• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone Application am Device testen

law

Gloster
Registriert
25.10.08
Beiträge
65
Hallo,

ich habe heute mal ein bisschen begonnen mich mit der iPhone SDK zu spielen (habe schon Desktop-Cocoa Apps erstellt). Jetzt habe ich ein paar kleine Test-Apps erstellt, diese funktionieren auch am Simulator nur wie bekomme ich diese jetzt auf das iPhone? Ich habe "nur" die gratis SDK. Ich will die Apps zum testen auch nur auf meine iPhone.

Gibt es da irgendeine Lösung oder muss ich da wirklich die 99 $ zahlen???
 

The-Kenny

Transparent von Croncels
Registriert
22.05.08
Beiträge
307
Es gibt mit einem jailbroken iPhone eventuell Möglichkeiten, aber ich hab mich damit nicht weiter beschäftigt.

Ansonsten führt kein Weg an den 99$ vorbei.
 

law

Gloster
Registriert
25.10.08
Beiträge
65
:(. Also werde ich an einem jailbreak nicht vorbei kommen ...
 

The-Kenny

Transparent von Croncels
Registriert
22.05.08
Beiträge
307
:(. Also werde ich an einem jailbreak nicht vorbei kommen ...

Selbst danach ist es noch eine Fummelei. Ich habe mir mal irgendwo eine kleine Anleitung angesehen, war dann aber zu faul es wirklich zu testen.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Da kauft sich ein Entwickler ein iPhone für hunderte von Euro, aber kann / will sich dann 99 Euro nicht mehr leisten???!!!??? o_O
 

law

Gloster
Registriert
25.10.08
Beiträge
65
Da kauft sich ein Entwickler ein iPhone für hunderte von Euro, aber kann / will sich dann 99 Euro nicht mehr leisten???!!!??? o_O

Will ich mir nicht leisten. Aber wie es aussieht werde ich nicht hinweg kommen...

Ist diese Gebühr eigentlich jährlich zu erneuern? Der Vorteil ist, dass ich iPhone OS 3.0 Beta verwenden kann :)
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Jup wird jährlich fällig. Ist in meinen Augen ein fairer Preis, da Apple ja den gesamten Vertrieb
übernimmt, und dafür lediglich 30% des Verkauspreises deiner Apps
verrechnet...
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Will ich mir nicht leisten. Aber wie es aussieht werde ich nicht hinweg kommen...

$99 ist knapp über einem Fachbuch. Ich hab gerade mal o.B.d.A. ins Regal geschaut, und da steht "Querying XML" für EUR 59

Da kann ich beim Kommentar "Da komme ich wohl an einem Jailbreak nicht vorbei" echt nur den Kopf schütteln...

Alex
 

law

Gloster
Registriert
25.10.08
Beiträge
65
$99 ist knapp über einem Fachbuch. Ich hab gerade mal o.B.d.A. ins Regal geschaut, und da steht "Querying XML" für EUR 59

Da kann ich beim Kommentar "Da komme ich wohl an einem Jailbreak nicht vorbei" echt nur den Kopf schütteln...

Alex

Ich habe eigentlich erstmal nur vor, dass ich kleine Tools für den Eigengebrauch schreibe und diese dann vielleicht als OSS release, also deshalb meine Frage.

Ich habe übrigens auch einige Fachbücher in meinem Regal, teilweise sogar über 59 Euro ;)

Verstehe auch, dass es nicht viel ist, aber halt für "nurmalprobieren" auch nicht so wenig. Und z.B. CoreLocation Zeugs kann man halt eben am Besten direkt am iPhone testen.
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Verstehe auch, dass es nicht viel ist, aber halt für "nurmalprobieren" auch nicht so wenig. Und z.B. CoreLocation Zeugs kann man halt eben am Besten direkt am iPhone testen.

Ich hätte auch gern einen Porsche 911 S4, nur mal so zum rumfahren. Aber leider ist der doch ein bischen zu teuer... ;)

Alex
 

The-Kenny

Transparent von Croncels
Registriert
22.05.08
Beiträge
307
Verstehe auch, dass es nicht viel ist, aber halt für "nurmalprobieren" auch nicht so wenig. Und z.B. CoreLocation Zeugs kann man halt eben am Besten direkt am iPhone testen.
CoreLocation ist im Simulator auch garnicht existent ;)


Ich habe eigentlich erstmal nur vor, dass ich kleine Tools für den Eigengebrauch schreibe und diese dann vielleicht als OSS release, also deshalb meine Frage.

Verbietet der NDA nicht, die Software als OSS zu releasen? Dadurch würde man ja Details der Schnittstellen etc. nicht-registrierten Entwicklern zur Verfügung stellen.
(Bin mir jetzt nicht ganz sicher, der NDA wurde ja vor ein paar Monaten geändert)
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
CoreLocation ist im Simulator auch garnicht existent ;)
Doch natürlich. Du bekommst immer die Koordinaten von "1 Infinite Loop, Cupertino California"

der NDA nicht, die Software als OSS zu releasen? Dadurch würde man ja Details der Schnittstellen etc. nicht-registrierten Entwicklern zur Verfügung stellen.
Das NDA gilt nur für Beta Versionen des SDK.

Über alles bis einschliesslich 2.2.1 darfst Du reden und schreiben, so viel Du willst.

Alex