iPhone - anderer Benachrichtigungston für mail..

tangohotel

Fießers Erstling
Registriert
15.12.07
Beiträge
129
Hallo zusammen!

Gibt es eine Möglichkeit den Standard-Benachrichtigungston für per .ME gepushte und auf dem Gerät angekommene mails zu verändern?!

Der Standardton geht bei mir im Tagesgeschehen oft leider unter und ich würde ihn gerne austauschen....

Danke für einen Tip....

Gruß

Tango
 

tangohotel

Fießers Erstling
Registriert
15.12.07
Beiträge
129
Danke...aber:

soll das wirklich wahr sein?! Könnte mir vorstellen, dass ich nicht der einzige bin, dem das so geht?!

Grüße

Tango
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
Ja, das ist wahr.

Angeblich will das kein iPhone-User weil es nur Spielerei ist. Naja, da kann man wohl nur warten, bis das iPhone so eine Kleinigkeit unterstützt.
 

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
soll das wirklich wahr sein?! Könnte mir vorstellen, dass ich nicht der einzige bin, dem das so geht?!

Grüße

Tango

Nein, du bist defintiv nicht der einzige. Würde den Ton auch gerne ändern. Sollte ja eigentlich eine kleinigkeit für Apple sein dies zu ermöglichen. :(
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Per Jailbreak kann man den Sound ändern.
Er befindet sich hier:
/System/Library/Audio/UISounds/new-mail.caf

.caf Dateien kann man mit iTunes erstellen, da sie nur umbenannte .aiff Dateien sind.
Dazu in den iTunes Optionen bei den Import Settings einstellen, dass er Aiff als Audioformat verwenden soll.
Nun Datei anwählen und über Erweitert --> Auswahl in Aiff umwandeln den Sound konvertieren.

Danach die Datei auf den Schreibtisch ziehen und in new-mail.caf umbenennen.


Alternativ zum einfachen überschreiben kann man den Sound auch über Winterboard zuweisen.
Dazu unter /Library/Themes/ einen neuen Ornder "MeinMailSound" erstellen.
Darin erstellen wir noch einen Unterordner names "UISounds" und kopieren die new-mail.caf hinein.

Danach das Theme in Winterboard aktivieren.
 

Muty

Jonagold
Registriert
22.05.08
Beiträge
21
Ich möchte zwar den Ton nicht ändern, der Standardton gefällt mir ganz gut, doch es ist echt peinlich, dass Apple einem nicht die Möglichkeit einräumt, einen anderen Ton zu wählen.

Gruß,
Muty
 

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
Naja, will meines nicht Jailbreaken. Da leb ich lieber damit und warte bis Apple sich eventuell erbarmt und diese "Standardfunktion" irgendwann nachreicht, oder auch nicht. :D
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ich möchte zwar den Ton nicht ändern, der Standardton gefällt mir ganz gut, doch es ist echt peinlich, dass Apple einem nicht die Möglichkeit einräumt, einen anderen Ton zu wählen.
Die Idee mit dem Standardton für eMails ist doch ganz gut. Mail.app auf dem Mac verwendet ja exakt den gleichen Ton* ;)


* Wobei man ihn da ändern kann...