1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Iphone auf 1.0.2 updaten - wie?

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von BIGBoss, 05.10.07.

1. BIGBoss

BIGBoss Elstar

Hi Leute!

Ich hab heute mein Iphone bekommen und versuche gerade anhand dieser Anleitung (www.hacktheiphone.com) das Phone zu entsperren. Ich hänge aber an dem Punkt an dem steht, dass ich die Firmware prüfen und gegebenenfalls mit Hilfe von Itunes auf 1.0.2 updaten soll. Das Problem ist nämlich, dass Itunes ja auf 1.1.1 updaten will, was ich wiederum nicht möchte ;). Mein Phone hat aber derzeit die Version 1.0.1 drauf :(

2. method

method Stina Lohmann

benutz mal die suche, da findest du wirklich alles zu dem thema

3. BIGBoss

BIGBoss Elstar

danke - habs mittlerweile hinbekommen aber anysim gibt mir eine Fehlermeldung aus (couldn't locate bytes to pach) :(

4. reimic

reimic Stina Lohmann

Schau mal nach was du jetzt für eine Firmware oben hast. Unter Settings->Gerneral.

5. DaeHNI

DaeHNI Boskop

Hallo,

da ich wohl nächste Woche vor dem gleichen Problem stehe, wollte ich mal fragen, wie du von 1.0.1 auf 1.0.2 geupdated hast?

Daniel

6. reimic

reimic Stina Lohmann

steht hier überall im forum

7. BIGBoss

BIGBoss Elstar

Firmware downloaden (aber Achtung - bei Safari unbedingt per Rechtsklick und "save as" weil es sonst sofort entpackt wird); dann das Phone in den "Restore Mode" versetzen (sleep button und home button ca. 25 sek gedrückt halten bis es ausgeht, dann sofort den sleep button auslassen); dann Itunes starten (sollte anzeigen dass es ein Iphone im Restore Mode gefunden hat); dort dann auf "wiederherstellen" klicken (dabei aber die Befehlstaste gedrückt halten) und dann die Firmware auswählen...

8. DaeHNI

DaeHNI Boskop

Alles klar, erstmal vielen Dank. Hast du vielleicht einen Link, wo ich die 1.0.2 Firmware laden kann?

Vielen Dank,

Daniel

9. DaeHNI

DaeHNI Boskop

Wo hast du denn die Firmware 1.0.2 geladen?

Daniel

10. physuck

physuck Roter Stettiner

Die kannst du hier runterladen. --->klick

11. DaeHNI

DaeHNI Boskop

Vielen Dank, werde es dann mal probieren, wenn mein iPhone da ist. Das ist auch sicher die 1.0.2? Nicht dass ich nachher die 1.1.1 drauf habe, das wäre doof.

Daniel

12. jensche

jensche ̈Öhringer Blutstreifling

13. DaeHNI

DaeHNI Boskop

Ja das sieht gut aus. Aber wie bekomme ich die Firmware 1.0.2 auf das iPhone? Das ist ja vorraussetzung, dass der Hack funktioniert.

Daniel

14. method

method Stina Lohmann

steht doch alles da drin.
    Einfahch die Suchfunktion benutzen, da bekommt mal alle infos, sogar mit Bildern...

15. Marek25

Marek25 Gast

Hi Method,

ja aber sorry ich habe doch schon die FW 1.0.2 drauf warum soll ich die dann nochmal draufmachen ich habe die mal nochmal runtergeladen sind ca 91 MB ja gut wenn ich die entpacke wohin damit ich kann doch nichts auf mein i phone rüberziehen es gibt ja auch keine setup.exe oder sowas.

16. Marek25

Marek25 Gast

Wie geht das borrrrrrrrrrr schitt das kann doch nicht so schwer sein habe auch kein Mac nur Windows.

17. BIGBoss

BIGBoss Elstar

hier

18. soulride

soulride Rheinischer Krummstiel

Ich habe gestern auch versucht, mein neues iPhone nach der oben genannten Anleitung mit meinem Macbook zu entsperren. Klappt bis zum Step 4 auch alles sehr gut. Hab es aktiviert, Apptapp installiert, die notwendigen Programme für SSh aufs iPhone geladen. Sobald ich aber mit Cyberduck oder Fugu per SSH auf das iPhone connecten soll, bekomme ich keine Verbindung. Bei Cyberduck kommt nach 60 Sek ein Timeout, bei Fugu wieder die Startmaske.

IP ist definitiv korrekt, beide Geräte sind im selben Netzwerk, Firmware ist 1.0.2. Ich find keine Lösung. Hat evtl. jemand einen Tip für mich oder ähnliche Sorgen gehabt?

19. reimic

reimic Stina Lohmann

http://www.apfelphone.net/?p=8

Diese Seite empfehlen