• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone Apps doppelt vorhanden

phil89

Tokyo Rose
Registriert
28.05.08
Beiträge
67
Hi, wie der Titel schon sagt wunder ich mich, warum auf meinem iPhone Apps doppelt vorhanden sind. Wenn ich mich nicht irre, liegen diese einmal unter /var/application und dann NOCH EINMAL unter /user/applicationen ?
Jeweils den vollen Speicher belegend, also keine Verknüpfungen. Geht das nur mir so oder warum werden die Apps doppelt gespeichert?
 

rotor

Erdapfel
Registriert
06.04.10
Beiträge
1
Hi, bei mir ist es ein wenig anders. Verschiedene Apps (nicht alle und scheinbar auch ohne erkennbaren Grund) sind in iTunes (9.1.1) doppelt zu sehen und davon einige auch mit anderen Dateigrößen. Auf dem iPhone (3GS, OS 3.1.3) sind sie nur einmal vorhanden. Sobald ich in iTunes ein doppelt vorhandenes lösche, verschwindet in iTunes auf der iPhoneoberflächendarstellung das App.
Ich bin Umsteiger auf Mac und unter Windows hatte ich dieses Phänomen nicht.

Hat jemand eine Idee?

Gruß
der Rotor