• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone an neues iTunes

Koeh

Braeburn
Registriert
14.11.08
Beiträge
47
Moin,

ich hab schon etwas gegoogled usw. aber will doch nochmal nachfragen:

Ich habe endlich den switch von meinem PC auf mein MBP vollzogen. Nun zu meinem Problem:
Ich will mein iPhone als "Home Geärt" an meinem neuen iTunes haben. Hab dann mein iTunes Ordner von meinem PC auf meinem Mac eingefügt und eigentlich ist alles tiptop. Nur eins fehlt: es sync. die APPS nicht auf mein Mac (iTunes)? Hab alle APPS mit meinem iPhone gezogen. Aufm PC war es alles ohne Probleme. Hab gelesen - iphone backup / wiederherstellen und alles wieder manuell ziehen? ÖHm das ist hoffentlich nicht die Lösung des Problems? Wäre für ne schnelle Lösung dankbar! :)

Grüße

Koeh
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.456
Hast Du deinen iTunes-Account auf dem Mac aktiviert?
Ganz rund wäre es, wenn er auf dem Windows-PC deaktiviert würde.
 

rosenkrieger

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
28.10.07
Beiträge
673
In iTunes am Mac...

iPhone anschließen
Rechte Maustaste auf dem iPhone in der linken Leiste
Einkäufe übertragen ( vorher natürlich bei iTunes mit deinen Daten anmelden! )

20090417-1fbkk226tdn81ybj7ga33ankbj.png
 

Koeh

Braeburn
Registriert
14.11.08
Beiträge
47
vielen dank für die antworten.

Acc is aufm neuen iTunes angemeldet und mitlerweile auch der alte abgemeldet. Aber ich kann die geladenen datein vom iphone nich übertragen. Passiert absolut nix. Jemand ne Ahnung?
 

Hauns4

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
02.12.07
Beiträge
245
Möchte mich hier gleich anhängen.

Bin von Windows zu Mac umgestiegen und habe nun meine ganze Bibliothek am Mac jedoch fehlt jetzt noch das iPhone Backup und Sync. MobileMe verwende ich! Es geht mir um die Einstellungen und SMS am iPhone.

Bitte um Hilfe! Das Backup am Win Notebook habe ich schon gefunden.

danke in Voraus!
 

Coonilingus

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.07.08
Beiträge
238
Dose abgeraucht...

Nabend!

Sorry, dass ich diesen Fred nochmal warmfahren muss. Mir ist die Dose abgeraucht, auf der mein iTunes drauf ist. Ersatzgerät besorgt, Platte und Speicher umgebaut, nur leider startet die neue Maschine mit der alten Platte nicht. Die neue Kiste hat einen anderen Chipsatz und benötigt einen anderen disk Treiber. Von aussen ist das nicht zu fixen. Pech das...

Also muss ich die Maschine neu aufsetzen. Soweit so gut. Ich kann auf die alte Platte mit einem externen Gehäuse problemlos zugreifen. Den, auf eine andere Partition ausgelagerten Ordner mit meinem Sound habe ich gefunden. Leider auch NUR den! Wo speichert iTunes aller Wahrscheinlichkeit nach den Rest? SMS, Einstellungen, Backups?

Ich möchte den shift auf ein neues iTunes ohne Datenverlust abwickeln. Wäre für Tips zur Rekonstruktion des gesamten iTunes und meinen iPhone Daten mehr als dankbar.

