im forum
     
  7. BIGBoss

    BIGBoss Elstar

    Dabei seit:
    05.10.07
    Beiträge:
    74
    Firmware downloaden (aber Achtung - bei Safari unbedingt per Rechtsklick und "save as" weil es sonst sofort entpackt wird); dann das Phone in den "Restore Mode" versetzen (sleep button und home button ca. 25 sek gedrückt halten bis es ausgeht, dann sofort den sleep button auslassen); dann Itunes starten (sollte anzeigen dass es ein Iphone im Restore Mode gefunden hat); dort dann auf "wiederherstellen" klicken (dabei aber die Befehlstaste gedrückt halten) und dann die Firmware auswählen...
     
  8. DaeHNI

    DaeHNI Boskop

    Dabei seit:
    21.10.05
    Beiträge:
    207
    Alles klar, erstmal vielen Dank. Hast du vielleicht einen Link, wo ich die 1.0.2 Firmware laden kann?

    Vielen Dank,

    Daniel
     
  9. DaeHNI

    DaeHNI Boskop

    Dabei seit:
    21.10.05
    Beiträge:
    207
    Wo hast du denn die Firmware 1.0.2 geladen?

    Daniel
     
  10. physuck

    physuck Roter Stettiner

    Dabei seit:
    16.01.06
    Beiträge:
    968
    Die kannst du hier runterladen. --->klick
     
  11. DaeHNI

    DaeHNI Boskop

    Dabei seit:
    21.10.05
    Beiträge:
    207
    Vielen Dank, werde es dann mal probieren, wenn mein iPhone da ist. Das ist auch sicher die 1.0.2? Nicht dass ich nachher die 1.1.1 drauf habe, das wäre doof.

    Daniel
     
  12. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.573
  13. DaeHNI

    DaeHNI Boskop

    Dabei seit:
    21.10.05
    Beiträge:
    207
    Ja das sieht gut aus. Aber wie bekomme ich die Firmware 1.0.2 auf das iPhone? Das ist ja vorraussetzung, dass der Hack funktioniert.

    Daniel
     
  14. method

    method Stina Lohmann

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.045
    steht doch alles da drin.
    Einfahch die Suchfunktion benutzen, da bekommt mal alle infos, sogar mit Bildern...
     
  15. Marek25

    Marek25 Gast

    Hi Method,

    ja aber sorry ich habe doch schon die FW 1.0.2 drauf warum soll ich die dann nochmal draufmachen ich habe die mal nochmal runtergeladen sind ca 91 MB ja gut wenn ich die entpacke wohin damit ich kann doch nichts auf mein i phone rüberziehen es gibt ja auch keine setup.exe oder sowas.
     
  16. Marek25

    Marek25 Gast

    Wie geht das borrrrrrrrrrr schitt das kann doch nicht so schwer sein habe auch kein Mac nur Windows.
     
  17. BIGBoss

    BIGBoss Elstar

    Dabei seit:
    05.10.07
    Beiträge:
    74
    hier
     
  18. soulride

    soulride Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.05
    Beiträge:
    382
    Ich habe gestern auch versucht, mein neues iPhone nach der oben genannten Anleitung mit meinem Macbook zu entsperren. Klappt bis zum Step 4 auch alles sehr gut. Hab es aktiviert, Apptapp installiert, die notwendigen Programme für SSh aufs iPhone geladen. Sobald ich aber mit Cyberduck oder Fugu per SSH auf das iPhone connecten soll, bekomme ich keine Verbindung. Bei Cyberduck kommt nach 60 Sek ein Timeout, bei Fugu wieder die Startmaske.

    IP ist definitiv korrekt, beide Geräte sind im selben Netzwerk, Firmware ist 1.0.2. Ich find keine Lösung. Hat evtl. jemand einen Tip für mich oder ähnliche Sorgen gehabt?
     
  19. reimic

    reimic Stina Lohmann

    Dabei seit:
    31.08.06
    Beiträge:
    1.036
    http://www.apfelphone.net/?p=8
     

Diese Seite empfehlen