• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone App bearbeiten

Mr. iPod

Cripps Pink
Registriert
27.10.07
Beiträge
149
Hallo

Ich habe mir heute die Application "iFarty" aus Cydia geladen.
Lustige App, aber ich möchte gerne den Hintergrund ändern. Also hab ich mal die App auf den Mac kopiert und die Dateien angeschaut, ok jetzt gibt es keine BG.png Datei, also muss man doch den Hintergrund im Interface Builder des iPhone SDKs ändern können. Nur wie kann ich die .nib files öffnen, der Interface Builder braucht eine nicht compilede Datei.

Oder kann ich den Hintergrund auch anders öffnen ?

MfG Mr. iPod
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Nichts davon würde Dir etwas nützen, iPhone Apps sind ja signiert.

Alex
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Nichts davon würde Dir etwas nützen, iPhone Apps sind ja signiert.
nicht die "freien" apps, die via cydia kommen. diese werden aber auch nicht mit der sdk entwickelt, weswegen der interfacebuilder kaum einsetzbar sein wird ...
 

Mr. iPod

Cripps Pink
Registriert
27.10.07
Beiträge
149
Wiso sollem die Cydia Apps nicht im SDK gemacht werden ?

Hat sonst vllt jemand einen lösungsvorschlag ?
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Das decompilieren von nibs ist schwierig. Vielleicht findest Du im Sourcecode von gnustep etwas

Alex
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Ah, stimmt, ich weiss gar nicht, ob GNUStep NIB Files lesen kann.

Dann happy reverse Engineering ;)

Alex
 

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
Werden NIBs auf dem iPhone noch eigesetzt?
Apple hat doch seit Xcode 3.0 .xib Dateien...
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
  • Like
Reaktionen: below

Mr. iPod

Cripps Pink
Registriert
27.10.07
Beiträge
149
Also den BG hab ich ändern können da er die default.png war ;)Hätt ich auch gleich draufkommen können :p
So nur jetzt möchte ich noch gerene Die Werbung und die Informationen ändern.
Nur wie kann ich die nibs öffnen ?
 

dotBen

Transparent von Croncels
Registriert
13.01.08
Beiträge
304
Also den BG hab ich ändern können da er die default.png war ;)Hätt ich auch gleich draufkommen können :p
So nur jetzt möchte ich noch gerene Die Werbung und die Informationen ändern.
Nur wie kann ich die nibs öffnen ?

Wurde hier doch geschrieben.
Decompilen und dann umcoden.
Vorraussetzung ist natürlich dass, das Decompilen funktioniert und dannach den Quellcode verstehst und umprogrammierst. Da natürlich keine Kommentare mehr vorhanden sind und ich nicht weiß in wieweit du ObjC Kenntnisse hast wird das kein leichtes unterfangen,
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
So nur jetzt möchte ich noch gerene Die Werbung und die Informationen ändern.

Warum möchtest Du das?

Mit der Werbung finanziert sich der Autor sicherlich, der Dir diese App ja offensichtlich kostenlos zur Verfügung stellt.

Bei ein bischen Customization helfe ich ja gerne, aber in diesem Fall möchtest Du die App benutzen, aber gleichzeitig den Entwickler von jeglichen Einnahmen abschneiden.

Womit verdienst Du Dein Geld? Wer zahlt Deine Miete?

Alex
 

dotBen

Transparent von Croncels
Registriert
13.01.08
Beiträge
304
Warum möchtest Du das?

Mit der Werbung finanziert sich der Autor sicherlich, der Dir diese App ja offensichtlich kostenlos zur Verfügung stellt.

Bei ein bischen Customization helfe ich ja gerne, aber in diesem Fall möchtest Du die App benutzen, aber gleichzeitig den Entwickler von jeglichen Einnahmen abschneiden.

Womit verdienst Du Dein Geld? Wer zahlt Deine Miete?

Alex

oder so.
Recht hat er jedenfalls.
 

Mr. iPod

Cripps Pink
Registriert
27.10.07
Beiträge
149
Ich will die mit der keinerlei Gewinn oder Verlust;) machen. Sie ist einfach nur für mich selbst und einen Freund. Wir sind auf die Idee in einer Informatik-Stunde gekommen. Ich hab dann mal angefangen und bin eben auf das Problem mit den .nib files gekommen.
Das mit der Werbung hat sich auch schon gelöst, einfach Internet Verbindung abstellen und sie kommt nicht mehr. Ich will sie nicht entfernen, um den Entwickler zu schädigen, wie gesagt diese App kommt auf 2 iPhones auf der Welt, KEIN EINZIGES MEHR ! Und bei mir ist die Werbung angekommen, dass ich mir "Rolando" kaufen soll, den ich hab es schon gekauft:p
Also bitte häng mir nichts an was ich überhaupt nicht vorhabe.

So BTT:

Welches Programm ist ein guter Decompiler für nib files, ich finde nur welche für .swf !
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Das könnte daran liegen, dass es keinen Decompiler für nib Dateien gibt. Mir ist jedenfalls keins bekannt.

Auch ich kenne einfach keins. Wenn im Sourcecode von GnuStep nichts drin ist, dann fällt mir auch kein Ort ein (ausser dem Apple Source Code Repository in Cupertino) wo ich suchen würde

Alex
 

Mr. iPod

Cripps Pink
Registriert
27.10.07
Beiträge
149
Ok die Application funktioniert soweit, bis auf die Info hab ich alle sändern können:-D
Danke noch mal für eure hilfe.