1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Iphone an Stereokabel anschließen

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Hexenjaeger, 15.01.08.

  1. Hi,
    erstmal stelle ich mich vor:
    Ich bin de Chris, hab jetzt seid Nov mein Iphone udn z.Z. noch die 1.1.2er jailbraked (T-Mobile) drauf.
    Aber meine Frage bezieht sich auf den Headsetanschluß des Iphones.
    Ich habe mir jetzt nach erfolglosen Versuchen mit einem normalen Stereokabel extra bei Mac ein Belkin Stereokabel bestellt, aber es ist immernoch kein Ton aus dem Radio/Stereoanlage usw. zu hören.
    Muß man immer die Dockingstation benutzen?
    Oder gibt es auch die Möglichkeit das Iphone nur mit Kabel an 3,5mm Stereokabel anzuschließen?
    Danke,
    Chris
     
  2. alibeef

    alibeef Jamba

    Dabei seit:
    23.09.07
    Beiträge:
    59
    denke mal die meisten klinken stecker sind zu dick für die ausparung oben im gehäuse deshalb lieber dock
     
  3. CodecrusaderSJJ

    CodecrusaderSJJ Querina

    Dabei seit:
    27.10.07
    Beiträge:
    182
  4. mauermer

    mauermer Querina

    Dabei seit:
    07.09.05
    Beiträge:
    183
    Geht bei mir einwandfrei - sowohl an meinem Badezimmer-Monoradio als auch an der Stereoanlage. Das Monorradio hat einen Klinkensteckereingang, hier brauche ich einfach nur ein Kabel Klinke-Klinke. Die Stereoanlage braucht ein Stereokabel mit Klinke für den iPod und Cinchsteckern für den Verstärkereingang. Probier' mal den Eingang, an dem üblicherweise Plattenspieler angeschlossen werden - der ist signalverstärkt und müsste funktionieren.
     
  5. justdoitDSC

    justdoitDSC Cox Orange

    Dabei seit:
    22.12.07
    Beiträge:
    96
    Da wäre ich vorsichtig, denn bei Verstärkern gibt es für den Eingang meistens noch einen getrennten Masse-Anschluss, um eine Erdung zu bekommen.

    Ich nutze sowohl fürs PowerBook als auch für das iPhone einen Klinke-Chinch-Adapter, das läuft problemlos.
     

Diese Seite empfehlen