Windows XP Professional, iPhone 3G, 3.0, kein Jailbreak (un dat blifft ok so!) ;)
 

Coonilingus

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.07.08
Beiträge
238
Danke für deine Info Ref_Kane! Nur um sicher zu gehen, dass ich bei Rekonstruieren keinen Mist baue frage ich mal nach dem Prozess. Ich stelle es mir folgendermassen vor:

- iTunes installieren, starten, einrichten und beenden
- Sound ordner kopieren
- Die alten Daten aus Eigene Dateien in den neu von iTunes angelegten kopieren
- iTunes starten, den Sound Ordner im iTunes einstellen
- iPhone ranhängen
- Käufe übertragen
- Synchronisieren (und hoffen dass alles so bleibt wie es war)

Oder gibts da vielleicht doch einen Fallstrick?
 

balearicguy

Ribston Pepping
Registriert
05.08.07
Beiträge
298
Oh man ich hab voll das Problem!!!! Hoffentlich kann mir einer helfen!
Undzwar:

Ich hab bis heute mein Iphone 3G immer nur mit meinem Windows Rechner & Itunes dort synchronisiert, alles schön und gut aber =
seit 1ner Woche bin ich nun auch Mac User und hab es eben grade über mein Mac Book Pro hierdrüber über Itunes synchronisiert und dachte mir nix bei.

Nun das Problem: alle meine Daten sind vom Iphone gelöscht und der Horror überhaupt: meine Kontakte und Programme sind auch alle gelöscht vom Iphone!!!!:-c

Was kann ich jetzt nur machen???? Ich brauch zumindest alle meine Kontakte zurück!!!!

Thx 4 Feedback
 

royfocke

Reinette de Champagne
Registriert
20.06.09
Beiträge
421
Hast Du ein Backup auf dem alten Windows-Rechner?
 

balearicguy

Ribston Pepping
Registriert
05.08.07
Beiträge
298
Hm weiß ich ehrlich gesagt nicht, hab das letzte mal gestern mein iphone mit dem windows rechner verbunden und seit dem nicht wieder........:(
 

royfocke

Reinette de Champagne
Registriert
20.06.09
Beiträge
421
Dann nachschauen und wenn vorhanden das Backup vom Windows-Rechner auf das iPhone aufspielen...
 

balearicguy

Ribston Pepping
Registriert
05.08.07
Beiträge
298
Ok starte jetzt gleich Windows! Nur wo kann ich sehen ob ich ne backup datei aufm windows rechner noch habe???
Und wie mache ich so ein Backup???
Sorry ich weiß, noop frage aber bin grad echt im arsch! :(
 

balearicguy

Ribston Pepping
Registriert
05.08.07
Beiträge
298
Danke Royfocke, hab jetzt erstma mein Iphone an den alten windows rechner wieder angeschlossen und er macht jetzt grad ne datensicherung und hoffentlich kommen danach meine kontakte wieder ins iphone rein?!?!!!!
 

royfocke

Reinette de Champagne
Registriert
20.06.09
Beiträge
421
Er macht ne Datensicherung? Hast Du Dir die Seite hinter meinem Link mal anständig durchgelesen!?!?

Du sollst das Backup auf das iPhone zurückspielen und nicht eine erneute Sicherung des iPhones machen! Wie ich das einschätze zerschießt Du gerade auch noch die Kontaktdaten auf Deinem Windows-Rechner!!!
 

balearicguy

Ribston Pepping
Registriert
05.08.07
Beiträge
298
Mist hast recht! Ok hab datensicherung abgebrochen und mach folgendes jetzt:

Wiederherstellung aus einem Backup
Klicken Sie mit der rechten Maustaste (oder bei gedrückter CTRL-Taste) auf das Gerät und wählen Sie "Aus Sicherungskopie wiederherstellen".

Im moment macht windows/itunes: Iphone vom Backup wiederherstellen

Ma schauen was danach passiert! Meld mich wenn es durch ist!
 

balearicguy

Ribston Pepping
Registriert
05.08.07
Beiträge
298
Hm ich hoffe es sehr!!!!!
Aber jetzt noch meine letzte Frage: Wie soll ich nun vorgehen wenn ich mein Iphone ab jetzt nur noch über mein MacBook synchren/benutzen möchte, ohne das meine Daten (Kontakte) aufm Iphone gelöscht werden????