1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone - anderer Benachrichtigungston für mail..

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von tangohotel, 19.01.09.

  1. tangohotel

    tangohotel Fießers Erstling

    Dabei seit:
    15.12.07
    Beiträge:
    129
    Hallo zusammen!

    Gibt es eine Möglichkeit den Standard-Benachrichtigungston für per .ME gepushte und auf dem Gerät angekommene mails zu verändern?!

    Der Standardton geht bei mir im Tagesgeschehen oft leider unter und ich würde ihn gerne austauschen....

    Danke für einen Tip....

    Gruß

    Tango
     
  2. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.521
    Das bietet das iPhone nicht. ;)
     
  3. tangohotel

    tangohotel Fießers Erstling

    Dabei seit:
    15.12.07
    Beiträge:
    129
    Danke...aber:

    soll das wirklich wahr sein?! Könnte mir vorstellen, dass ich nicht der einzige bin, dem das so geht?!

    Grüße

    Tango
     
  4. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.521
    Ja, das ist wahr.

    Angeblich will das kein iPhone-User weil es nur Spielerei ist. Naja, da kann man wohl nur warten, bis das iPhone so eine Kleinigkeit unterstützt.
     
  5. MostBlunted

    MostBlunted Raisin Rouge

    Dabei seit:
    25.12.08
    Beiträge:
    1.172
    Nein, du bist defintiv nicht der einzige. Würde den Ton auch gerne ändern. Sollte ja eigentlich eine kleinigkeit für Apple sein dies zu ermöglichen. :(
     
  6. Thyraz

    Thyraz London Pepping

    Dabei seit:
    14.05.08
    Beiträge:
    2.050
    Per Jailbreak kann man den Sound ändern.
    Er befindet sich hier:
    /System/Library/Audio/UISounds/new-mail.caf

    .caf Dateien kann man mit iTunes erstellen, da sie nur umbenannte .aiff Dateien sind.
    Dazu in den iTunes Optionen bei den Import Settings einstellen, dass er Aiff als Audioformat verwenden soll.
    Nun Datei anwählen und über Erweitert --> Auswahl in Aiff umwandeln den Sound konvertieren.

    Danach die Datei auf den Schreibtisch ziehen und in new-mail.caf umbenennen.


    Alternativ zum einfachen überschreiben kann man den Sound auch über Winterboard zuweisen.
    Dazu unter /Library/Themes/ einen neuen Ornder "MeinMailSound" erstellen.
    Darin erstellen wir noch einen Unterordner names "UISounds" und kopieren die new-mail.caf hinein.

    Danach das Theme in Winterboard aktivieren.
     
  7. Muty

    Muty Jonagold

    Dabei seit:
    22.05.08
    Beiträge:
    21
    Ich möchte zwar den Ton nicht ändern, der Standardton gefällt mir ganz gut, doch es ist echt peinlich, dass Apple einem nicht die Möglichkeit einräumt, einen anderen Ton zu wählen.

    Gruß,
    Muty
     
  8. MostBlunted

    MostBlunted Raisin Rouge

    Dabei seit:
    25.12.08
    Beiträge:
    1.172
    Naja, will meines nicht Jailbreaken. Da leb ich lieber damit und warte bis Apple sich eventuell erbarmt und diese "Standardfunktion" irgendwann nachreicht, oder auch nicht. :D
     
  9. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Die Idee mit dem Standardton für eMails ist doch ganz gut. Mail.app auf dem Mac verwendet ja exakt den gleichen Ton* ;)


    * Wobei man ihn da ändern kann...
     
  10. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    oder via phoneview (wenn man es wirklich braucht) ...
     

Diese Seite empfehlen