• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone Apps SAMT Einstellungen auf neuen iMac (vormals Win7-Kiste) übertragen/syncen?

alex-cross

Golden Delicious
Registriert
19.07.10
Beiträge
6
Hallo zusammen,

ich bin vor kurzem von einer Win7-Kiste auf einen neuen iMac umgestiegen.
Nachdem im Prinzip alles bzgl. Migration (fast) reibungslos geklappt hat, bin ich nun bei der Synchronisation meines iPhone 3GS mit iTunes angekommen. Die komplette Mediathek hab ich bereits unter Win7 auf DVDs exportiert u. auf dem Mac importiert. Hat perfekt geklappt inkl. Wiedergabelisten, etc. :)
Dann habe ich mich mit meinem Account angemeldet u. mein iPhone an den Mac gehängt. Backup zu machen hat ebenfalls geklappt. Wenn ich nun aber im Reiter 'Apps' das iPhone mit dem iTunes syncen möchte u. dafür den Haken aktiviere, bekomme ich die Meldung:

Möchten Sie das Synchronisieren von Apps wirklich aktivieren? Alle Apps und die zugehörigen Daten auf dem iPhone „al3xx74 3GS“ werden dabei durch die Apps aus dieser iTunes-Mediathek ersetzt.

Alle Apps sind bereits in der aktuellen Mediathek u. alle Einkäufe vom iPhone habe ich auch übertragen. Meine Sorge ist also nicht, dass ich Apps, für die ich bezahlt habe, verliere (hatte nämlich anfänglich mit meinem iPod eine Apple-ID mit einem T-Mobile-eMail-Account, bevor ich dann mit dem iPhone einen Mobile Me Account abonniert habe), da ja bereits alle Apps in der aktuellen Mediathek vorhanden sind.
Meine Hauptsorge sind die ganzen Einstellungen innerhalb der Apps - also bspw. Spielstand bei Infinity Blade, Angry Birds, etc., Login-Daten bei Newsrack, FB u. wie sie alle heißen...
Zum anderen habe ich natürlich auch wenig Lust die derzeit 113 auf dem iPhone befindlichen Apps alle neu per Häkchen auszuwählen u. nachher meine ganzen Ordner auf dem iPhone neu anzulegen.

Nun zu meiner Frage: Werden die App-Einst., angelegte Ordner, etc., welche derzeit auf dem iPhone sind, überbügelt?
Und wenn ja, wie kann ich das verhindern u. dennoch mein iPhone bzgl. der Apps mit dem iTunes auf dem Mac syncen?

Danke im Voraus!

VG
Stevie
 

alex-cross

Golden Delicious
Registriert
19.07.10
Beiträge
6
Keiner eine Idee?
Bin doch bestimmt nicht der einzige Umsteiger mit diesem 'Problem'? ;)
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Die Spielstande kannst du mit einem Backup sichern. Wo iTunes dieses speichert kann ich dir grad aber auch nicht sagen...
 

Flying Apple

Osnabrücker Reinette
Registriert
06.03.10
Beiträge
992
Dein Mac muss mit dem selben itunes account laufen damit alle Apps synchronisiert werden. Ansonsten werden alle apps samt Spielstände auf deinem iphone gelöscht sobald du dein iphone synchronisierst.

Die Spielstände kannst du wie Tadel schon sagte über ein Backup sichern.
 

alex-cross

Golden Delicious
Registriert
19.07.10
Beiträge
6
Danke Euch.
Ok, der iTunes-Account ist definitiv derselbe. Werde das ganze nachher mal angehen... u. später berichten ;)
Ehrlich gesagt bin ich dennoch kritisch, ob das klappt. Wenn nicht, werde ich das iPhone mal komplett neu aufsetzen - gut tun würde das dem phone in jedem Fall. Das wäre dann der positive Nebeneffekt...
 

alex-cross

Golden Delicious
Registriert
19.07.10
Beiträge
6
Thx!

So... gerade die Aktion durchgezogen.
Bin mit dem Ergebnis zufrieden. Alle Einst., Spielstände, usw. sind noch vorhanden :)

Nur die Anordnung der Apps war nach dem Sync total durcheinander. Wo die Apps vorher auf 6 Screens verteilt waren, waren es danach ganze 11.
Von 13 Ordnern waren 10 nach dem Sync weg. Und die Apple Apps wie iBooks, etc. wurden wieder draufgemogelt ;)
Hab also gerade über 130 Apps neu sortiert...

Dennoch... bin froh das es soweit geklappt hat.

VG
Stevie