• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone apps auf iMac synchronisieren

ipimp

Golden Delicious
Registriert
17.05.09
Beiträge
7
Hi Leute, Ich habe mir vor ca. 1 Jahr das iPhone 3G gekauft und vor ca 1 Monat den iMac 5G. Ich hab mir meine Apps immer via iPhone aus dem Appstore gekauft, nun möchte ich die Apps auf meim Mac synchronisieren aber ich weiß nicht wie. So wie ich es ausprobiert hab wollte der Mac immer vom Mac zum iPhone Synchroniseren und da keine Apps in meiner iTunes Sammlung sind möchte der Mac alles Apps auf dem iPhone löschen Vielen Dank schon mal für eure Hilfe -ipimp
 

iConste

Châtaigne du Léman
Registriert
30.01.10
Beiträge
832
Per iPhone Explorer den Ordner "Mobile Applications" in dein iTunes ziehen. Hattest du vorher einen anderen PC/Mac mit dem du dein iPhone gesync hast? Dann wäre das ganze einfacher..
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Wenn iTunes und das iPhone auf denselben iTunes-Store-Account eingerichtet sind, merged iTunes die Einkäufe immer: Am Mac gekaufte Apps werden aufs iPhone installiert, mit dem iPhone direkt gekaufte Apps werden automatisch in die iTunes-Bib runtergeladen. Dasselbe gilt auch für andere Inhalte: Kaufe ich ein Album über das iPhone direkt und synchronisieren dann, so werden die Tracks auf den Mac heruntergeladen. Ist der Download am iPhone unvollständigt, werden nur die geladenen Tracks vom iPhone kopiert und die fehlenden kann iTunes sich direkt aus dem Store holen.

Fazit: Eigentlich müsste sich iTunes auch bei Dir die Apps automatisch vom iPhone ziehen. Vom iPhone gelöscht werden meines Wissens nur Inhalte, die auf dem iPhone vorhanden sind, in iTunes nicht, und die nicht im iTunes-Store mit dem angemeldeten Account geladen wurden.
 

Der Picknicker

Ontario
Registriert
22.10.07
Beiträge
343
Per iPhone Explorer den Ordner "Mobile Applications" in dein iTunes ziehen. Hattest du vorher einen anderen PC/Mac mit dem du dein iPhone gesync hast? Dann wäre das ganze einfacher..
Heißt das etwa, dass ich mit diesem Programm Apps von einem fremden iPhone auf meinen Mac kopieren könnte, die ich selber gar nicht gekauft habe, um sie dann danach von meinem iTunes auf mein iPhone zu syncen?

Gruß,
Der Picknicker
 

iConste

Châtaigne du Léman
Registriert
30.01.10
Beiträge
832
Vorausgesetzt du hast das Passwort für den Account des Käufers und kannst diesen an deinem Mac aktivieren...
 

Hangkünstler

Zwiebelapfel
Registriert
24.05.09
Beiträge
1.271
im iTunes auf "Geräte", dann rechtsklick und "Einkäufe übertragen"
:)
 

iConste

Châtaigne du Léman
Registriert
30.01.10
Beiträge
832
Das übertragt glaub ich nur Lieder... (?)
 

Hangkünstler

Zwiebelapfel
Registriert
24.05.09
Beiträge
1.271
Das übertragt glaub ich nur Lieder... (?)
Hallo iConste :)
laut Apple hotline überträgt es die Einkäufe. Ich hatte angefragt, weil ich mein iPhone zurücksetzen möchte und da hat frau mir erklärt, daß ich (wenn ich Einkäufe per iPhone getätigt habe, unbedingt diesen Vorgang ausführen muß, damit nix verloren geht.
 

iConste

Châtaigne du Léman
Registriert
30.01.10
Beiträge
832
Okay gut, bei mir waren es nämlich nur die Lieder... Egal, dann muss es funktionieren!