1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone App bearbeiten

Dieses Thema im Forum "iOS-Developer" wurde erstellt von Mr. iPod, 15.01.09.

  1. Mr. iPod

    Mr. iPod Cripps Pink

    Dabei seit:
    27.10.07
    Beiträge:
    149
    Hallo

    Ich habe mir heute die Application "iFarty" aus Cydia geladen.
    Lustige App, aber ich möchte gerne den Hintergrund ändern. Also hab ich mal die App auf den Mac kopiert und die Dateien angeschaut, ok jetzt gibt es keine BG.png Datei, also muss man doch den Hintergrund im Interface Builder des iPhone SDKs ändern können. Nur wie kann ich die .nib files öffnen, der Interface Builder braucht eine nicht compilede Datei.

    Oder kann ich den Hintergrund auch anders öffnen ?

    MfG Mr. iPod
     
  2. below

    below Kalterer Böhmer

    Dabei seit:
    08.10.06
    Beiträge:
    2.865
    Nichts davon würde Dir etwas nützen, iPhone Apps sind ja signiert.

    Alex
     
  3. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    nicht die "freien" apps, die via cydia kommen. diese werden aber auch nicht mit der sdk entwickelt, weswegen der interfacebuilder kaum einsetzbar sein wird ...
     
  4. Mr. iPod

    Mr. iPod Cripps Pink

    Dabei seit:
    27.10.07
    Beiträge:
    149
    Wiso sollem die Cydia Apps nicht im SDK gemacht werden ?

    Hat sonst vllt jemand einen lösungsvorschlag ?
     
  5. below

    below Kalterer Böhmer

    Dabei seit:
    08.10.06
    Beiträge:
    2.865
    Das decompilieren von nibs ist schwierig. Vielleicht findest Du im Sourcecode von gnustep etwas

    Alex
     
  6. Mr. iPod

    Mr. iPod Cripps Pink

    Dabei seit:
    27.10.07
    Beiträge:
    149
    Hab nichts gefunden
     
  7. below

    below Kalterer Böhmer

    Dabei seit:
    08.10.06
    Beiträge:
    2.865
    Ah, stimmt, ich weiss gar nicht, ob GNUStep NIB Files lesen kann.

    Dann happy reverse Engineering ;)

    Alex
     
  8. Jamsven

    Jamsven London Pepping

    Dabei seit:
    21.11.07
    Beiträge:
    2.046
    Werden NIBs auf dem iPhone noch eigesetzt?
    Apple hat doch seit Xcode 3.0 .xib Dateien...
     
  9. MacApple

    MacApple Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    3.470
    Ja, werden sie.

    Beim Build-Vorgang werden diese .xib Dateien ebenfalls compiliert und das Ergebnis davon ist dann wieder eine Datei mit der Endung .nib. Es ist dann aber wirklich auch nur eine Datei und nicht mehr ein Package.

    MacApple
     
    below gefällt das.
  10. Mr. iPod

    Mr. iPod Cripps Pink

    Dabei seit:
    27.10.07
    Beiträge:
    149
    Also den BG hab ich ändern können da er die default.png war ;)Hätt ich auch gleich draufkommen können :p
    So nur jetzt möchte ich noch gerene Die Werbung und die Informationen ändern.
    Nur wie kann ich die nibs öffnen ?
     
  11. dotBen

    dotBen Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    13.01.08
    Beiträge:
    304
    Wurde hier doch geschrieben.
    Decompilen und dann umcoden.
    Vorraussetzung ist natürlich dass, das Decompilen funktioniert und dannach den Quellcode verstehst und umprogrammierst. Da natürlich keine Kommentare mehr vorhanden sind und ich nicht weiß in wieweit du ObjC Kenntnisse hast wird das kein leichtes unterfangen,
     
  12. below

    below Kalterer Böhmer

    Dabei seit:
    08.10.06
    Beiträge:
    2.865
    Warum möchtest Du das?

    Mit der Werbung finanziert sich der Autor sicherlich, der Dir diese App ja offensichtlich kostenlos zur Verfügung stellt.

    Bei ein bischen Customization helfe ich ja gerne, aber in diesem Fall möchtest Du die App benutzen, aber gleichzeitig den Entwickler von jeglichen Einnahmen abschneiden.

    Womit verdienst Du Dein Geld? Wer zahlt Deine Miete?

    Alex
     
  13. dotBen

    dotBen Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    13.01.08
    Beiträge:
    304
    oder so.
    Recht hat er jedenfalls.
     
  14. Mr. iPod

    Mr. iPod Cripps Pink

    Dabei seit:
    27.10.07
    Beiträge:
    149
    Ich will die mit der keinerlei Gewinn oder Verlust;) machen. Sie ist einfach nur für mich selbst und einen Freund. Wir sind auf die Idee in einer Informatik-Stunde gekommen. Ich hab dann mal angefangen und bin eben auf das Problem mit den .nib files gekommen.
    Das mit der Werbung hat sich auch schon gelöst, einfach Internet Verbindung abstellen und sie kommt nicht mehr. Ich will sie nicht entfernen, um den Entwickler zu schädigen, wie gesagt diese App kommt auf 2 iPhones auf der Welt, KEIN EINZIGES MEHR ! Und bei mir ist die Werbung angekommen, dass ich mir "Rolando" kaufen soll, den ich hab es schon gekauft:p
    Also bitte häng mir nichts an was ich überhaupt nicht vorhabe.

    So BTT:

    Welches Programm ist ein guter Decompiler für nib files, ich finde nur welche für .swf !
     
  15. MacApple

    MacApple Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    3.470
    Das könnte daran liegen, dass es keinen Decompiler für nib Dateien gibt. Mir ist jedenfalls keins bekannt.

    MacApple
     
  16. below

    below Kalterer Böhmer

    Dabei seit:
    08.10.06
    Beiträge:
    2.865
    Auch ich kenne einfach keins. Wenn im Sourcecode von GnuStep nichts drin ist, dann fällt mir auch kein Ort ein (ausser dem Apple Source Code Repository in Cupertino) wo ich suchen würde

    Alex
     
  17. Mr. iPod

    Mr. iPod Cripps Pink

    Dabei seit:
    27.10.07
    Beiträge:
    149
    Ok die Application funktioniert soweit, bis auf die Info hab ich alle sändern können:-D
    Danke noch mal für eure hilfe.
     

Diese Seite empfehlen