• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone an neues iTunes

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Wie soll ich nun vorgehen wenn ich mein Iphone ab jetzt nur noch über mein MacBook synchren/benutzen möchte, ohne das meine Daten (Kontakte) aufm Iphone gelöscht werden????

Folgendermaßen:
Einfach in Outlook alle Kontakte exportieren als Vcard - Dann auf eine externe Platte oder USB Stick oder so schieben - Und ins Adressbuch beim Mac importieren.

VCF ist das Format, das erkennt sowohl Windows / Mac / Linux usw. - Ist also kein Problem.
Wenn du dann erneut syncst auf dem Mac, ist alles wieder auf dem iPhone drauf, wie es sein sollte.
Das selbe gilt auch wenn du Kalender Einträge hast, da kannst du es genau so machen.
 

balearicguy

Ribston Pepping
Registriert
05.08.07
Beiträge
298
Fazit für heute:

Ich hab bis eben (natürlich war ich zwischendurch draußen usw.) versucht über Itunes zu retten was ging. Aber leider war mein Fehler der das ich nicht sofort ein Backup gemacht hab mit dem win rechner, sondern erst ne normale synchro :( somit waren alle Dateien weg! Einziger Wehrmutstropfen ist der das ich zum Glück bei Microsoft Outlook, 85% der Kontakte nochma alle gesondert gespeichert habe und diese nun separat in mein Macbook/Adressbuch/Iphone rüberziehen werde.

Hm echt dumm gelaufen für mich!
Danke dennoch fürn Support Jungs!
 
  • Like
Reaktionen: BusPfarrer

-White-

Idared
Registriert
23.06.09
Beiträge
29
Hallo,
ich soll meine Frage hier erneut stellen, obwohl sie meiner Ansicht nach hier nicht reinpasst. Aber wir hören ja alle brav auf die Mods ;).

ich habe mir einen neuen Computer gegönnt.
Nun möchte ich natürlich mit diesem Synchronisieren und nicht mehr mit dem alten Rechner.
Daher habe ich Itunes installiert (64 Bit Version für Win 7). Anschließend habe ich den Computer für Itunes aktiviert und das Iphone daran angeschlossen.
Um die ganzen Daten vom Iphone auf den Computer zu laden, habe ich "Einkäufe übertragen" angeklickt. Da wurden dann ein paar Apps kopiert, aber längst nicht alle. Probiere ich es erneut, wird zwar (kurz) oben in der Leiste das Kopieren einer ganzen Reihe von Programmen angezeigt, aber tatsächlich kopiert wird nichts mehr.

Die Frage ist nun, wie ich die Programme alle so in Itunes bekomme, dass er sie auch unter "Programme" anzeigt (wo man die Icons verschieben kann). Die Apps sind alle noch gespeichert auf dem alten Computer. Einfaches kopieren in den App-Ordner bringt aber leider nichts.

Ich möchte nicht alle Apps neu laden. Das sind nämlich ganz schön viele und große Dateien, außerdem wurden manche Apps ja auch entfernt.

Was tun?

--> Problem gelöst: Itunes ist "easy to use". Man muss also einfach die Apps aus dem normalen Explorer in die Itunes Mediathek Programme "ziehen".
Wer hätte gedacht, dass das so leicht ist. ;>
 
Zuletzt bearbeitet: