• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone App die ein Foto bei falsche Passworteingabe macht!?

Flowdow

Erdapfel
Registriert
24.12.11
Beiträge
1
Hallo Forum.
Ich bin auf der Suche nach einer App. für mein iPhone, die von demjenigen der am iPhone ein falsches Passwort eingibt ein Foto macht. Leider finde ich nichts. Kann jemand helfen?

Euch allen Frohe Weihanchten!!!
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Ich befürchte, dass so etwas nur per Jailbreak, wenn überhaupt, zu bewerkstelligen ist.
 

MacEvangelist

Martini
Registriert
16.05.08
Beiträge
653
Find ich gut die Idee, dann gäbe es pro Tag min. 5-10 Fotos von mir die mich dabei zeigen wie ich mich vertippe..... :D
Oooooh, und wenn ich getrunken habe könnte man daraus einen echt witzigen Bildband machen!

Ok, Back to the Topic:

Es gibt nur die Möglichkeit, dass dein iPhone nach der 10maligen Falscheingabe sich selber löscht. Klingt nach einer großen Katastrophe wenn es aus versehen passiert, aber in Zeiten der iCloud und des Backups in Selbige ist das auch nichts mehr was über nacht nicht automatisch wieder rückgesichert werden kann. Und wenn du wissen möchtest wer dein iPhone benutzt, schau dir an wem du es gibst. :)

Frohes Fest!!

Liebe Grüße, die Eva :)
 

Dinofelis

Gast
Ich bin auf der Suche nach einer App. für mein iPhone, die von demjenigen der am iPhone ein falsches Passwort eingibt ein Foto macht.

Du kennst deine speziellen Freunde doch schon, warum also noch Fotos von ihnen machen? Oder anders herum gefragt, findest du es nicht ein wenig paranoid, bereits beim Kauf eines neuen Spielzeugs davon auszugehen, dass es geklaut oder missbraucht wird?
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Naja je nachdem wie sensibel die Daten da drauf sind, macht es absolut Sinn sich schon vor dem Kauf solche Gedanken zu machen...
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Die Grundidee halte ich als Prophylaxe nicht für verkehrt. Es gab/gibt? unter Mac OS 10.6.x eine App für das MacBook, die basierend auf dem Bewegungssensor bzw. beim Aufklappen, ein Foto über die iSight Kamera gemacht und an eine zuvor festgelegte Email-Adresse versandt hat (optional mit Alarmton). Ist bei mir aber schon drei Jahre her, und ich weiß nicht mehr wie sie hieß. Das Prinzip ließe sich wohl auch auf iOS übertragen und kann in Ausnahmefällen durchaus Sinn ergeben.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Die App bringt nur etwas, wenn sie Bundestrojaner-ähnlich das Bild dann auch weiterschickt per Mail etc. Ansonsten hat der Dieb ein Handy mit Fotos von sich darauf geklaut.

Viel besser wäre es, wenn der TE sich z.B. die UDID von seinem iPhone merken würde, wenn er damit zur Polizei geht, kann er das nämlich orten und sperren lassen, sobald es jemand benutzt.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Ich bezweifle ja dass die Polizei im Falle eine einfachen Diebstahls zu solchen Mitteln greift...

Außerdem bezweifle ich, dass die Polizei mit der UDID überhaupt etwas anzufangen weiß...
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Die Polizei gibt genau die Hinweise, die ich oben gepostet habe. Die sagen selber, dass sie schwer geklaute Handys wiederfinden können, aber durch diese Maßnahmen kann der Dieb das Handy wenigstens nicht mehr benutzen.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Was hindert den Dieb daran? Mit der UDID kann die Polizei da nichts sperren. Evtl mit der IMEI, aber auch das passiert imho sogut wie nie...
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Weil kaum jemand diese Daten von seinem Handy weiß... Glaub mir doch einfach, dass es ein Polizist vor ein paar Wochen im TV so gesagt hat.
 

toehm

Stechapfel
Registriert
12.10.09
Beiträge
158
Die Polizei ortet ein geklautes Handy nur in Verbindung mit einer gröberen Straftat, wenns einfach nur geklaut wurde machen die gar nix.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Über die IMEI oder UDID (das kann ich nicht mehr genau sagen, wird aber wohl die IMEI sein) kann man verhindern, dass das Handy genutzt wird und somit wird es für jeden Dieb unbrauchbar.
 

Hangkünstler

Zwiebelapfel
Registriert
24.05.09
Beiträge
1.271
Als vor einem Monat einer guten Bekannten (mein ehemaliges) iPhone 3GS gestohlen wurde, hat sie bei der Pozilei auch die IMEI und Gerätenummer angegeben. Ich habe damals sogar selbst bei Apple angerufen - gesperrt wurde da nie etwas. Außer die Telefonnummer von Orange.
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Nach meiner (ungesicherten) Information ortet die Polizei grundsätzlich über die IMEI. Unabhängig von den rechtlichen Hürden, die aus gutem Grund vorgegeben sind, muss die Polizei, ebenfalls nicht gesichert, dazu einen kostenpflichtigen Dienst in Anspruch nehmen. Bei der Vielzahl gestohlener Mobiltelefone wäre das aus Kostengründen schon nicht tragbar.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Für das Sperren des Handys auf meinen Wunsch gibt es keine Hürden, die bestehen für die Ortung.

Wie es in Österreich aussieht, kann ich nicht beurteilen.
 

Hangkünstler

Zwiebelapfel
Registriert
24.05.09
Beiträge
1.271
@snoopy
Das betroffene iPhone wurde von Apple definitiv nicht gesperrt. Obwohl ich das verlangt habe!
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Ich rede auch nicht über eine Sperrung durch Apple...