• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Iphone an Stereokabel anschließen

  • Ersteller Hexenjaeger
  • Erstellt am

Hexenjaeger

Gast
Hi,
erstmal stelle ich mich vor:
Ich bin de Chris, hab jetzt seid Nov mein Iphone udn z.Z. noch die 1.1.2er jailbraked (T-Mobile) drauf.
Aber meine Frage bezieht sich auf den Headsetanschluß des Iphones.
Ich habe mir jetzt nach erfolglosen Versuchen mit einem normalen Stereokabel extra bei Mac ein Belkin Stereokabel bestellt, aber es ist immernoch kein Ton aus dem Radio/Stereoanlage usw. zu hören.
Muß man immer die Dockingstation benutzen?
Oder gibt es auch die Möglichkeit das Iphone nur mit Kabel an 3,5mm Stereokabel anzuschließen?
Danke,
Chris
 

alibeef

Jamba
Registriert
23.09.07
Beiträge
59
denke mal die meisten klinken stecker sind zu dick für die ausparung oben im gehäuse deshalb lieber dock
 

mauermer

Querina
Registriert
07.09.05
Beiträge
185
Geht bei mir einwandfrei - sowohl an meinem Badezimmer-Monoradio als auch an der Stereoanlage. Das Monorradio hat einen Klinkensteckereingang, hier brauche ich einfach nur ein Kabel Klinke-Klinke. Die Stereoanlage braucht ein Stereokabel mit Klinke für den iPod und Cinchsteckern für den Verstärkereingang. Probier' mal den Eingang, an dem üblicherweise Plattenspieler angeschlossen werden - der ist signalverstärkt und müsste funktionieren.
 

justdoitDSC

Cox Orange
Registriert
22.12.07
Beiträge
96
Probier' mal den Eingang, an dem üblicherweise Plattenspieler angeschlossen werden - der ist signalverstärkt und müsste funktionieren.

Da wäre ich vorsichtig, denn bei Verstärkern gibt es für den Eingang meistens noch einen getrennten Masse-Anschluss, um eine Erdung zu bekommen.

Ich nutze sowohl fürs PowerBook als auch für das iPhone einen Klinke-Chinch-Adapter, das läuft problemlos.