• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone Anwendungen Umsteiger sucht Antworten...

marc76

Cox Orange
Registriert
20.02.08
Beiträge
96
Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken mir ein iPhone zu gönnen. Derzeit bin ich noch WinMobile6 User und habe eine HTC Touch.

Ich bin mir nicht sicher ob das iPhone was für mich ist. Daher wollte ich Euch fragen was Ihr denkt. Hier mal eine Liste was ich mit meinem derzeitigen HTC Touch so mache und worauf ich nicht verzichten möchte. Was davon kann das Iphone? Wichtig ist das ich keinen T-Mobile Vertrag habe sondern bei ePlus (blau.de) bin und bleiben möchte.

Was von folgendem kann das iPhone in kombi mit Apples Leo?

Synchronisierbar mit mac:
- ausführliche Kontaktverwaltung
- Notizen
- Aufgaben (mit Erinnerung)
- Kalender
- Terminerinnerung
- Passwortverwaltung (Kobmination aus Desktop und iPhoneanwendung)
- mehrere E-Mailkonten verwalten ink. mailanhänge auch über GPRS evtl. UmTS
- Musik hören
- Onlinebanking, Finanzverwaltung (Kombination mit Desktopanwendung)

ggf Stand Alone auf Iphone:
- Diktiergerätfunktion
- Wetter (auch für kleine Städte und Dörfer nicht nur Berlin, Düsseldorf, etc..)
- Wecker, Countdown, Stoppuhr
- RSS Feeds (offline lesbar nach synchronsierung mit inet)
- So etwas ähnliches wie Avantgo (offline lesbar nach sync mit inet)
- gitarrenstimmgerät
- pdf reader
- iworks tabellen und dokumente ansehen und evtl. bearbeiten

Mein HTC touch kann das alles ohne Probleme und noch viel mehr. Natürlich mit Windows XP und zugehörigen Anwendungen...

:) Sorry, dass ich soooo viele Fragen habe, aber ich bin kurz davor richtig viel Geld in Apple zu investieren, und da möchte ich mich so gut ich kann informieren.
 

Panini

Starking
Registriert
08.02.08
Beiträge
217
Also, ich versuchs mal nach bestem Wissen und Gewissen;):

Synchronisierbar mit mac:
- ausführliche Kontaktverwaltung Ja
- Notizen Ja
- Aufgaben (mit Erinnerung) Nein, siehe hier
- Kalender Ja
- Terminerinnerung Ja
- Passwortverwaltung (Kobmination aus Desktop und iPhoneanwendung) Schau mal hier, kostet allerdings
- mehrere E-Mailkonten verwalten ink. mailanhänge auch über GPRS evtl. UmTS Ja, Mailanhänge ist fraglich was es ist (Fotos sind kein Problem).... UMTS Nein
- Musik hören Ja, so gut wie mit keinem anderen
- Onlinebanking, Finanzverwaltung (Kombination mit Desktopanwendung) Über den MobileSafari, Stocks als Applikation

ggf Stand Alone auf Iphone:
- Diktiergerätfunktion Mit einem Jailbroken iPhone einfach VoiceNotes installieren
- Wetter (auch für kleine Städte und Dörfer nicht nur Berlin, Düsseldorf, etc..) Ja
- Wecker, Countdown, Stoppuhr Ja
- RSS Feeds (offline lesbar nach synchronsierung mit inet) Weiss ich nicht, schau mal hier
- So etwas ähnliches wie Avantgo (offline lesbar nach sync mit inet) Weiss ich nicht
- gitarrenstimmgerät Weiss ich nicht, aber es gibt dafür eine "richtige" Gitarre fürs iPhone :)
- pdf reader Ja
- iworks tabellen und dokumente ansehen und evtl. bearbeiten Nein, soviel ich weiss nicht

MfG
Panini :)
 
Zuletzt bearbeitet:

marc76

Cox Orange
Registriert
20.02.08
Beiträge
96
:) vielen dank für deine mühe, das ist echt lieb von dir :)
 

marc76

Cox Orange
Registriert
20.02.08
Beiträge
96
gehen diese web anwendungen für das ipohone im safari browser eigentlich nur wenn man online ist und gehen die auch wenn man nicht im internet ist?
 

Panini

Starking
Registriert
08.02.08
Beiträge
217
So, habs noch ein wenig geupdated...

MfG
Panini
 

Panini

Starking
Registriert
08.02.08
Beiträge
217
gehen diese web anwendungen für das ipohone im safari browser eigentlich nur wenn man online ist und gehen die auch wenn man nicht im internet ist?
Das iPhone ist eigentlich für den "Daueronline"-Betrieb ausgelegt... entweder über Wifi oder Edge!
Die Wetterapplikation funktioniert z.b. nur mit bestehender Verbindungl... Bei den anderen wird es ähnlich sein.
Der Safari zeigt noch die zuletzt geladene Seite an...

MfG
Panini
 

marc76

Cox Orange
Registriert
20.02.08
Beiträge
96
okay dann macht das iphone ohne eine datenflat keinen wirklichen sinn und dann sollte diese datenflat noch dazu von t-mobile sein, da bei denen das edge am weitesten verbreitet ist oder? und ich glaub sogar hier bei mir in oberfranken gibts edge nicht wirklich...

hmmm... das bringt die ganze sache natürlich wieder in ein anderes licht...
 

macgroupie

Tydemans Early Worcester
Registriert
11.02.07
Beiträge
394
Ich hätte da mal zwei Fragen:

1. Im Ausgangsposting steht, dass Notizen synchronisiert werden können. Klappt das nur, wenn der Mac unter Leopard läuft? Bei mir (10.4.11) geht das nämlich nicht.

2. Gibt es schon Neuigkeiten in Bezug auf die Aufgaben-Synchronisierung? Finde ich echt merkwürdig, dass mein SE-Handy das kann, das von Apple aber nicht.