• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone App die ein Foto bei falsche Passworteingabe macht!?

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Die leitet die IMEI-Daten an den Provider weiter und der kann es wohl in Deutschland sperren lassen. Habe ich aber schon mehrfach geschrieben.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
ZDF. Hallo Deutschland.

Wenn es ein Polizist sagt, ändert der Sender auch nichts an der Qualität der Aussage, lieber Gokoana. Mag sein, dass es trotzdem nicht stimmt, aber das hat nichts mit RTL oder ZDF zu tun.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Nein, eher mit dem "Polizisten", lieber Snoopy.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Die leitet die IMEI-Daten an den Provider weiter und der kann es wohl in Deutschland sperren lassen. Habe ich aber schon mehrfach geschrieben.
Was sie können, und was sie in der Praxis machen sind hier aber zwei paar Schuh. In der Regel ist für die Polizei ein Handy-Diebstahl mit der Aufnahme deiner Daten und der Anzeige gegen Unbekannt bereits abgeschlossen.

So eine Sperre müsste dann ja bei jedem Provider einzeln beantragt werden, noch dazu landen die gestohlenen Geräte oft im Ausland...
 

Hangkünstler

Zwiebelapfel
Registriert
24.05.09
Beiträge
1.271
@smoe
genauso habe ich es vor Kurzem erlebt. Das ist offensichtlich die Praxis: "wegen Geringfügigkeit eingestellt".
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
@ smoe:

Für IMEI-Sperren gibt es eine internationale "Blacklist", die meinem Kenntnisstand nach von den meisten Providern durchgesetzt wird.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Indem du mit deinem Handy Blödsinn machst :)
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Ne, ich mein wer verwaltet diese Liste, wo trägt man da sein Gerät ein, ect?
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Ich kenne mich in der Richtung nicht allzu gut aus.
Ich weiß nicht ob es die GSM Association ist, aber als Privatanwender hast du da glaube ich nicht mal die Möglichkeit zur Einsicht.
 

KioTronic

Golden Delicious
Registriert
14.12.11
Beiträge
9
Warum antwortet man hier nicht einfach auf die Frage vom Threadersteller?!

Das Programm heißt: iGotYa

Ist leider nur über Cydia zu beziehen. Also nur mit einem JB!
 

colacastell

Pomme Etrangle
Registriert
03.04.11
Beiträge
914
Es gibt nur die Möglichkeit, dass dein iPhone nach der 10maligen Falscheingabe sich selber löscht. Klingt nach einer großen Katastrophe wenn es aus versehen passiert

Es ist unmöglich den Inhalt seines iPhones nach zehn Miss- Versuchen "aus versehen" zu löschen. Dazwischen liegen noch die Zahlreichen Zeitsperren etc. und man muss sich schon relativ blöd anstellen um sowas zu Meistern, so doof das ich bezweifle dass man einen gut genügenden Job hat um sich ein iPhone zu leisten! :D

Aber auch ohne die iCloud, das iPhone bekommt ein Backup jedes Mal wenn man es mit iTunes verbindet...
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Ob es auch eine App gibt, die bei einem falsch geschriebenen Thread-Titel ein solches Foto schießt und automatisch an die Duden-Redaktion und ans Kultusministerium sendet? ;)
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Um auf die Frage zurück zu kommen, und weil es vielleicht von allgemeinem Interesse ist: Wie ich heute zufällig gelesen habe, gibt es tatsächlich schon eine App, die ein Foto macht und dieses samt Standortdaten per Mail an den rechtmäßigen Besitzer sendet. Die App heißt IGotYa, ist aber nur für iPhones mit Jailbreak nutzbar.