• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone Apps anpassen ohne iTunes

aPuschel1972

Westfälische Tiefblüte
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.068
Hallo,

früher konnte man sein iPhone über iTunes synchronisieren und vor allem die Apps verwalten.

Also löschen, die Apps neu anordnen usw.

Wie kann ich denn meine Apps heute verwalten ohne iTunes?

Danke

Martin
 

alex34653

Kaiserapfel
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.716
Langer Druck auf die App, bis alles zu „wackeln“ beginnt. Dann verschieben oder übers x löschen.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Wie kann ich denn meine Apps heute verwalten ohne iTunes?
Diese Möglichkeit bestand auch in iTunes schon länger nicht mehr. Die App-Verwaltung wurde vor einigen Jahren entfernt und ist nur noch direkt über das Handy möglich.
 

aPuschel1972

Westfälische Tiefblüte
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.068
Langer Druck auf die App, bis alles zu „wackeln“ beginnt. Dann verschieben oder übers x löschen.

Das ist mir bekannt, gibt es keine App mehr, mit der man sein iphone bequem über macOS verwalten kann, Apps verschieben, neue Ordner anlegen usw.?
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.495
Das ist mir bekannt, gibt es keine App mehr, mit der man sein iphone bequem über macOS verwalten kann, Apps verschieben, neue Ordner anlegen usw.?

nein, leider nicht, jedenfalls nicht für alles und nicht für das Genannte. Aber iMazing 2.0 kann zumindest Apps sichern, herunterladen, vielleicht ist das eine Funktion, die Du suchst. Die App kostet Geld, dafür hat sie aber auch noch zusätzliche Funktionen.