• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Iphone auf 1.0.2 updaten - wie?

BIGBoss

Elstar
Registriert
05.10.07
Beiträge
74
Hi Leute!

Ich hab heute mein Iphone bekommen und versuche gerade anhand dieser Anleitung (www.hacktheiphone.com) das Phone zu entsperren. Ich hänge aber an dem Punkt an dem steht, dass ich die Firmware prüfen und gegebenenfalls mit Hilfe von Itunes auf 1.0.2 updaten soll. Das Problem ist nämlich, dass Itunes ja auf 1.1.1 updaten will, was ich wiederum nicht möchte ;). Mein Phone hat aber derzeit die Version 1.0.1 drauf :(
 

method

Westfälische Tiefblüte
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.048
benutz mal die suche, da findest du wirklich alles zu dem thema
 

BIGBoss

Elstar
Registriert
05.10.07
Beiträge
74
danke - habs mittlerweile hinbekommen aber anysim gibt mir eine Fehlermeldung aus (couldn't locate bytes to pach) :(
 

reimic

Stina Lohmann
Registriert
31.08.06
Beiträge
1.034
Schau mal nach was du jetzt für eine Firmware oben hast. Unter Settings->Gerneral.
 

DaeHNI

Boskop
Registriert
21.10.05
Beiträge
207
danke - habs mittlerweile hinbekommen aber anysim gibt mir eine Fehlermeldung aus (couldn't locate bytes to pach) :(

Hallo,

da ich wohl nächste Woche vor dem gleichen Problem stehe, wollte ich mal fragen, wie du von 1.0.1 auf 1.0.2 geupdated hast?

Daniel
 

BIGBoss

Elstar
Registriert
05.10.07
Beiträge
74
Hallo,

da ich wohl nächste Woche vor dem gleichen Problem stehe, wollte ich mal fragen, wie du von 1.0.1 auf 1.0.2 geupdated hast?

Daniel

Firmware downloaden (aber Achtung - bei Safari unbedingt per Rechtsklick und "save as" weil es sonst sofort entpackt wird); dann das Phone in den "Restore Mode" versetzen (sleep button und home button ca. 25 sek gedrückt halten bis es ausgeht, dann sofort den sleep button auslassen); dann Itunes starten (sollte anzeigen dass es ein Iphone im Restore Mode gefunden hat); dort dann auf "wiederherstellen" klicken (dabei aber die Befehlstaste gedrückt halten) und dann die Firmware auswählen...
 

DaeHNI

Boskop
Registriert
21.10.05
Beiträge
207
Firmware downloaden (aber Achtung - bei Safari unbedingt per Rechtsklick und "save as" weil es sonst sofort entpackt wird); dann das Phone in den "Restore Mode" versetzen (sleep button und home button ca. 25 sek gedrückt halten bis es ausgeht, dann sofort den sleep button auslassen); dann Itunes starten (sollte anzeigen dass es ein Iphone im Restore Mode gefunden hat); dort dann auf "wiederherstellen" klicken (dabei aber die Befehlstaste gedrückt halten) und dann die Firmware auswählen...

Alles klar, erstmal vielen Dank. Hast du vielleicht einen Link, wo ich die 1.0.2 Firmware laden kann?

Vielen Dank,

Daniel
 

DaeHNI

Boskop
Registriert
21.10.05
Beiträge
207
Wo hast du denn die Firmware 1.0.2 geladen?

Daniel
 

DaeHNI

Boskop
Registriert
21.10.05
Beiträge
207
Ja das sieht gut aus. Aber wie bekomme ich die Firmware 1.0.2 auf das iPhone? Das ist ja vorraussetzung, dass der Hack funktioniert.

Daniel
 

method

Westfälische Tiefblüte
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.048
steht doch alles da drin.
Einfahch die Suchfunktion benutzen, da bekommt mal alle infos, sogar mit Bildern...
 

Marek25

Gast
steht doch alles da drin.
Einfahch die Suchfunktion benutzen, da bekommt mal alle infos, sogar mit Bildern...

Hi Method,

ja aber sorry ich habe doch schon die FW 1.0.2 drauf warum soll ich die dann nochmal draufmachen ich habe die mal nochmal runtergeladen sind ca 91 MB ja gut wenn ich die entpacke wohin damit ich kann doch nichts auf mein i phone rüberziehen es gibt ja auch keine setup.exe oder sowas.
 

Marek25

Gast
Wie geht das borrrrrrrrrrr schitt das kann doch nicht so schwer sein habe auch kein Mac nur Windows.
 

soulride

Rheinischer Krummstiel
Registriert
14.06.05
Beiträge
382
Ich habe gestern auch versucht, mein neues iPhone nach der oben genannten Anleitung mit meinem Macbook zu entsperren. Klappt bis zum Step 4 auch alles sehr gut. Hab es aktiviert, Apptapp installiert, die notwendigen Programme für SSh aufs iPhone geladen. Sobald ich aber mit Cyberduck oder Fugu per SSH auf das iPhone connecten soll, bekomme ich keine Verbindung. Bei Cyberduck kommt nach 60 Sek ein Timeout, bei Fugu wieder die Startmaske.

IP ist definitiv korrekt, beide Geräte sind im selben Netzwerk, Firmware ist 1.0.2. Ich find keine Lösung. Hat evtl. jemand einen Tip für mich oder ähnliche Sorgen gehabt?