• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone-Applikation für Obama-Anhänger

  • Ersteller Mitglied 45133
  • Erstellt am

Kuehmchen

Golden Delicious
Registriert
17.09.08
Beiträge
10
Ich finde das App ne coole Sache! Da können wir Politiker echt noch was lernen. Wahlkampf mal richtig "Interaktiv"
 

Kassian

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
792
Obama hatte überhaupt nur deshalb eine Chance durch den Vorwahlkampf zu kommen und gegen Clinton anzutreten weil sein Wahlkampfteam das Internet und vor allem das Volk als Basis für ihre Kandidatur genutzt hat. Speziell Clinton hatte ein sehr ausgeprägtes Netz an Wahlkampfspendern, die alle bis an das maximal mögliche Limit gegangen sind, als diese Quellen ausgeschöpft waren hatte sie einfach zuwenig normale Spender, im Vergleich zu Obama bei dem die meisten 15-25 Dollar pro Person gespendet haben, dafür zig Millionen Wähler.

Diese amerikanische Wahl ist somit in meinen Augen die erste für das Volk, bezahlt vom Volk.
 

Axel!

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.12.07
Beiträge
993
Hängt sich das bei euch auch so oft auf?

@ kassain: weißt du wie viel Geld bis jetzt für den Wahlkampf ausgegeben worden ist? das würde mich mal interessieren. Ich glaube mal eine Zahl von insgesamt (Clinton, McCain, Obama,...) 1 Mrd Dollar gehört zu haben.
 

abi

Zabergäurenette
Registriert
29.06.07
Beiträge
615
mir persönlich ist es egal, wie viel geld obama ausgibt, solange er nur gewinnt. für jeden normal denkenden mensch ist mccain und seine alaska-bulldogge :D nicht wirklich wählbar... und wer gott (wie sie) für kriege (als rechtfertigung) braucht, gehört meinetwegen ins kloster. da kann sie nix anstellen :D

aber sind wir ehrlich: selbst wenn obama gewählt wird, was ich zwar hoffe aber nicht glaube(n) (kann) :D... was würde es bringen... egal was er macht, er kommt unter die räder.
 

drok

Klarapfel
Registriert
02.06.07
Beiträge
278
mir persönlich ist es egal, wie viel geld obama ausgibt, solange er nur gewinnt. für jeden normal denkenden mensch ist mccain und seine alaska-bulldogge :D nicht wirklich wählbar... und wer gott (wie sie) für kriege (als rechtfertigung) braucht, gehört meinetwegen ins kloster. da kann sie nix anstellen :D

aber sind wir ehrlich: selbst wenn obama gewählt wird, was ich zwar hoffe aber nicht glaube(n) (kann) :D... was würde es bringen... egal was er macht, er kommt unter die räder.

Obama ist genausowenig wählbar wie McCain, er ist wahrscheinlich nur das geringere Übel.
Aber wenn man sieht wer Obamas Berater ist, so wird selbst er eine "krassere" Politik führen als Bush Jr.
 

ysh

Antonowka
Registriert
04.07.07
Beiträge
355
Wer zuletzt lacht....t

für jeden normal denkenden mensch...

Da waren sie wieder die herablassenden Wertungen der ach so toleranten AT-User. Aber wir haben ja Meinungsfreiheit, zumindest wenn man der Political Correctness folgt. ;)

Was freue ich mich auf die Gesichter am 04. November. :p
 

Kassian

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
792
@ kassain: weißt du wie viel Geld bis jetzt für den Wahlkampf ausgegeben worden ist? das würde mich mal interessieren. Ich glaube mal eine Zahl von insgesamt (Clinton, McCain, Obama,...) 1 Mrd Dollar gehört zu haben.

Ich hatte auch so eine Zahl im Kopf, war mir aber nicht mehr sicher also habe ich mal gesucht:

http://de.wikipedia.org/wiki/Präsidentschaftswahl_in_den_Vereinigten_Staaten_2008

Unten bei "Wahlkampffinanzierung" stehen die interessanten Zahlen, auffallend ist wieviele Kleinspender für Obama gespendet haben.
 

aqueous

Osnabrücker Reinette
Registriert
12.01.06
Beiträge
983
Also ich muss sagen dass die Amerikaner hier sehr verunsichert sind, wer zu waehlen ist. Die sagen einerseits dass Obama in seiner Zeit im Kongress nie wirklich etwas bewegt hat, sondern mehr "stiller" Teilnehmer war, und fuer nichts gevoted (gestimmt) hat etc.

McCain moegen die Meisten aber nicht weil er ein 2nd (zweiter) (oder schlimmer) Bush waere. Hab schon einige Stimmen gehoert die nicht waehlen gehen werden, weil sie einfach keinen von beiden an der Macht haben wollen.

Sehr schwierige Lage zurzeit, politisch gesehen.

Ist uebrigens echt schlimm wie die in den Commercials (Werbungen) gegeneinander flamen (ankämpfen) hier.


Ich war mal so frei das zu übersetzen ;)

Ich habe ja nichts gegen Anglizismus, aber wo er wirklich unnötig ist und das landessprachliche Pendant einfacher, gar knackiger ist, sollte man doch beim deutschen bleiben.
Und wenn schon, eingedeutschte Wörter werden nach den deutschen grammatikalischen Regeln verändert. Gevotet und nicht gevoted!
 

eMac

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
05.02.08
Beiträge
837
Immer mit der Ruhe, hin und wieder rutschen mir paar englische Wörter rein, soll ja passieren wenn man in Amerika lebt und nur einmal im Monat Deutsch spricht.

Meine Güte. Ich bin eben im Geiste durchgegangen was die Leute mir hier berichtet haben, und die reden nunmal Englisch. Aufrichtige Entschuldigung dafür.

Schönen Sonntag und danke für deinen sehr themenbezogenen Beitrag.
 

aqueous

Osnabrücker Reinette
Registriert
12.01.06
Beiträge
983
nimm es nicht so ernst. war ja nicht böse gemeint. auf keinen fall. :)

und bevor ich es vergesse...
ich halte es solche arten von wahlkampf, programme, die pompösen veranstalltungen, etc. zu benutzen nicht grade für den richtigen weg, den wählern seine inhalte zu vermitteln.
natürlich sollte man auch als politiker mit der zeit gehen und die medien nutzen. shows, in denen sich die 2 schärfsten konkurenten gegenüber stehen und diskutieren, was nun die rettung der nation sei finde ich gut. jugendliche schauen sich so etwas eher an als die tageszeitung.
aber wie ich dieses programm richtig verstehe, scheint es nichts weiter als eine propagandamaschine zu sein, ohne große inhalte.
aber all diese neuartigen wahlkampfmethoden sind meiner meinung nach falsch aufgebaut, da diese und auch die berichtserstattung darüber (nachrichten in form von rtl) weniger auf die vermittlung des inhalts eingehen.

dabei kommen dann wahlentscheidungen wie "die merkel sieht doof aus, die wähl ich nicht" rum
 

abi

Zabergäurenette
Registriert
29.06.07
Beiträge
615
Da waren sie wieder die herablassenden Wertungen der ach so toleranten AT-User. Aber wir haben ja Meinungsfreiheit, zumindest wenn man der Political Correctness folgt. ;)

Was freue ich mich auf die Gesichter am 04. November. :p

wie gesagt, es würde mich nicht verwundern. jedes volk hat die regierung, die es verdient... (und ihr habt eure merkel... also psst :D ).

und ja natürlich bin ich tolerant. ich lasse doch auch "dumme" menschen leben... :D

(ironie, komm gefälligst raus. aber hopp!)

:D