• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone an Exchange-Server

2holdon

Jonagold
Registriert
15.09.09
Beiträge
22
auf die Gefahr gesteinigt zu werden: seid ihr sicher, dass der benutzername korrekt ist?
bei mir war das eine eher kryptische ansammlung von zeichen.
als domain ist auch das korrekte eingetragen?
 

MartioReo

Braeburn
Registriert
23.01.09
Beiträge
44
Dieses lustige IPhone & Exchange Problem hat mich bei einem Kunden auch ewig beschäftigt.
Auch wenn der Server ein SBS 2003 ist, muss man zuerst das SP2 für Exchange installiert werden (download)
Das kommt nicht mit den Windows-Updates und ist nicht das SP2 für den Server.
Wenn sichergestellt ist das dass SP2 installiert ist, erstmal testen obs schon geht.

Wenn nicht dann unter :
Exchange System-Manager:
- auf Server -> [Servername] -> Protokolle -> http -> Virtueller Exchange-Server
- auf Register Einstellungen: formularbasierte Authentifikation ausschalten

Achtung unbedingt vor allen Maßnahmen ein Backup machen!

Hoffentlich hilfts.

Grüße

Martio Reo
 

tomdb

Jamba
Registriert
28.10.08
Beiträge
55
"als domain ist auch das korrekte eingetragen? "

Bei MIR stellte sich nach langem probieren heraus, dass ich das Feld "Domain" leer lassen musste. Hatte ich die Domain angegeben, konnte keine Verbindung hergestellt werden.
 

Breeder

Golden Delicious
Registriert
14.10.09
Beiträge
9
Morgen,

@2holdon: verstehe nicht ganz was du mit kryptischen Ansammlugen von Zeichen meinst für den Benutzernamen, bei uns ist der Benutzername ein normaler Name der eindeutig zu verstehen ist.

@MartioReo: unser SBS2003 Server hat SP2 und der Exchange hat auch noch mal extra den SP2, formularbasierte Authentifikation ist aus.

@tomdb: wir testen immer in unterschiedlichen variationen mit ohne domain mit ohne SSl und und und

Danke für die Tips aber das war es leider nicht...... hat noch jmd n paar Anregungen??

mfg

Breeder
 

MartioReo

Braeburn
Registriert
23.01.09
Beiträge
44
Schau mal in der Ereignisanzeige ob da was protokolliert wird wenn ein IPhone aus den Server zugreift. Da war, wenn ich mich dunkel zurückerinnere, noch irgendwas mit den Berechtigungen in dem ILS. Ich würde als Stichwort nochmal Echange Active Sync dort nach der Webseite schauen, wenn alles nicht fruchtet, schreib nochmal, dann bau ich den alten Server nochmal auf :( Ich habe hier bei uns leider den Server auf SBS 2008 gewechselt, sonst könnte ich nochmal nachsehen. Grüße MartioReo
 
Zuletzt bearbeitet:

MartioReo

Braeburn
Registriert
23.01.09
Beiträge
44
OT: Kann mir mal jemand sagen warum ich hier keine Zeilenumbrüche hinbekomme ? liegt das evtl. an FF und NoScript ?
 

Breeder

Golden Delicious
Registriert
14.10.09
Beiträge
9
War doch die Geschichte mit SP2 für Exchange, hatten es zwar kontrolliert aber irgendwie an der Falschen Stelle :( *schäm* somit installation von Exchange SP2 und alles funktioniert.

Danke für die Anregungen MartioReo u. rest.

MfG

Breeder