1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone apps auf iMac synchronisieren

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von ipimp, 26.03.10.

  1. ipimp

    ipimp Golden Delicious

    Dabei seit:
    17.05.09
    Beiträge:
    7
    Hi Leute, Ich habe mir vor ca. 1 Jahr das iPhone 3G gekauft und vor ca 1 Monat den iMac 5G. Ich hab mir meine Apps immer via iPhone aus dem Appstore gekauft, nun möchte ich die Apps auf meim Mac synchronisieren aber ich weiß nicht wie. So wie ich es ausprobiert hab wollte der Mac immer vom Mac zum iPhone Synchroniseren und da keine Apps in meiner iTunes Sammlung sind möchte der Mac alles Apps auf dem iPhone löschen Vielen Dank schon mal für eure Hilfe -ipimp
     
  2. iConste

    iConste Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    30.01.10
    Beiträge:
    832
    Per iPhone Explorer den Ordner "Mobile Applications" in dein iTunes ziehen. Hattest du vorher einen anderen PC/Mac mit dem du dein iPhone gesync hast? Dann wäre das ganze einfacher..
     
  3. gKar

    gKar Maunzenapfel

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    5.362
    Wenn iTunes und das iPhone auf denselben iTunes-Store-Account eingerichtet sind, merged iTunes die Einkäufe immer: Am Mac gekaufte Apps werden aufs iPhone installiert, mit dem iPhone direkt gekaufte Apps werden automatisch in die iTunes-Bib runtergeladen. Dasselbe gilt auch für andere Inhalte: Kaufe ich ein Album über das iPhone direkt und synchronisieren dann, so werden die Tracks auf den Mac heruntergeladen. Ist der Download am iPhone unvollständigt, werden nur die geladenen Tracks vom iPhone kopiert und die fehlenden kann iTunes sich direkt aus dem Store holen.

    Fazit: Eigentlich müsste sich iTunes auch bei Dir die Apps automatisch vom iPhone ziehen. Vom iPhone gelöscht werden meines Wissens nur Inhalte, die auf dem iPhone vorhanden sind, in iTunes nicht, und die nicht im iTunes-Store mit dem angemeldeten Account geladen wurden.
     
  4. Der Picknicker

    Der Picknicker Ontario

    Dabei seit:
    22.10.07
    Beiträge:
    341
    Heißt das etwa, dass ich mit diesem Programm Apps von einem fremden iPhone auf meinen Mac kopieren könnte, die ich selber gar nicht gekauft habe, um sie dann danach von meinem iTunes auf mein iPhone zu syncen?

    Gruß,
    Der Picknicker
     
  5. iConste

    iConste Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    30.01.10
    Beiträge:
    832
    Vorausgesetzt du hast das Passwort für den Account des Käufers und kannst diesen an deinem Mac aktivieren...
     
  6. ipimp

    ipimp Golden Delicious

    Dabei seit:
    17.05.09
    Beiträge:
    7
    Ich finde den Ordner nicht?!
     
  7. Hangkünstler

    Hangkünstler Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    24.05.09
    Beiträge:
    1.271
    im iTunes auf "Geräte", dann rechtsklick und "Einkäufe übertragen"
    :)
     
  8. iConste

    iConste Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    30.01.10
    Beiträge:
    832
    Das übertragt glaub ich nur Lieder... (?)
     
  9. Hangkünstler

    Hangkünstler Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    24.05.09
    Beiträge:
    1.271
    Hallo iConste :)
    laut Apple hotline überträgt es die Einkäufe. Ich hatte angefragt, weil ich mein iPhone zurücksetzen möchte und da hat frau mir erklärt, daß ich (wenn ich Einkäufe per iPhone getätigt habe, unbedingt diesen Vorgang ausführen muß, damit nix verloren geht.
     
  10. iConste

    iConste Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    30.01.10
    Beiträge:
    832
    Okay gut, bei mir waren es nämlich nur die Lieder... Egal, dann muss es funktionieren!
     
  11. ipimp

    ipimp Golden Delicious

    Dabei seit:
    17.05.09
    Beiträge:
    7
    Vielen Dank, hat geklappt! Manchmal kommt man auf die einfachsten Dinge nicht;)
     

Diese Seite empfehlen