1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iPhone Anwendungen Umsteiger sucht Antworten...

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von marc76, 25.02.08.

  1. marc76

    marc76 Roter Delicious

    Dabei seit:
    20.02.08
    Beiträge:
    92
    Hallo,

    ich spiele mit dem Gedanken mir ein iPhone zu gönnen. Derzeit bin ich noch WinMobile6 User und habe eine HTC Touch.

    Ich bin mir nicht sicher ob das iPhone was für mich ist. Daher wollte ich Euch fragen was Ihr denkt. Hier mal eine Liste was ich mit meinem derzeitigen HTC Touch so mache und worauf ich nicht verzichten möchte. Was davon kann das Iphone? Wichtig ist das ich keinen T-Mobile Vertrag habe sondern bei ePlus (blau.de) bin und bleiben möchte.

    Was von folgendem kann das iPhone in kombi mit Apples Leo?

    Synchronisierbar mit mac:
    - ausführliche Kontaktverwaltung
    - Notizen
    - Aufgaben (mit Erinnerung)
    - Kalender
    - Terminerinnerung
    - Passwortverwaltung (Kobmination aus Desktop und iPhoneanwendung)
    - mehrere E-Mailkonten verwalten ink. mailanhänge auch über GPRS evtl. UmTS
    - Musik hören
    - Onlinebanking, Finanzverwaltung (Kombination mit Desktopanwendung)

    ggf Stand Alone auf Iphone:
    - Diktiergerätfunktion
    - Wetter (auch für kleine Städte und Dörfer nicht nur Berlin, Düsseldorf, etc..)
    - Wecker, Countdown, Stoppuhr
    - RSS Feeds (offline lesbar nach synchronsierung mit inet)
    - So etwas ähnliches wie Avantgo (offline lesbar nach sync mit inet)
    - gitarrenstimmgerät
    - pdf reader
    - iworks tabellen und dokumente ansehen und evtl. bearbeiten

    Mein HTC touch kann das alles ohne Probleme und noch viel mehr. Natürlich mit Windows XP und zugehörigen Anwendungen...

    :) Sorry, dass ich soooo viele Fragen habe, aber ich bin kurz davor richtig viel Geld in Apple zu investieren, und da möchte ich mich so gut ich kann informieren.
     
  2. Panini

    Panini Starking

    Dabei seit:
    08.02.08
    Beiträge:
    217
    Also, ich versuchs mal nach bestem Wissen und Gewissen;):

    Synchronisierbar mit mac:
    - ausführliche Kontaktverwaltung Ja
    - Notizen Ja
    - Aufgaben (mit Erinnerung) Nein, siehe hier
    - Kalender Ja
    - Terminerinnerung Ja
    - Passwortverwaltung (Kobmination aus Desktop und iPhoneanwendung) Schau mal hier, kostet allerdings
    - mehrere E-Mailkonten verwalten ink. mailanhänge auch über GPRS evtl. UmTS Ja, Mailanhänge ist fraglich was es ist (Fotos sind kein Problem).... UMTS Nein
    - Musik hören Ja, so gut wie mit keinem anderen
    - Onlinebanking, Finanzverwaltung (Kombination mit Desktopanwendung) Über den MobileSafari, Stocks als Applikation

    ggf Stand Alone auf Iphone:
    - Diktiergerätfunktion Mit einem Jailbroken iPhone einfach VoiceNotes installieren
    - Wetter (auch für kleine Städte und Dörfer nicht nur Berlin, Düsseldorf, etc..) Ja
    - Wecker, Countdown, Stoppuhr Ja
    - RSS Feeds (offline lesbar nach synchronsierung mit inet) Weiss ich nicht, schau mal hier
    - So etwas ähnliches wie Avantgo (offline lesbar nach sync mit inet) Weiss ich nicht
    - gitarrenstimmgerät Weiss ich nicht, aber es gibt dafür eine "richtige" Gitarre fürs iPhone :)
    - pdf reader Ja
    - iworks tabellen und dokumente ansehen und evtl. bearbeiten Nein, soviel ich weiss nicht

    MfG
    Panini :)
     
    #2 Panini, 25.02.08
    Zuletzt bearbeitet: 25.02.08
  3. marc76

    marc76 Roter Delicious

    Dabei seit:
    20.02.08
    Beiträge:
    92
    :) vielen dank für deine mühe, das ist echt lieb von dir :)
     
  4. marc76

    marc76 Roter Delicious

    Dabei seit:
    20.02.08
    Beiträge:
    92
    gehen diese web anwendungen für das ipohone im safari browser eigentlich nur wenn man online ist und gehen die auch wenn man nicht im internet ist?
     
  5. Panini

    Panini Starking

    Dabei seit:
    08.02.08
    Beiträge:
    217
    So, habs noch ein wenig geupdated...

    MfG
    Panini
     
  6. Panini

    Panini Starking

    Dabei seit:
    08.02.08
    Beiträge:
    217
    Das iPhone ist eigentlich für den "Daueronline"-Betrieb ausgelegt... entweder über Wifi oder Edge!
    Die Wetterapplikation funktioniert z.b. nur mit bestehender Verbindungl... Bei den anderen wird es ähnlich sein.
    Der Safari zeigt noch die zuletzt geladene Seite an...

    MfG
    Panini
     
  7. marc76

    marc76 Roter Delicious

    Dabei seit:
    20.02.08
    Beiträge:
    92
    okay dann macht das iphone ohne eine datenflat keinen wirklichen sinn und dann sollte diese datenflat noch dazu von t-mobile sein, da bei denen das edge am weitesten verbreitet ist oder? und ich glaub sogar hier bei mir in oberfranken gibts edge nicht wirklich...

    hmmm... das bringt die ganze sache natürlich wieder in ein anderes licht...
     
  8. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
  9. macgroupie

    macgroupie Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    11.02.07
    Beiträge:
    385
    Ich hätte da mal zwei Fragen:

    1. Im Ausgangsposting steht, dass Notizen synchronisiert werden können. Klappt das nur, wenn der Mac unter Leopard läuft? Bei mir (10.4.11) geht das nämlich nicht.

    2. Gibt es schon Neuigkeiten in Bezug auf die Aufgaben-Synchronisierung? Finde ich echt merkwürdig, dass mein SE-Handy das kann, das von Apple aber nicht.
     

Diese Seite empfehlen