1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone Application am Device testen

Dieses Thema im Forum "iOS-Developer" wurde erstellt von law, 07.04.09.

  1. law

    law Gloster

    Dabei seit:
    25.10.08
    Beiträge:
    65
    Hallo,

    ich habe heute mal ein bisschen begonnen mich mit der iPhone SDK zu spielen (habe schon Desktop-Cocoa Apps erstellt). Jetzt habe ich ein paar kleine Test-Apps erstellt, diese funktionieren auch am Simulator nur wie bekomme ich diese jetzt auf das iPhone? Ich habe "nur" die gratis SDK. Ich will die Apps zum testen auch nur auf meine iPhone.

    Gibt es da irgendeine Lösung oder muss ich da wirklich die 99 $ zahlen???
     
  2. The-Kenny

    The-Kenny Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    22.05.08
    Beiträge:
    307
    Es gibt mit einem jailbroken iPhone eventuell Möglichkeiten, aber ich hab mich damit nicht weiter beschäftigt.

    Ansonsten führt kein Weg an den 99$ vorbei.
     
  3. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Offiziell nur mit den 99 Dollar...
     
  4. law

    law Gloster

    Dabei seit:
    25.10.08
    Beiträge:
    65
    :(. Also werde ich an einem jailbreak nicht vorbei kommen ...
     
  5. The-Kenny

    The-Kenny Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    22.05.08
    Beiträge:
    307
    Selbst danach ist es noch eine Fummelei. Ich habe mir mal irgendwo eine kleine Anleitung angesehen, war dann aber zu faul es wirklich zu testen.
     
  6. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Da kauft sich ein Entwickler ein iPhone für hunderte von Euro, aber kann / will sich dann 99 Euro nicht mehr leisten???!!!??? o_O
     
  7. law

    law Gloster

    Dabei seit:
    25.10.08
    Beiträge:
    65
    Will ich mir nicht leisten. Aber wie es aussieht werde ich nicht hinweg kommen...

    Ist diese Gebühr eigentlich jährlich zu erneuern? Der Vorteil ist, dass ich iPhone OS 3.0 Beta verwenden kann :)
     
  8. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Jup wird jährlich fällig. Ist in meinen Augen ein fairer Preis, da Apple ja den gesamten Vertrieb
    übernimmt, und dafür lediglich 30% des Verkauspreises deiner Apps
    verrechnet...
     
  9. below

    below Kalterer Böhmer

    Dabei seit:
    08.10.06
    Beiträge:
    2.865
    $99 ist knapp über einem Fachbuch. Ich hab gerade mal o.B.d.A. ins Regal geschaut, und da steht "Querying XML" für EUR 59

    Da kann ich beim Kommentar "Da komme ich wohl an einem Jailbreak nicht vorbei" echt nur den Kopf schütteln...

    Alex
     
  10. law

    law Gloster

    Dabei seit:
    25.10.08
    Beiträge:
    65
    Ich habe eigentlich erstmal nur vor, dass ich kleine Tools für den Eigengebrauch schreibe und diese dann vielleicht als OSS release, also deshalb meine Frage.

    Ich habe übrigens auch einige Fachbücher in meinem Regal, teilweise sogar über 59 Euro ;)

    Verstehe auch, dass es nicht viel ist, aber halt für "nurmalprobieren" auch nicht so wenig. Und z.B. CoreLocation Zeugs kann man halt eben am Besten direkt am iPhone testen.
     
  11. below

    below Kalterer Böhmer

    Dabei seit:
    08.10.06
    Beiträge:
    2.865
    Ich hätte auch gern einen Porsche 911 S4, nur mal so zum rumfahren. Aber leider ist der doch ein bischen zu teuer... ;)

    Alex
     
  12. The-Kenny

    The-Kenny Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    22.05.08
    Beiträge:
    307
    CoreLocation ist im Simulator auch garnicht existent ;)


    Verbietet der NDA nicht, die Software als OSS zu releasen? Dadurch würde man ja Details der Schnittstellen etc. nicht-registrierten Entwicklern zur Verfügung stellen.
    (Bin mir jetzt nicht ganz sicher, der NDA wurde ja vor ein paar Monaten geändert)
     
  13. below

    below Kalterer Böhmer

    Dabei seit:
    08.10.06
    Beiträge:
    2.865
    Doch natürlich. Du bekommst immer die Koordinaten von "1 Infinite Loop, Cupertino California"

    Das NDA gilt nur für Beta Versionen des SDK.

    Über alles bis einschliesslich 2.2.1 darfst Du reden und schreiben, so viel Du willst.

    Alex
     

Diese Seite empfehlen